• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geruch nach GV

TEST TEST TEST 123

car90

New member
Hallo,
habe eine Frage zum Geruch nach GV.
Bei GV mit Kondom ist dieser unangenehme Geruch nicht, nur bei GV ohne Kondom und wenn er kommt.
Woher kommt dieser? Liegt es daran, wenn Sperma an die Luft kommt? Oder ist es die Vermischung zwischen Scheidensekret und Sperma?

Re: Geruch nach GV

Sperma riecht etwas fischig, aber das findet nicht jeder unangenehm. Wenn es "eklig" riecht, kann das an einer Infektion oder mangelnder Hygiene liegen. Wer die Vorhaut nicht komplett beim Waschen zurückzieht (oder sich einfach zu selten wäscht), hat schmierige Ablagerungen um die Eichel aus Sekret und zersetzten Hautschuppen, die recht streng riechen können.

Lg, Dr. Höllering

Wenn du nach Fisch riechst, wirklich arg nach Fisch, dann hast du durchs Sperma was abgekriegt.
Anaerobe Bakterien die sich in der Prostata vermehren und mit dem Sperma dann in die Scheide gelangen verursachen in Verbindung mit Sauerstoff diesen ekligen Gestank.
Es gibt ein Medikament dafür.

Der Geruch verschwindet nach 1-2 Tagen wieder von selber. Aber angenommen ich hätte was abbekommen, für wen ist das Medikament? Anwendung beim Mann und der Frau?

Das Mittel gegen den üblen Fischgeruch heisst bei uns in Österreich Anaerobex und BEIDE müssen es nehmen ( zwei Wochen lang wie jedes Antibiotika unbedingt fertig nehmen nach Anweisung des Arztes). Während der Einnahme ist ausnahmslos kein Sperma in die Scheide zu gelangen. Gummerl oder Hummerl..
Eine Frau riecht das, wenn ein Mann angesteckt ist- meistens..wenn sie ihren natürlichen InStinkt noch besitzt.
Was aber auch wichtig ist, Männer merken nicht, wenn sie sich bei einer Fischfrau angesteckt haben. Sie gebens nur weiter...es zieht weite Kreise...bis einer einmal so vernünftig ist und schreit: stopp, mit mir NICHT.
Es muss nicht immer Aids sein was über diesen Weg übertragen wird.
Unsichtbar schleicht sich so mancher Keim in uns und fast keiner kriegt davon wirklich was mit sofort.
Schutz für alle wäre das Beste Argument für Gummibenutzung, wenn schon nicht die übliche Form gewählt wird- eben das OK der Liebe abzuwarten bevor es zum "Auswurf " Körperlicher Sekrete kommt.
Trau, schau, wem...
( du dich als Gefäß bereitstellst). Manchmal wirds nicht nur ärgerlich, sondern ernsthaft schlimm für Leib und Seele dieses schnelle komm ich muss mal...
Pass gut auf auf dich.
lg
E.

Lässt sich das durch einen Abstrich feststellen bei der FA?

Ich rieche auch etwas anders als sonst nachm GV, fischig würde ich nicht sagen, anders und ungewohnt (war bei keinem andren Freund vorher). Beschwerden habe ich keine, er ebenso wenig.

Ja, sicher lässt sich das nachweisen durch eine zufriedenstellende Untersuchung.
Musst halt drauf beharren, dass er auf alles mögliche untersucht der Facharzt.
Er kann ja auch nicht raten was los ist genau bei jeder Frau- weist sie ihn nicht extra drauf hin: Geruch...Beschwerden etc. - dann geht er über zur Routine.
Ich würde auf alle Fälle einen Rundumcheck machen lassen. Das beruhigt, das macht sicher. Verrate ihm, dass du unerfahren bist, dass du Sorgen hast, dass er dich genau unterrichten soll was nötig ist um dir diese zu nehmen.

In der Scheide befinden sich sehr viele körperwichtige Bakterien- wenn du zu viel wäschst, spülst, gar Mittelchen benutzt, dann kann vielleicht das der Grund sein, dass du riechst.
Die natürliche Abwehr funktioniert nicht mehr, das schwachsaure Milieu fehlt, harmlose Fremdkeime werden dann zu "Killern".
Es kann durchaus sein, dass dein inneres sich erst an das Neue gewöhnen muss.
Jeder hat andere Keime in sich- drum ist Küssen etc. ja so gut fürs Immunsystem.
Gute Gesundheit!
Elektraa

Danke dir :)

ich hatte vor 2 Tagen FA Termin und habe sie drauf hingewiesen dass ich Antibiotikum genommen habe, und es sein kann, dass ich eine Pilzinfektion habe, die ich nicht merke. Hatte ich schonmal als Reaktion aufs Antibiotikum. Sie meinte, sie wird es sich genau anschauen, und sich bei der kleinsten Unregelmäßigkeit bei mir melden.

Kann auch sein dass der Geruch davon kommt... Ist an sich wie gesagt nicht schlimm, anders einfach, ungewohnt ^^ habe aber auch sonst nichts geändert, keine andere Hygiene als sonst. Also liegts entweder am Antibiotikum oder an ihm - oder es ist ganz normal ^^

Naja, ich werds sehen, in 2 Wochen hat sie die Ergebnisse, falls sie sich nicht meldet, rufe ich zur Sicherheit an.

Anti-bio- welches Wort. ..wenn Bio Leben heisst, dann ist Anti- Bio der Tod.
Hast recht, das wird sicherlich einigen Saubermachern in dir das Leben schwer gemacht haben. Aber wie immer- das Gute siegt.
Ich habe hier früher immer angeraten, nimm ein Löffelchen Bio-Joghurt und streiche dich damit ein, das ist (Milch- )sauer, das ist natürlich, das ist kühlend, das ist abtötend für so manche stinkige Mikringle- aber mir wurde das streng verboten diesen Tipp zu vergeben, trotzdem er bei mir immer geholfen hat- wie auch etwas Honig aufs Tampon, auch das war bei mir und bei vielen denen ich das geraten habe sehr hilfreich - habs ja selber von wem geraten bekommen, dem es geholfen hat.
Man hat aber gesagt, das darf ich nicht. Also sag ich es nicht mehr weiter hier.
Auch nicht, dass Butter die Scheide pflegt und auch den Penis, nicht nur die Gesichtshaut.
Wie viele naturidente Produkte werden eigentlich verschrieben die auch helfen können bei bestimmten Unpässlichkeiten?
Trotzdem- ohne Medizin wäre ich auch schon längst antibio.
Vertrau dem Doc. Aber scheue dich nicht auch selber zu denken.

Ja Anti-bio gibt mir auch sehr oft zu denken... Leider bin ich aber Blasenentzündungsanfällig, mittlerweile resistent gegen einige Antibiotika, und bekomme es im akuten Fall auch nicht mehr weg...

Den Tipp mit Joghurt kenn ich xD habe ich schon erfolgreich angewendet an mir ;) Hat mir sehr gut geholfen, einen noch nicht zu starken Vaginalpilz zu entfernen.

Warum hab ich nicht gleich dran gedacht, das erneut zu tun? -.-*

@poi..

Mein Ex war Imker. Er hat regelmässig Fachzeitschriften bekommen und die habe ich gründlichst studiert.
Man glaubt es nicht, was der Mensch alles bereitgestellt bekommt von Mutter Erde, damit es ihm wohl ergehe...
Auf alle Fälle- in einem Bienenstock herrscht absolute Keimfreihheit. Keine Pilze, keine Bakterien, keine VIREN sogar haben eine Chance zu überleben- dank einem Stoff, den die Bienen geschickt in alle Ritzen und Spalten kleben, wo diese eindringen könnten.
Das Zaubermittel nennt man Propolis.
Die Bienen sammeln ganz bestimmte Harze, ganz bestimmte Pollen von ganz ausgesuchten Pflanzen, sie bereiten es auf und kleben es hin, vermischt mit Wachs, damit es gut hält. Ein Imker kratzt es weg, lässt es in Alkohol ziehen wochenlang, schüttelt täglich durch, filtert es und füllt dieses Mittel in kleine dunkle Fläschchen die in der Apotheke auch erstanden werden können, nicht nur am Markt oder vor Ort.
Als ich eine blutende Blasenentzündung gehabt hatte, die mir bei jedem Schritt einen Stich versetzt hat, die mir den kalten Schweiß auf die Stirn getrieben hat alleine schon beim Denken dran aufs Klo zu gehen, weil es so fürchterlich gebrannt hat habe ich ich intuitiv zu diesem Mittel gegriffen.
Überdosiert...vierzig Tropfen drei Mal am ersten Tag, dann nach Gefühl die nächsten zwei Tage.
Drei Tage später war ich top. Fit, ohne Schmerz.
Ebenso bei meinen eitrigen Mandeln, man glaubt es nicht.
In Russland, Rumänien- gibts Kliniken, die sogar an Krebs rangehen mit Bienenprodukten- mangels finanziellem "Komfort" wie hier bei uns.
In den Zeitschriften war es beschrieben.
Eine Katze hat mich einmal im Todeskampf ( sie war sehr schwer infiziert) tief ins Fleisch gekratzt, hab heute noch die Narben davon- aber auch da- Propolis drauf- ich habe es immer dabei, immer bereit- und es gab nicht eine einzige Entzündung.
Ich jedenfalls vertraue. Vielleicht ist DAS der echte Helfer...weil ich einfach sicher bin, wenn es ein riesiges Volk gibt das darauf baut...solls dann nicht vertrauenswürdig sein?
Antibiotika- ich meine Penizillin ist aus einem Schimmelpilz hergestellt worden und Robert Koch, der das erkannt hat ist hundertprozent auch intuitiv zu dieser Studie geraten.
Woher kommt das Wissen der Naturvölker?
Kühe fressen bestimmte Gräser, wenn es ihnen nicht gut geht....woher kommt dieses Wissen..???
Auf bestimmte Lebensmittel kriegen wir Gänsehaut....andere wiederum gelüsten uns Tag und Nacht.

Wenn du leicht Blasenentzündung bekommst, dann ist dir sicher bekannt, dass dein Immunsystem an sich geschwächt ist, die Blase ist halt eine Schwachstelle die das anzeigt- dass du dich nicht mehr normal wehren kannst gegen eigentlich harmlose Eindringlinge.
Ich komme wieder zurück zum Propolis- es schmeckt so scheußlich, dass man es nur mit Tricks in die Kehle nimmt. Ich löse die Tropfen auf in einem Schnapsglas warmen Wasser und kippe es ganz hinten in meinen Rachen.
Wenn du akute Probleme hast- du kannst nie was falsch machen, es gibt keine Nebenwirkungen, ausser dass dein Stuhlgang zeigt: phuh..Gift geht weg...zumindestens riechts so...
Probiers aus.
Empfohlen wird in den Fachzeitungen zur Stabilisierung der Abwehr täglich zwei Tropfen auf ein Zuckerstück.

Wow, saucool!

Ja ich kenne Propolis, ich habe eine Aloe Vera-Propolis Creme. Wurde vor zwei Wochen auch sehr von einer Katze gekratzt (ich hab ihr Junges gekrault ^^) und heute sieht man überhaupt nichts mehr, nicht einmal mehr eine narbe - Weil ich die Creme drauf geschmiert habe ^^

Ich wusste aber nicht dass es das als Tropfen gibt... Ganz normal in der Apotheke?

Sollte ich mal ausprobieren, bisher hat nichts wirklich geholfen - Cranberries, Preiselbeeren, künstliche Aminosäuren, Impfung und Bärentraubenblätterextrakt, sowie Hopfen und noch vieles mehr (ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt) zeigten nur kurzfristig Besserung...
Ich habe zwei jahre keine BE mehr gehabt (andere Pille - keine BE mehr) und dann aber einen neuen Freund, eine Weile zu kalt angezogen in der Rhön - und keinerlei Medis vorbeugend genommen... Hatte dann gleich eine verschleppte, das erste Antibiotikum half nix, das zweite dann hat fast alles weg gemacht und jetzt hab ich nur noch leichte beschwerden ab und zu...

Richte ja schon mein ganzes Leben danach aus ^^ Wenig Sex, viel trinken, warm anziehen, dauernd dreht sich alles darum...
Oke jetzt sind wir aber zu Off-Topic, ich danke dir für den Tipp, ich werde es mal probieren!

Auf jeden Fall kann ich dir nur zustimmen, ein toller Stoff ist Propolis - und ich finde sowieso, das was aus der Natur kommt, ist besser als alles das irgendwie zusammen gemischt wird...

Ist nicht off topic- weil dein Sexleben ja auch drunter leidet, dass du so empfindlich bist mittlerweile.
Und niemals würde ich die Pharmaindustrie angreifen- hab echt auch ihr mein Leben zu verdanken- besonders den Ärzten, die mitgewirkt haben.
Phu- wären wir noch auf den Stand der Natur-Medizinmänner, dann wäre halb Europa ausgerottet!
Auf der Intensiv hätte mir kein Propolis geholfen nach meinem Unfall.

Trotzdem- ich schwöre auch auf die Natur.
Hat mir auch sehr viel Ärger genommen.

Poison- bei Naturmitteln darf man nicht angeben, gegen was es hilft- dazu müssten die Studien fundiert sein und nachgewiesen- die Wege dahin sind unendlich lange und kompliziert.
Darum- ich rate dir..empfehle dir...verschreibe es dir aber nicht.
Bin kein Arzt oder Apotheker.
Aber die Hand lege ich ins Feuer, dass bei dir nicht nur das Propolis eine Linderung, wenn nicht gar eine völlige Verbesserung deines Blasenzustandes ist- uuuund zugleich eine Art Gedankenübung.
Meine Blase ist schnell beleidigt...wenn du dir diesen Satz einübst, dann hilft nichts mehr...auch kein bestes Medikament.
Es ist wie wenn du beständig eine Formel sprichst, ein Mantra, eine Art Zauberspruch.
Ich bekomme auf Nüsse Kopfweh, ich bekomme auf Nüsse Kopfweh, ich bekomm......und schon: oh Wunder- Nüsse und Kopfweh werden gekoppelt.

Geh zum Hypnotiseur und lass diese Eigenhypnose aufheben.
Ich darf nicht kalt sitzen, ich darf nicht ins Wasser, ich darf nicht ohne Strümpfe...
Alle andern dürfens auch.
Vergiss deine Glaubenssätze und ändere sie endlich.
Sag dir einfach, jeder Tropfen Wasser hilft mich stark zu machen.
Und erst recht diese Wundertropfen! Und schon gar nicht zu reden vom Säftchen meines Freundes...

Gute Gesundheit!
Bussi
Elektraa

Ja da hast du recht, diese Einschränkungen manchmal... kein kaltes wasser, keine kurzen klamotten... aber ich muss ehrlich sagen, es ist besser geworden! vielleicht weil ich auch älter geworden bin und nicht mehr bauchfrei rumlaufen will ^^ aber grad auch wenn ich unterwegs bin, ich setze mich einfach auf kalte metallstühle und sag mir nicht "ich darf nicht"... ich sitze, und wenn es zu kalt wird, steh ich wieder auf!

ach der sex ist schon deutlich besser geworden... vor ein paar jahren habe ich wenn überhaupt einmal alle zwei monate mit meinem damaligen freund geschlafen, aus angst vor einer neuen BE... dann hab ich mich getrennt, einen neuen gehabt, und irgendwie, irgendwann ist der knoten geplatzt. Jetzt aktuell habe ich sogar wieder jeden tag sex, wenn ich meinen freund sehe - ein ding der unmöglichkeit noch vor jahren... und? es geht mir gut :) damals hätte ich das nicht geglaubt... zumal mein freund etwas wilder ist und recht groß gebaut und es schon ab und zu mal reibt - kein problem mehr! keine panik und keine angst "oh gott oh gott bald tut es wieder weh" kann mich wieder fallen lassen und genießen - liegt vor allem auch an meinem freund, der endlich der richtige ist...

natürlich, medis sind toll, kein zweifel, ohne sie wären wir wirklich stellenweise arm dran, aber man kann ja auch hausmittelchen und omas tricks deswegen nicht einfach vergessen. die gelten ja immer noch und helfen immer noch! (so wie der joghurt trick :-P)

Die Eltern meines ersten Freundes sind beide homöopathische Ärzte, und sie haben mir mal erzählt, dass manche Menschen für manche Pflanzen empfänglicher sind als andere. z. B. ein Freund von mir hatte eine Warze am Fuß - mit Arnica ging sie weg. Bei einem anderen hat Arnica gegen die Warze überhaupt nichts gebracht...

Deswegen ist Medizin ja auch so schwer einzuschätzen - jeder reagiert anders ^^

Da sieht mans wieder- der allergrößte Heiler ist die Liebe.
Wunderbar, wenn deine Beschwerden Vergangenheit sind.
Im Wort Beschwerden, steckt auch die Beschwerde.
Ich beschwere mich über deine Wahl (sagt der Körper)- drum habe ich Beschwerden.
Das kann alles sein- der Beruf, der Geliebte, der Wohnplatz- oft kommts zu einer rapiden Besserung, wenn eines von diesen beschwerlichen Übel nicht mehr gegeben ist.
Tja...hoffentlich wird irgendwann einmal der ganze Leidenskreis beendet- wie auch immer.
Absichtlich leidet ja keiner.
Und wenn es ginge, würde jeder bereit sein mitzuhelfen, da bin ich sicher. Ich meine ein geeignetes Rezept geben, falls er eines weiß.
Hast du gewußt, dass auch Reden eine Art Homöopathie ist?
Im Speichel, im Atem eines jeden stecken unzählige Stoffe, die ein anderer als Impuls zur Selbstheilung intuitiv anstrebt.
Hauch mich an, und mir gehts wieder gut...

Nein das wusste ich nicht. Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit Lachen - Lachen macht glücklich ;)

Ja die Theorie habe ich schon lange dass mein Körper sich gegen den Typen damals gewehrt hat... Unbewusst...

Genauso wie ich jetzt herausgefunden habe dass ich im Unterbewusstsein jahrelang jemand anderen liebe und mein Unterbewusstsein es mir zu zeigen versuchte - meinen besten freund, mit dem ich unbewusst jede sorge, jedes glück geteilt habe, der immer mein erster ansprechpartner war, um den ständig meine gedanken kreisten... wenn wir zusammen waren habe ich unbewusst seine hand gehalten, mich an ihn gekuschelt - obwohl mein freund auf der andren seite saß...
und dann waren wir das erste mal nach 4 jahren ganz alleine, nur wir zwei, und endlich habe ich meine gefühle gehört - und er seine...

seltsam wie es manchmal geht, aber jetzt sind wir endlich zusammen und endlich ist alles perfekt - und endlich sind sämtliche schmerzen beim sex weg, ich kann es wann ich will wo ich will ohne probleme mit ihm tun - und auch nach ein paar monaten zusammen sein ist noch keine langeweile oder routine eingetreten, kein 'och nö nich schon wieder gedanke' wie früher...

es gibt einige sachen die man nicht logisch erklären kann, vor allem nicht warum es bei dem weh tat und bei dem nicht und so weiter - genauso wenig wie es ein allheilmittel für jede krankheit gibt...

off topic

off topic

Mir ist dein Beitrag ein Läuten.

Und wers nicht glaubt- wer sich noch so müht, noch so plagt- es geht gaaanz leicht mit einem, der passt.
Off Topic habe ich geschrieben, weil es direkt ein Affront ist in einem Sexforum, noch dazu einem Problemforum Liebesgeschichten einzustellen...

--------------------------
.....""" ich brauche nicht zu fragen lieben wir uns?
Ich merke es an allem.
Mir gehts GUT......
Dir gehts gut."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So long du Glückliche.
So long du lebst, wenns an mir liegen würde!

Kennst du die Geschichte? Kukuruguuh, Blut ist im Schuh...die rechte Braut sitzt noch daheim...
Ein Versuch nur, alles sitzt perfekt. Von Anfang an.
Und damits schön spannend ist ist das zuerst nicht so leicht zu kriegen.
Es muss ja geschätzt werden.

Ja naja sorry manchmal verlier ich mich beim schrieben, es fließt dann nur so raus aus meinen fingern... ^^

es ist nur so seltsam weil ich dachte es würde nie besser werden, ich würde imer schmerzen haben und dann geht es auf einmal doch...

jetzt erinnern mich nur noch kleine weiße narben an den inneren schamlippen an die schmerzhafte zeit wo alles eingerissen ist und immer weh getan hat...

Kannst du dir vorstellen, wie früher Frauen leiden müssen haben mit dem lebenslangem Eid: immer. Nie weg...?
Vorschrift der Moral: man bleibt. Auch wenn man blutet.
Mann geht nicht, auch wenn er verweigert wird. Frau geht nicht, auch wenn er schlapp macht.
Keiner geht, weil das hochanständig ist.
Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht.

Ich möchte mir es gar nicht vorstellen ...

Naja bleiben wenn er nicht kann oder frau nicht kann - wenn niemand gezwungen wird und man für den anderen da ist, ist doch alles in ordnung. es ist noch nicht passiert, aber ich hoffe, wenn es bei mir mal nicht geht wegen schmerzen o. ä. dass er dann bleibt und einfach nur kuschelt. ich bin mir aber eigentlich sicher dass er es tut....

so etwas ist viel wichtiger als der sex an sich, bei problemen für den andren da zu sien und ihn nicht alleine zu lassen...

Back