• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@georgbush

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Opus Dei

Guest
du schriebst:

"nee, kein muffensauasen- arbeit! :-)

nun ich ich denke den elementarsten fehler, den ich hier gemacht habe, war diesen nick auszuwählen!!

Und äh..... wo um alles in der Welt habe ich jemanden beleidigt????

Zum Abschluss ein kleines Zitat von Kant (er philosophierte im Vorangegangenem über die Erkenntnis a priori)

"Es gibt zwei Dinge die mich wirklich zum erstaunen bringen:
Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." "

---------

---> siehst du, und ich glaube, daß man nach maturana und valera konsequenterweise nur sagen kann: das ist nur ihre meinung, herr kant ;-)

nein, beleidigt hast du niemanden, das stimmt, sorry.

hatte dich in meiner wirklichkeitskonstruktion in die flamer-schublade geschoben.

deine ansicht über homosexuelle finde ich dennoch nicht gerechtfertigt...

LG

OD

ps: und den nick finde ich irgendwie klasse! man weiß immer, wo man draufhauen muss *lol*

RE: opus dei

RE: opus dei

hei opus dei!
Alles paletti-
habe ich eine Ansicht über homosexuelle geäußert?
war mir bisher nicht klar- aber was meine konstruktivistische Ansicht betrifft: du scheinst schnell Intensionen, Absichten etc zu deuten :-)
Vorurteile?
Maturana, Varela... ja vielleicht. Aber nach Luhmann wäre selbst die geschaffene Moralität eine systeminterne Leistung, die sich selbstverständlich- je nach Interpenetration- variieren lässt. Im whrsten Sinne des Wortes: Gott (übrigens auch a priori!!) sei Dank handelt es sich trotz alles Systemtheorie doch letztlich bei sozialen Systemen. Die zwar aufgrund ihrer basalen operation auf kommzunikation aufbauen- aber als wesentliches Element Sinn hervorbringen. Tja- und meiner Ansicht nach kann am hier wunderbar mit Kant anknüpfen (nebenbei: ich maße mir an festzustellen, dass viele sog. moderne Kritiker Kant nie richtig verstanden haben...:-) hier darfst du gerne auch kritisieren...).

Aber damit niemand länger über meine Einstellung zur homosexualität mutmaßt:
Ich respektiere und achte Homosexuelle Menschen, genau wie jeden anderen auch. Alles andere wäre Diskriminierung - und diese halte ich in jeglicher Ausprägung für menschenverachtend.

Ich selber glaube auber auch, dass diese Art des Zusammenlebens eine von Gott nicht gewollte Form darstellt. Dadurch sind diese Menschen aber weder besser noch schlechter, unnormaler, geschweige denn anders als der Rest.

Viel Spass beim Studieren noch... was isses denn?

GeorgBush

Ps. ja, den nick ist klasse zum "draufhauen :-)))" lol

Back