• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

genug Zärtlichkeiten?

• Thread starter Thread starter Boy100
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Boy100

Guest
das kann es doch nicht geben: das sucht einer sein halbes Leben lang nach einer Partnerin und findet sie nicht. Alles schon probiert, aber nützt alles nichts. Da ich nicht allzuviele Kollegen habe, weil ich gerne auch für mich bin, arbeiten, haushalten und mich weiterbilden will, bin ich nicht ständig im Ausgang. Lernen man dort überhaupt die richtigen Leute kennen, ich glaube nicht. Aufhören zu suchen, soll man, auch das hilft nichts. In grossen Gruppen, mit viel Damenauswahl, auch das hilft nichts. Was soll ich tun? Braucht denn der Mensch keine Zärtlichkeiten?? Ich jedenfall hätte sie sehr sehr nötig. Will jemand nie geliebt werden? NEIN.
Ich bin übrigens 35, m, und eigentlich ganz normal! Ausserdem habe ich ein gutes Herz, dies wurde mir bisher von allen Leuten bestätigt, aber eben, was nutzt es da? Hat Liebe denn nicht mit Herz zu tun??

RE: genug Zärtlichkeiten?

Geh raus und triff dich mit Frauen!
Oder geh ins Internet und geh chatten! Oder schreib in Forum wie hier...
Irgendwann tut sich was, weil den Frauen gehts ja auch nicht anders... die wollen auch nicht nur alleine sein, nur wissen sie von dir nichts:-)

RE: nicht krampfhaft suchen..

...sondern versuchen, das Single-Leben zu geniessen! Es ist auch in anderen Bereichen so, wenn man sich sehnlichst etwas wünscht und sich zu sehr darauf versteift, klappts nicht. Ob es nun der unerfüllte Kinderwunsch oder Partnerwunsch ist, es funktioniert nicht. Vor lauter Suchen, übersiehst du evtl. die Richtige. Kleines Beispiel: Mein eigener Ehemann hatte das gleiche Problem. Ewig verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerin, obwohl er nicht schlecht aussieht und viele gute Seiten hat. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, hat er die Suche aufgegeben, sein Leben so wies war genossen (es war im einfach völlig wurscht, ob er eine Frau hat), dann kam ich. Ich habe ihn als lebenslustigen, unterhaltsamen Mann kennengelernt und nicht als verzweifelten, lamentierenden Single (sowas schreckt "Frau" ab, "Mann" wahrscheinlich auch). Versuch einfach unverkrampft an die Sache heranzugehen, geh unter Leute ohne das Ziel jemanden kennen zu lernen. Geniesse das Leben, dann klappts auch mit den Frauen.

Liebe Grüße
tinchen

RE: genug Zärtlichkeiten?

Sag Ja zu dir selbst.
Jeder weiß, wie er gern sein möchte. Leider messen sich viele zu sehr an diesem Ideal." Sie fürchten, nicht anerkannt zu werden - so wie sie sind. Wir brauchen den Mut, uns anzunehmen. Mit allen Schattenseiten. Mit allen Fehlern.

Mach dich unabhängig.
Ständig kreisen wir um das, was die anderen über uns denken, was sie erwarten, was sie möchten." Glück kommt erst, wenn uns das alles nicht mehr so wichtig ist.

Sei gut zu dir selbst.
Unbarmherzig - so gehen viele Menschen mit sich um. Bewerten sich ständig selbst, überfordern sich, verurteilen. Wir brauchen einen Engel der Barmherzigkeit, der den inneren Richter "in uns entmachtet." Denn nur wer ein Herz für sich selbst hat, entdeckt auch das Herz für andere.

Sei offen für das Glück.
Es ist überall.

Genieße das Leben.
Schluss mit der Hektik! Sonst läuft man am Glück vorbei. Wir lassen uns Zeit für ein Gespräch. Wir essen ganz langsam und bewusst. Und auf einmal merken wir, wie gut es schmeckt." Das gilt für alles im Leben...

Höre auf die Stimme deiner Sehnsucht.
Jeder Mensch trägt Engel in sich, die zu ihm sprechen: Sie sind Bilder unserer Sehnsucht nach Geborgenheit und Heimat, nach Leichtigkeit und Freude, nach Lebendigkeit und Liebe." Sie verraten dir, was deine Seele braucht.

Lerne zu warten
Viele Menschen haben keine Geduld. Wollen alles sofort. Damit machen sie sich abhängig. Erst wer warten kann, wird innerlich frei. Und genießt die Erfüllung dann umso intensiver.

Sei ein Kind.
Erinnere dich: Was hast du früher am liebsten gespielt? Welche Geschichten hast du geliebt? Von wem hast du geschwärmt? Versuche in diesen Fragen nach deinem wahren Selbst zu suchen." Kinder können spielen, ohne nach Zweck und Nutzen zu fragen.

Lasse los.
Manche glauben: Wenn ich mich selbst aufgebe, werde ich frei und glücklich. Doch darin steckt nur neuer Ehrgeiz. Ich muss vergessen, glücklich sein zu wollen: Wenn ich von mir weg auf das zugehe, was mich berührt, komme ich von mir los." Wenn ich mich einlasse auf Liebe, auf Gott, auf etwas Schönes.

Sei maßvoll.
Besitz ist wichtig. Wir brauchen Geld, Kleider, Essen, Häuser, um leben zu können. Doch der Mensch will immer mehr: Statt zu genießen, was er hat, schaut er ständig nach Neuem aus."

Entdecke deinen Auftrag.
Viele Menschen sind krank, weil sie keinen Sinn mehr im Leben sehen. Ihr Fehler: Sie suchen den Sinn nur bei sich selbst, nicht darüber hinaus. Doch jeder hat eine Aufgabe - für andere, für die Welt, für Gott: Der Sinn, den wir unserem Leben geben, macht uns gesund."

Werde Glücksbringer.
Die beste Nächstenliebe ist, sich selbst zu lieben. Denn wer Freude spürt, gibt auch anderen etwas. Die Freude breitet sich aus, das Glück strömt weiter." Auch zu uns zurück... In der Musik, auf einer Wiese, in der frischen Luft am Morgen. Wir müssen mit allen Sinnen bewusst erleben, damit es uns besucht. Wenn ich ganz in dem bin, was ich gerade tue, im Wandern, im Schauen, im Schmecken, dann kommt auch das Glück."

Lebe dein Leben.
Dazu gehört ein ganz eigener Stil. Wie ich aufstehe, wie und wann ich esse, wie ich den Tag beschließe. Jeder sollte sich bewusste Rituale schaffen: Gesunde Rituale geben dem Leben Vertrautheit, Geborgenheit, Klarheit."

"...die Frauen wissen von mir nichts"

"...die Frauen wissen von mir nichts"

ist nicht ganz falsch. Aber einige habe ich kennengelernt und sie verteilten schlussendlich alle Körbe.
...nicht suchen habe ich auch probiert, ändert aber nichts!
...die Frage lautete ja auch anders: braucht nicht jeder Mensch Zärtlichkeiten? Ich meine, was tun wenn man sie einfach nicht erhält? Ist doch gemein, so! (Alles andere würde ja gehen)

...tue ich ja nicht! Habe ja geschrieben dass nicht Suchen auch nichts ändert.
Der Titel lautet ja auch anders!
Aber vielen herzlichen Dank trotzdem für dein netten Worte!

RE: "...die Frauen wissen von mir nichts&quot

RE: "...die Frauen wissen von mir nichts&quot

Natürlich brauchen Frauen auch Zärtlichkeit, und wie!! Aber sie sind da oft sehr vorsichtig und zurückhaltend (naja, nicht alle), das hat auch biologische Gründe.
Wenn du immer einen Korb kriegst, ist deine Art noch nicht so wie die Frauen es mögen oder du suchst bei den Frauen die gar nicht zu dir passen.
Und wenn du nicht der Typ bist, auf den die Frauen gleich abfahren, dann braucht es mehrere Treffen.
Aber überprüfe trotzdem mal dein eigenes Verhalten und überlege die, ob dir das als Frau die dich nicht kennt gefallen würde. Wenn du herausfindest was ihnen gefällt, dann hast du schon einen riesen Schritt voran gemacht... der Rest ist mit Charme und Freundlichkeit lösbar.
Aber oft braucht es erstmal eine Begleiterin, so dass die anderen auf dich aufmerksam werden.

DANKE 2 mal ins Schwarze getroffen!

DANKE 2 mal ins Schwarze getroffen!

Hi Andras,
du hast Recht, vielleicht Suche ich bei Frauen, die gar nicht zu mir passen, das könnte sein! Aber die konservativen interessieren mich nicht! Eine Gratwanderung.
Mit Begleitung geht es besser? Ja, habe ich auch schon festgestellt.
Wir kommen der Sache schon näher!
Bin für weitere Tips natürlich sehr dankbar!!

Back