• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Fremdgehen

• Thread starter Thread starter Melli28
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Melli28

Guest

Hallo, ich bin in der Zwickmühle.
Ich hatte Anfang dieses Jahres eine Affaire, war zu der Zeit solo. Ich hatte den besten Sex meines Lebens - nächtelang. Wenn ich mich heute nur daran erinnere...
Jetzt habe ich einen Freund, mit dem der Sex langweilig ist. Er ist so faul und unkreativ. Er bewegt sich kaum und kommt dann auch schon nach kürzester Zeit.
Ich bin also sexuell total unzufrieden, würde deswegen aber eine Beziehung nicht beenden.
Jetzt werde ich den Mann wieder sehen, der mir die geilste Zeit meines Lebens verschafft hat. Ich weiß, dass er wieder mit mir etwas anfangen würde.
Vorher bin ich noch nie frendgegangen.
Was würdet ihr denn tun? Auf den Sex verzichten? Wir passen sexuell so gut zueinander, dass ich es für Schicksal halte, dass wir uns getroffen haben.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

RE: Fremdgehen

Hmmm, sprich doch mal mit Deinem Freund über Euer Sexleben. Wenn er Dich liebt und nicht ein völliger Egoist ist so sollte er doch schon ein Interesse daran haben dass Du sexuell auch auf Deine Kosten kommst. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft den mit ihm vor? Entweder musst Du ihn andauernd betrügen oder Dein Sexleben ist völlig trist. Keine tolle Auswahl...

Ich hab ja schon alles versucht... er zieht einfach nicht mit. Im Gegenteil. Meine Leidenschaft für ihn schwindet auch nach und nach. Aber was will man denn noch sagen, wenn er es z.B. schon für zu viel hält, dass er vor dem Eindringen erst mal seine rechte Hand einsetzt - während er neben mir liegt und nicht mal in meine Richtung schaut? Er stöhnt ja nicht mal, auch nicht, wenn ich ihm noch so oft sage, dass mich das antörnt. Echt, der liegt da wie tot und am liebsten wäre ihm, wenn ich immer oben sitzen würde.
Mit ihm kann man nicht reden und Tricks helfen auch nicht.
Ist leider so. Der braucht ne schnelle Befriedigung und gut ist.

Hallo Melli,

mal so 'ne kleine Frage zwischendurch,..... was steht denn dem im Wege mit Deinem "Sex-Gott" eine Beziehung aufzubauen? Gibt's da irgendwelche Hinderungsgründe? Ist das wirklich nur Sex was Dich an ihn bindet oder sind da auch Gefühle im Spiel? Und falls, sind diese Gefühle denn beidseitig?

Grüßle

Na, da geben wir doch mal ne glatte 10!

Er wohnt etwa 400km von mir entfernt und wir waren beide glücklich jemanden gefunden zu haben, der nicht gleich eine Beziehung haben will. Wir haben unheimlich viel gemeinsam und haben teilweise die ganze Nacht geredet. Eifersucht gab es nicht und auch sonst geht es nur positiv weiter. Aber mir ist völlig klar, dass das nur deshalb funktioniert hat, weil wir unabhängig und uns zu nichts verpflichtet waren.
So ein Gefühl von Verliebtheit ist dabei schon entstanden, aber das habe ich ihm nicht gesagt, um ihn nicht zu verschrecken, ich vermute, dass es bei ihm das Gleiche war.
Beziehung ist nicht möglich, denke ich.

???

Nerea Fan-Club hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Postings zu bewerten. Skala 1 - 10 (1=kein Fake, 10 Fake)... Don't worry,... Nicht jeder ist in der Lage, den menschlichen Verstand sinnvoll zu nutzen *g*

also ich würde mir das mit dem fremdgehen wirklich gründlichst überlegen!

ich weiss nicht, wieviel wert dir dein jetztiger freund ist, und ob du gern mit ihm zusammen bist, und die geduld aufbringen willst, das sex leben mit ihm noch auf- bzw. auszubauen, selbst wenn es noch ein bißchen dauern wird.

aber wenn das so sein soll, darfst du dich nicht wegen sex in versuchung bringen lassen und ihn betrügen. denn damit mußt du dann, wenn du neben deinem freund liegst, ihr spaß habt, über die zukunft redet usw. mal leben können... sicher nicht einfach, mit dem gedanken ihn betrogen zu haben.

würdest du sagen, dass du ihn liebst? bzw. wie lange seid ihr schon zusammen???

MFG melanie

Uiuiui!

Uiuiui!

Das waren jetzt aber mal ganz harte Worte. Musste wohl mal gesagt sein, was?

Nee, die schnelle Nummer und kein (bzw. kaum) Vor- geschweige denn Nachspiel kann man/frau wirklich nicht als lustvollen Sex erleben. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Hast Du ihm diese drastische Wahrheit einmal ins Gesicht gesagt? Was kommt dann? Achselzucken? Großes Fragezeichen im Gesicht? Abwinken und Übergang zur Tagesordnung? Oder seinerseits Vorwürfe? Wie redet ihr denn über dieses offensichtlich nicht zufriedenstellende Faktum in eurer Beziehung, wenn ihr denn redet? Hat er das in seinen vorhergehenden Beziehungen auch schon so gehalten oder ist das nur jetzt so? Hat das eine Historie, die Du kennst?

Also: in meiner ersten Ehe war mir Sex nie besonders wichtig, weil er genau nach oben erwähntem Schema ablief. Ich hielt es meist mit "Augen zu und durch". Je eher er fertig war, desto eher konnte ich zum Tagesgeschehen übergehen. Traurige Situation. Mit ein bisschen Schauspielerei konnte ich das von mir vermutete Defizit im persönlichen Empfindungsvermögen jedoch gut tarnen und lebte damit ganz gut.

Nach der Trennung erlebte ich dann völlig unerwartet, was Dir passiert ist: ich bin ein liebes- und orgasmusfähiges Wesen, dem Sex sehr viel bedeuten kann. Hurrah! Es ist wie mit anderen Dingen, die man nie zuvor zu schätzen wusste, weil sie einem nicht in der richtigen Form zugeführt wurden: ab da will man nicht mehr billigen Ersatz akzeptieren, sondern die Top-Zubereitung. Was heißt das jetzt für Dich?

Sexualität ist ein Teil Deiner Pesönlichkeit, ein menschliches Grundbedürfnis. Natürlich ist Sex nicht alles. Frau muss nicht jeden Tag Kaviar haben (behaupte ich jetzt einfach mal), sie kann sich auch über einen gewissen Zeitraum mit Hausmannskost abfinden, mit entsprechender Vorfreude und Genuss beim Top-Produkt.

Es ist nicht normal, dass der eine Partner die Intensität der sexuellen Beziehung vorbestimmt und dem anderen sagt: "Friss oder stirb." Das hat mit Partnerschaft wenig zu tun. Wenn er sich absolut kompromisslos und einfühlungsresistent erweist, dann hat das mit euch keine Zukunft. Ein wenig Bemühen oder die Einsicht, dass es auch anders ginge, müsste schon erkennbar sein, wenn Du Hoffnung auf Besserung haben sollst. Auch eine Behauptung, die ich da aufstelle, schon klar.

Früher oder später wirst Du Dich dafür entscheiden müssen, ehrlich zu Dir (und zu ihm) zu sein und zuzugeben, dass eine Partnerschaft in jedem Bereich partnerschaftlich sein sollte und nicht nur in der Küche oder auf dem Bankkonto. Du musst wissen, was Du für den Rest Deines Lebens erwartest. Idealpartner wachsen nicht auf Bäumen - jeder Mensch hat irgendwo Fehler. Wenn Du es für Dich selbst rechtfertigen kannst, Dir Deine Lust außerhalb der Partnerschaft zu holen, dann mach das - mit allen Konsequenzen (auch der Option auf seelische Entfremdung, die Du ja jetzt schon andeutest). Meine eigene Moral sagt, geh nicht fremd, beende die Beziehung, das ist ehrlicher. Aber das musst Du ja nicht auch so sehen.

Ich würde nie im Leben wieder auf guten Sex verzichten, um in sicherer Partnerschaft alt und grau zu werden. Nicht, nachdem ich weiß, dass es auch anders geht. Das heißt nicht, dass ich meinen Mann verlassen würde, wenn aus irgendeinem Grunde eine Pause oder eine weniger erfüllte Phase im Sexleben entstehen sollte. Solange beide Partner sich gut aufgehoben miteinander fühlen, sind auch sexfreie Zeiten nicht lieblos. Einseitigkeit aber ist nicht akzeptabel. Das eigene Moralempfinden wird Dir vermitteln, was genau die für Dich richtige Haltung zu dieser Thematik ist.

Hör auf Deinen Bauch, nicht auf andere!

Grüße
Anke

Und so mancher hat noch nicht einmal einen solchen!

Ganz Deiner Meinung!

Grüße
Anke

RE: Uiuiui!

RE: Uiuiui!

Alter Schwede,.... Das war man ein gutes Posting,... Kompliment @ AnkeF

Danke! Anke - o.w.T. ;-)

Danke! Anke - o.w.T. ;-)

.

RE: Danke! Anke - o.w.T. ;-)

RE: Danke! Anke - o.w.T. ;-)

o.w.T. ??

O_hne W_eiteren T_ext = o.w.T.

O_hne W_eiteren T_ext = o.w.T.

.

Wir sind erst seit April zusammen und ich zweifle wirklich schon stark, weil er eigentlich in vielen Lebenssituationen so ist. Wenn ich von der Arbeit heimkomme finde ich ihn meistens schlafend. Haushalt ist meine Sache. Hey, ich hab mich noch nie so viel über einen Freund beschwert.
Aber er hat eben auch positive Seiten. Im Moment bin ich nur so geladen, dass mir gar keine wirklich gute Eigenschaft einfällt. Naja, er liebt mich sehr und steht zu mir in jeder (bisherigen) Situation. Er verdreht Worte wie ich und macht seine Gefühle nicht von materiellem oder ähnlichem abhängig. Er gibt mir das Gefühl stark zu sein.
Ich bin nie ein Mensch gewesen, der gerne an jemanden rummeckert oder laut wird. Aber er bringt mich echt dazu. Auf Fragen reagiert er oft einfach nur mit einem Brummen. Auch wenn's die einfachsten Fragen sind, ob er Hunger hat oder so. Das nein-Brummen klingt wie das ja-Brummen. Ich bin grundsätzlich die, die entscheiden muss was wir unternehmen und oft machen wir das dann doch nicht, weil er lieber daheim bleibt. Man kann mit ihm aber nicht reden.
Schulterzucken, manchmal ein Hundeblick und dann nimmt er mich in den Arm.

HALLO...

ich würde mal rausbekommen woran das wirklich liegt, diese lustlosigkeit?

hat er probleme bei der arbeit? schläft er schlecht? ist er psychisch unter druck?? oder wie auch immer...

denn für so eine lustlosigkeit bist nicht du verantowrtlich, sondern er alleine, denn er ist ja erwachsen nehm ich an (weiss zwar nicht wie alt ihr sein, aber ich denke nicht mehr in der pupertät... ;o))

und wenn er probleme ausspricht, kannst du ja für ihn dasein, aber irgenwie, wie kommst du dazu, seine launen auszuhalten?! wo du nicht wiesst woran das liegt.

und dieser frust schlägt sich bei ihm anscheinend auch im bett nieder...

vielleicht hatte er auch in bezug auf sex mal schlechte (oder bisher vielleicht auch gar keine) erfahrungen. denn JEDEM gefällt netter, schöner sex, er muß ja nicht wild und besonders ausgefallen sein, aber so wie du euer intimleben beschriebst, das kann keinem gefallen oder? oder sagt er er findets toll???

MFG melanie

Melli, Melli,.... da haste jetzt ein ziemliches Problem.... Aber ganz offensichtlich bist Du mit ihm nicht glücklich,.... In einem Punkt gebe ich Anke recht.... Fremdgehen löst Dein Problem nicht.

Aber Deine Schilderungen erinnern mich ziemlich an meinen Ex.... Er hat sich im Bett zwar redlich bemüht, aber es kam nix bei rum.... Ich habe in 2 Jahren Beziehung nie einen Orgasmus erlebt... Es war immer Schema F, 08/15 halt.... Wir konnten nicht reden, ohne dass ich jedes Wort auf die Goldwaage legen musste, weil er leicht ausflippte. Er wurde zwar nicht gewalttätig, ist aber immer recht laut geworden. Das ganze ging dann auch so weit, dass ich (man höre und staune) meine heißgeliebte Lyoner nicht mehr essen konnte, weil er Vegetarier war ("kein totes Tier in meinem Kühlschrank" war sein Spruch)... Naja... Alles in allem, es lag einiges im Argen. Auch wenn er seine guten Seiten hatte (er war romantisch, das fand ich ziemlich schön), es konnte nicht gut gehen..... Dann hat er beschlossen, 4 Wochen Urlaub zu machen - alleine, weil ich nicht frei bekommen habe. Er ist gefahren. Und in dieser Zeit lernte ich dann meinen "Sex-Gott" kennen. Es war das erste Mal, dass ich wirklich guten Sex hatte, mich von einem Mann verstanden fühlte und einfach wusste "da bin ich aufgehoben"...... Und ab dem Moment konnte mir mein Ex einfach nicht mehr Genügen..... Es hat nix gebracht. Ich habe ihn gedanklich immer mit IHM verglichen, und die schlechten Seiten sind mir immer mehr aufgefallen, so dass ich das nach kurzer Zeit einfach nicht mehr tolerieren konnte und wollte.

Fazit: Ich hab mich getrennt, mit dem anderen hatte ich noch sehr schöne 2 Jahre Beziehung (über 500 km), bevor es dann auseinanderging. Der Grund war allerdings nicht die Distanz sondern es waren grundsätzliche Dinge, die wir nicht klären konnten, Kinder z. B......

Ist es denn bei Dir auch so, dass die negativen Dinge immer mehr in den Vordergrund rücken, seit Du Deinen "Sex-Gott" gefunden hast?

Mal abgesehen davon - wer sagt denn, dass Du, wenn es vielleicht mit dem "Sex-Gott" nix wird, Du Dich aber trotzdem trennst, nicht vielleicht ein Mann nach kommt, der weiß, was er an Dir hat und das auch schätzt, der Dich liebt, weil Du bist wie Du bist und nicht, weil Du den Haushalt machst?

Und mal abgesehen davon,.... Zusammenhalt sollte eigentlich in jeder Beziehung selbstverständlich sein....

am laufenden halten

am laufenden halten

halt uns am laufenden!!!!!!
wäre interessant wie es bei euch weitergeht.

sonnigen tag, mellli

Die Antwort kannst du dir nur selbst geben. Aber wenn du umbedingt mehr brauchst dann mach Schluss mit deinem Freund und such dir einen Anderen. Das ist für beide Seiten Fairer und Einfacher.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back