• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragen zu HIV

• Thread starter Thread starter Murat
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Murat

Guest
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Ansteckungsgefahr bei verschiedenen Pratiken im Sexualleben ist. Zum Beispiel interessiert mich, ob es beim Oralverkehr zu einer Infizierung mit dem Virus kommen kann und ob es wahrscheinlicher ist, infiziert zu werden, als Frau (wenn ein bereits infizierter Mann sie oral befriedigt), oder umgekehrt.Ich hoffe, ihr könnt mir darauf eine Antwort geben!

RE: Fragen zu HIV

Hallo Murat,

hier werden alle deine Fragen beantwortet:

http://www.aidshilfe.de

Eine Ansteckung durch Oralverkehr ist möglich! Es gibt unterschiedlich hohe Risiken bei den verschiedenen Ansteckungswegen, Oralverkehr gehört nicht zu den größten, aber da es dennoch möglich ist, sollte Oralverkehr NICHT ohne Schutz (Kondom) stattfinden.

Herzliche Grüße
Sina

sicherheitshinweis: beim oralverkehr in form von cunnilingus schützt ein kondom nur sehr wenig ;-)

da mußt du dich dann wohl schon auf sie verlassen können. das risiko für dich ist zwar gering, aber vorhanden

Guckt doch mal auf dieser Seiter unter "Geschlechtskrankheiten" dort unter "AIDS", da ist alles supergut beschrieben

Back