• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage

TEST TEST TEST 123

julchen123

New member
Z. Zt. läuft es bei meinem freund und mir nicht so ganz dolle (mangelnde Nähe und Zärtlichkeiren, kaum Sex, Kühle etc. etc.).
Nun habe ich herausgefunden, daß er sich auf unserem PC Internetseiten mit heißen Mädels anschaut.

Ein bissel habe ich damit ein Problem, denn er fasst mich einerseits nicht an mit der begründung, er denke kaum an Sex, andererseits liest er diese Seiten.

Ich bin nicht ganz sicher, was tun, ob ich ihn darauf ansprechen soll?
Ich habe ein wenig Angst, daß ich damit zu tief in seine Privatsphäre eindringe, daß er sein gesicht verliert und ich ihm wehtue.

???

Danke und lg
J.

RE: Frage

das ist ja schon die dritte wiederholung dieses problems in wenigen tagen oder wochen

Wenn ihr ein Paar sein wollt, dann ist Zärtlichkeit, Sex und Gefühle keine Privatsphäre eines einzelnen.

Und was heisst Gesicht verlieren? Ich denke mal dass sich viele Männer Mädels im Internet ansehen.
Aber wenn er dich dafür im Stich lässt, dann musst du mit ihm reden! ...auch wenn du angst hast, ihm nicht mehr zu gefallen und das zu hören.

Hallo Julchen
Also ich stimme Andres da voll und genz zu . Red mit ihm über die sache und sag ihm das du damit ien Problem hast . Und vorallem was du für Wünsche an eure beziehung hast . das ist wichtig und dann wird das schon wieder .

Trikus und Andras

Trikus und Andras

Natürlich habe Du (Trikus) und Andras recht.
Vom Verstand her weiß ich auch, daß offenes Reden angebracht ist, aber herz und Bauch sagen was anderes.

Und es stimmt schon, daß man vielleicht Angst davor hat, etwas zu hören, was man nicht hören will.

Vielleicht liegt ja gerade da das Problem:
die Wahrheit nicht-wahr-haben-wollen, Probleme daher totschweigen oder nur darumherumreden, alles so weitermachen, Gefühle erkalten, irgendwann die ganz große Kälte und der Bruch ...

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat sich für mich (über Jahre hinweg) jetzt eine solche Situation gebildet, daß ich bei ihm bleiben werde, solange unser Sohn uns beide braucht.
Wenn das nicht mehr so sehr der Fall sein sollte (Bund, Studium o.ä.), werde ich gehen und einen eigenen Weg beschreiten.
Das dauert noch lange, aber ich kann warten.

Wie sagte mal ein kluger Mann:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Haß sondern Gleichgültigkeit...

ähnliches problem, umgekehrt

ähnliches problem, umgekehrt

nun... denk mal nach... kann es sein (und sei es nur im allergeringsten teil), dass Du Deinen Freund dafür, dass er sich diese Seiten ansieht, bestrafen willst?
Z.B. indem Du eingeschnappt bist oder selbst keinen Sex mit ihm willst oder ihn schlicht&einfach nicht beachtest, wenn er seine Wünsche äußert
...WEIL...
Du dir denkst: Bäh! Der guckt sich diese Seiten an... von dem will ich gar.net angefasst werden?
...UND DANN...
logischerweise genau das rauskommt, was du beschreibst:
kein kuscheln, kein streicheln, kein sex...

...nur so ne frage....

RE: ähnliches problem, umgekehrt

Nein, leider ist es nicht so einfach.
Daß er sexuell kein oder wenig Inteesse hat, ist schon seit Jahren so.
Das mit dem Internet habe ich erst vor Kurzem herausgefunden.

Gruß von
Julchen

hallo...

naja...ich will niemandem zu nahe treten...aber vielleicht könnts ja nur sein...dass er den geschlechtsverkehr (nach all der zeit) nicht mehr so prickelnd findet...vielleicht solltet ihr versuchen über das thema zu reden...und schauen dass euer sexualleben wieder interessanter wird...(keine ahnung...das könnt eventuell helfen)

RE: Trikus und Andras

du kannst warten??? was glaubst du wie lange du lebst ??? es ist gestohlene lebenszeit !!! - wenn nichts mehr "da" ist musst du gehen, alles andere wäre dumm !!!

n_n

Hallo Deus,

das kann sehr gut sein, schließlcih sind wir fast 14 Jahre zusammen.
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal überraschen, neue Wäsche, entspannte Situationen schaffen etc.
Ich versuch's mal!

lg
Jule

Das sehe ich ein klein wenig anders.
Eine Beziehung aknn durchaus noch laufen, auch wenn nur Freundschaft noch da ist.

Und es gibt auch so etwas wie Verantwortungsgefühl, nicht zuletzt unserem Kleinen gegenüber,

Es ist ja nun nicht so, daß die Beziehung gaaanz unerträglich wäre, daß man betrogen hintergangen, geschlagen oder was weiß ich wird.

Ich muß schauen.

das kann sehr gut sein, schließlcih sind wir fast 14 Jahre zusammen.
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal überraschen, neue Wäsche, entspannte Situationen schaffen etc.

seit 14 annos zusammen? sollte nicht die Ursache sein. ich bin seit 14a verheiratet, und ich hab immer noch Lust auf guten Sex mit meiner Frau, die ich seit fast 22 Jahren kenne.

entspannte Situationen sind gaaaanz wichtig, so erleb ich das wenigstens. wenn das Drumherum nicht passt, wirds nix.

Dann lieber etwas weniger Sex, aber wenn dann so, das es beiden Spass macht

Back