• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frage an die Frauen

• Thread starter Thread starter highligt
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

highligt

Guest

Situation:
Im Bett, er total geil, sie 0 Bock.
(stressiger Tag, Kopfschmerzen o.Ä.)
Er holt sich einen runter.
Ist das o.k. für euch, oder nicht?

RE: Frage an die Frauen

absolut o.k.

warum nicht??

Weckt der Ehemann des nachts seine Frau und reicht ihr eine Kopfschmerztablette.
Sie:"Was soll der Blödsinn,ich hab doch keine Kopfschmerzen"
Er:"Na dann is ja gut....:-))"

Peter kommt in bester Stimmung an seinen Stammtisch. In der Hand schwenkt er einen Schlüssel. Die Stammtischbrüder fragen natürlich nach dessen Bedeutung, worauf Peter antwortet: "Meine Frau fährt nach Paris, deshalb habe ich ihr einen Keuschheitsgürtel angelegt. Das ist der Schlüssel dazu." Zuerst halten sich alle den Bauch vor Lachen, doch als sich die Runde wieder beruhigt hat, meint einer: "Lieber Peter, wir wollten dich ja nicht beleidigen, aber deine Frau ist weder besonders schön noch besonders anziehend, und die Jüngste ist sie auch nicht mehr." Peter winkt ab. "Das weiß ich alles selbst, deshalb werde ich auch den Schlüssel verlieren, bevor sie aus Paris zurück kommt."

@highlight: sorry, aber der ist mir dazu eingefallen

LG Shanti

Perdita hat es mal schön gesagt,drüben im Partnerschaftsforum.
Meiner Meinung nach ist dem nichts hinzuzufügen,deswegen kopiere ich´s einfach mal,ohne nachgefragt zu haben,hier rein:

Autor: perdita
Datum: 28.08.04 13:10

Ich denke, daß es oft auch ein Problem ist, daß die Frau von ihrem Mann erwartet, er könne ihre Gedanken und Wünsche lesen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß die Frau am Anfang einer Beziehung meist auf Händen getragen wird. Da gibt es noch diese kleinen Nettigkeiten /Überraschungen (auch anders herum). Aber irgendwann läßt das nunmal nach. Dann ist der Alltag da und alles ist anders. Die Frau ärgert sich dann, daß es nicht mehr so ist, wie zu der anfänglichen "Verliebtheit". Der Mann hat gejagt, seine "Beute" bekommen und will sich wahrscheinlich jetzt ausruhen.
Der Mann wundert sich, warum die Frau so unzufrieden ist und keine Lust mehr auf Sex hat. Und die Frau wundert sich, warum der Mann nichtmal freiwillig mit aufräumt um ihr eine Freude zu machen. Dann vergeht ihr irgendwann die Lust auf Sex, weil der ganze Rest einfach nicht stimmt. Und dann kommt es vielleicht irgendwann soweit, daß man ab und an nur noch aus "Pflichtgefühl" miteinander schläft. Das ist wie ein Teufelskreis.
Ich denke, daß es oftmals an der Komunikation hapert, weil so viele Dinge als selbstverständlich gelten und man zu viele Erwartungen hat. Würde man hingehen und seine Wünsche konkret und direkt äußern, wäre wohl vieles leichter. Wär der ganze Altag harmonischer, würde man sich wieder füreinander, für das, was man getrennt oder zusammen macht mehr interessieren, dann wär wohl auch die Körperlichkeit eine andere.

absolut und überhaupt super ok.
ich könnte allerdings nicht garantieren, daß mich das kaltlassen würde - ich würde wahrscheinlich gleich mitmachen - in welcher form auch immer (mir es auch selbst machen, es ihm machen, oder zum "richtigen" sex zu zweit übergehen).
ich "leide" ;-)) nämlich darunter, daß mich genau das "zusehen" oder das mitbekommen, daß mann es sich selbst macht und seine körperlichkeit dabei, ungemein anmacht...

RE: ja Perditas

RE: ja Perditas

Beitrag war und ist wirklich sehr treffend.

ich denke, das ist dann schon eine andere "qualität" von sb, die du beschreibst.
nicht in jeder beziehung, wo die partner unabhängig voneinander sb betreiben, kriselt es gleich komplett. aber das hast du meiner ansicht nach gar nicht gemeint, sondern nur mal als hinterfragung aufgeworfen, deshalb wollte ich jetzt dies hier auch einfach mal aufwerfen.

highligts frage klingt für mich eher nach einem "hinundwieder"-fall und im ersten moment nicht nach dem hier häufiger diskutierten problem: der eine (aller wahrscheinlichkeit nach dürfte das öfter der männliche part sein) hat viel mehr und viel öfter lust als der andere.

laut frage kommt highligt ja anscheinend damit klar, es hin und wieder ohne frau zu machen, nur für andere scheint es das nicht zu sein, woraufhin er uns hier mal befragt hat.
das ist jetzt mal meine interpretation der kurzen fragestellung.

Absolut ok!!!!!!!!

ich hab das von einem anderem Forum kopiert, fands sehr gut:

Autor: Sabine
Datum: 24.12.2003

Ich glaube, dass es oft auch problematisch ist, dass der Mann von seiner Frau erwartet, sie könne seine Gedanken und Wünsche lesen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Mann am Anfang einer Beziehung meist von seiner Frau überschwänglich gemütsvoll behandelt wird. Da gibt es noch diese kleinen Nettigkeiten /Überraschungen (auch anders herum). Aber irgendwann lässt das nun mal nach. Dann ist der Alltag da und alles ist anders. Der Mann ärgert sich dann, dass es nicht mehr so ist, wie zu der anfänglichen "Verliebtheit". Die Frau
hat ihn geangelt, ihre „Trophäe“ bekommen und will sich wahrscheinlich
jetzt nicht mehr soooooo darum kümmern.
Der Frau wundert sich, warum der Mann so unzufrieden ist und keine Lust mehr auf Sex hat. Und der Mann wundert sich, warum die Frau nicht mehr
so ist wie sie wahr meist zickt um und ihn vernachlässigt. Dann vergeht
ihm irgendwann die Lust auf Sex, weil der ganze Rest einfach nicht stimmt. Und dann kommt es vielleicht irgendwann soweit, dass man ab und an nur noch aus "Pflichtgefühl" miteinander schläft. Das ist wie ein Teufelskreis.
Ich denke, das es oftmals an der Kommunikation hapert, weil so viele Dinge als selbstverständlich gelten und man zu viele Erwartungen hat. Würde man hingehen und seine Wünsche konkret und direkt äußern, wäre wohl vieles leichter. Wäre der ganze Alltag harmonischer, würde man sich wieder füreinander, für das, was man getrennt oder zusammen macht mehr interessieren, dann wäre wohl auch die Körperlichkeit eine andere.

Also für mich wärs nicht ok!
Er kann sich von mir aus einen runterholen, aber nicht neben mir im Bett, das würde mir nämlich demonstrieren:
Wenn du nicht willst, dann mach ichs mir selber!
Ich würde das nicht wollen!

Ich hab so eine Situation noch nie erlebt, ich geh einfach mal davon aus, daß ich es ok finden würde.

Mein letzter Partner war so wunderbar, der Sex mit ihm war immer so toll, dass wenn er Lust hatte, ich immer gern auch wollte. Er mußt mich nie "überreden", oder ich ihn abweisen.
In der Hinsicht war es einfach super. So was kann man jedem nur wünschen.

das ist es...

das ist es...

du hast es auf den Nenner gebracht.

RE: das ist es...

RE: das ist es...

Danke, Danke

*-*

*-*

Absolut! Und jedem Mann natürlich auch!

Kannst du das nochmals posten ich finds soooo
schön.
PS habe keine blonden Haare

...hi, serea, gerade dein posting reizt mich als mann zum heftigen widerspruch! in den anderen postings berichten deine geschlechtsgenossinnen über die wünsche die nicht ausgesprochen werden; ansonsten könnten sie zur mehr verständnis führen! wenn die partnerin tatsächlich keine lust hat, dann sollte sie den armen kerl doch lassen! möglicherweise gibt das doch dann noch einen zusätzlichen kick und sie legt kurz hand an und er ist glücklich, kuschelt vielleicht sogar an und es gibt ein herrliches gemeinsames einschlafen!

ich geb dir recht: sich direkt neben dir im bett liegend einen von der palme zu wedeln, das ist nicht sehr einfühlsam und muß ja auch nicht sein. es wird ja wohl auch noch andere möglichkeiten zur sb geben als ausgerechnet das ehebett

"Wenn du nicht willst, dann mach ichs mir selber!
Ich würde das nicht wollen! "

und warum nicht?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back