• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Fernbeziehung

TEST TEST TEST 123

RE: Kleinigkeiten

RE: Kleinigkeiten

Wir sprachen auch sehr viel, und auch über alles. Irgendetwas muss sich in letzter Zeit zugespitzt haben, ich wollte ja darüber reden. Irgendwas ist passiert. Vielleicht eben doch ein anderer Mann, der ihr im Kopf rumging... oder was anderes.

"Schade finde ich für deine Freundin eigentlich, dass sie wohl kaum den richtigen Sinn einer guten Freundschaft begreifen wird. "

für sie war eine Freundschaft mit jemandem über 2 Jahre schon das längste. Sie begreift es wirklich nicht. Meine dauern teils schon über 20 Jahre an.
Sie verhält sich wie eine 12 jährige, die erst lernt Freundschaften zu knüpfen, was will sie dann mit einer Beziehung?
Instinktiv weiss sie es, oder bewusst. Nur tut sie jetzt das falsche, um etwas zu ändern.
Niemand kann ihr helfen, wenn sie beim kleinsten bischen total zumacht. Davor fürchten sich alle ihre Freundinnen.

oh man

oh man

Andras es kann ihr keiner helfen, das kann sie nur alleine. SIE muss erkennen, dass sie sich falsch verhält und kann dann etwas ändern, doch scheint sie diese Einsicht leider noch nicht zuhaben. Ein großes Problem scheint auch ihre Mutter zusein, von der sie sich zwar räumlich getrennt hat, die ihr aber trotzdem nicht ihren Freiraum lässt. Eine Mutter, die ihre Tochter im Alter von 22 Jahren immer noch kontrolliert und terrorisiert, die ist meines Erachtens krank. Die hat sich von ihrem Kind nicht abgenarbelt. Das ist eigentlich schade, denn sie tut ihrem Kind damit absolut nichts gutes. Wenn ich mir dann so meine Kinder anschaue, meine Große ist fast 16, wie selbstständig die durchs Leben geht und sich auch schon von mir abgenarbelt hat. Da kann ich nicht begreifen, dass sich die Mutter deiner Freundin in eure Beziehung und vor allem in das Leben deiner Freundin mischt. Ich denke deine Freundin kann vermutlich nicht anders, wahrscheinlich hat ihre Mutter ihr dieses Verhalten vorgelebt und sie kennt es nicht auch mal bei sich selber zuschauen. Eigentlich können diese Menschen einem nur leid tun. Andras ich denke du hast das was du tun konntest für eure Beziehung getan und brauchst dir keine Vorwürfe machen. Sie ist nun am Zuge, doch das sieht sie nicht ein. Du kannst für dich eigentlich nur noch nach vorne schauen und das tust du ja, so wie du geschrieben hattest.

LG bluesky

RE: oh man

RE: oh man

Das von ihrer Mutter wusste ich ja anfangs nicht. Wie schlimm es ist kam erst später heraus. Aber es ist sogar so schlimm, dass diese Mutter alles tun würde, um unsere Beziehung zu zerstören. Sie will und wird niemals ihre Tochter freiwillig ins Leben gehen lassen. Wie dominant wohl die Mutter ist, kannst du nicht mal ahnen. Aber sie liebt ihre Mutter trotzdem sehr, und das nützt diese aus, indem sie einfach sterbens-krank wird wenn die tochter ihr sagen würde, sie fährt zu mir in den Urlaub. Sie musste immer Lügen, und die Mutter durfte gar nichts von uns wissen. Und nein, sie ist nicht aus Arabien oder sonstwoher. Das gibt es wirklich, das hat die Tochter auch erst mit mir erfahren müssen, vorher hatte sie ja keine Beziehung.

Ich glaube, dass dieser Konflickt, Mutter oder ich, ein oder der Grund für unser Problem jetzt ist. Und wegen ihrer Eigenheiten ist sie nichteinmal in der Lage, daran was zu ändern. Ich war ihre Chance. Sie könnte daran zerbrechen und zugrunde gehen. Aber ich komme nicht an sie heran... ich muss es laufen lassen, weil sie es so will, oder meint zu wollen.

sind wir ungerecht?

sind wir ungerecht?

" oder ob wir zum Teil unseren Expartnern gegenüber auch ungerecht sind "

Ich sag dir, ich wäre froh sie würde mir meine Fehler sagen, hat sie ja auch zum Teil. Wenn ich echte Fehler habe, bin ich auch bereit, sie anzugehen und daran zu arbeiten. Manches geht schnell, manches dauert, aber es geht. Dass sie schweigt, macht mir zu schaffen, weil ich wirklich offen wäre was zu ändern, sofern es eben nicht Wesenseigenschaften sind, die ich nicht ändern will und kann.
Ungerecht ist es, dem Partner seine Fehler nicht zu sagen. Wie soll er sich denn sonst bessern?

" Aber es soll Menschen geben, die einfach nicht reden können "

Meine Ex scheint so eine zu sein... wie sollte da jemals eine Beziehung halten? Da wird auch der nächste das Damoklesschwert über sich haben und nie wissen, wann sie bei ihm dann von einem Moment auf den anderen zumacht.
Ich kann es immer noch nicht fassen... weil ich auch schon mit einer wirklich schwer psychisch kranken (schwere diagnose) noch einigermassen zurecht kam. Nur die machte auch so total zu wie meine Ex. Was ist da nur los?

RE: Fernbeziehung

hallöchen!

auch ich führe eine fernbeziehung (876 km) und ich muss sagen, es ist sehr schwer für mich, zumal die punkte die andras aufgezeigt hat, wegfallen, weil mein freund sich sons eingeengt fühlt...

er hat zur zeit große probleme da oben, kein job, kein geld usw, sodas wir uns seit 2 1/2 monaten nicht gesehen haben :-((((( aber das schlimmste ist sein verhalten, er hat sich so verändert durch den stress, das ich angst bekomme er besch.... mich..

als ich bei ihm war mit meinem kleinen sohn (9 monate) war alles superschön, und wir haben uns bestens verstanden, aber warum tut er sich auf die entfernnung so schwer? er ist nur noch am nörgeln, und am stressen, ich darf nichts mehr fragen, und scheinbar bin ich diejenige die alles falsch macht...oh mann ich denke langsam das es zum scheitern verurteilt ist, DABEI LIEB ICH IHN DOCH!!!! wie kann ich ihn dazu bringen wieder der alte zu sein???

RE: Fernbeziehung

" DABEI LIEB ICH IHN DOCH!!!! wie kann ich ihn dazu bringen wieder der alte zu sein??? "

Das fragte und frage ich mich auch... aber ich sehe keine echte Chance mehr bei mir.
Kein job, kein Geld stresst ihn arg, unterschätz das nicht, sonst wäre er anders. Bei dir ist wohl auch eine Eselsgeduld angesagt, bis sich alles ändert. Aber eigentlich wäre es besser, ihr seht euch. In einer Fernbeziehung gelten eben ein bischen andere Regeln, es ist mehr Rücksicht gefragt, von beiden Seiten. Man sieht sich ja nicht, und hat nur die Briefe und Worte am Telefon, das ist nicht das gleiche wie die Gestik und Berührungen. Das darf man nicht vergessen, und nicht mit gleichem Mass messen wie in anderen Beziehungen.

Back