• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Fehlt mir der Stress?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Hi Tired,

der PC-Spezialist hat mich fallen lassen :mad:
Hat nicht mal angerufen ... erst heute Morgen um 09.00 Uhr und sich noch nicht einmal entschudligt,
Jetzt wollte er Heute kommen, kann aber auch nicht versprechen das es klappt. Wenn ich so eine Arbeitsmoral hätte und mich gegenüber meiner Mandanten so verhalten würde, wäre die Ka.... aber schon am dampfen!

Das Wetter genießen? In meiner Dachwohnung ohne Balkon?? Ja, mach ich wenn ich es schaffe, dürfte aber ein schwieriges Unterfangen werden.
Meine Knochen sind im Übrigen völlig "Klimalos" :cool:
Denen ist jedes Wetter völlig egal .... Es wird nicht schlechter wenn es kühl und nass draußen ist aber auch nicht besser wenn es schöner ist.
Ich halt "leblos" aber dennoch mit Schmerzen.
Egal, ich muss das Beste daraus machen.

Schade, das Herr Dr. Riecke bisher noch nicht meine Frage beantwortet hat :(
Muss ich halt sehen, wie ich da wieder einen Schritt vorwärts komme. Bin es ja gewohnt die Dinge meist alleine herauszufinden ....

Genieße auch du das Wetter und denkt ein wenig daran wie es Morgen im Verhütungsforum weitergeht. Welche Frage wird meine Freundin wohl Heute noch stellen? Oder welche zahlreichen Morgen und Übermorgen und und und ..

Küsschen dein Kätzchen

P.S. Mein Sohn ist Heute bei der Hitze in Bonn. Schulausflug mit dem Bus .... Na der wird Schweißperlen von sich geben :eek:

Hi Kätzchen,

ja, Handwerker und PC Spezialisten haben die Macht, immer Arbeit, egal wie unzuverlässig sie sind.;-)

Welche Frage wird meine Freundin wohl Heute noch stellen? Oder welche zahlreichen Morgen und Übermorgen und und und ..

Jaaaa, ich liebe die Spezies, die hereinpoltert nach dem Arzt persönlich verlangt und jene die netter Weise die Zeit verkürzen wollen wegbeißt.
Hallo und danke schön, gehört auch nicht zu ihren Stärken, was willste machen, mancher nimmt sich halt besonders wichtig.

Dein Sohn hat doch bestimmt Klimaanlage im Bus, beim Aussteigen wird er vor eine Wand laufen.

Hab noch einen schönen Tag und nicht unter kriegen lassen, auch nicht über blöde Fragen ärgern.
Wobei es mich bei solchen eingebildeten Privatforenpatienten immer reizt trotzdem beharrlich weiter zu Antworten und den Protest zu ignorieren, aaaaaber das macht ma net, nene.;)

Hi Tired,

der PC-Spez. kam gestern noch um 17.30 Uhr und war bis kurz vor 21.00 Uhr da :confused:
Der war schlimmer als eine Frau .... Er redete und redete und redete .....ich dachte nur "Mensch, mach das du endlich fertig wirst."

Mein Sohn war um 20.00 Uhr da und hatte natürlich einen Bärenhunger. Musste dann also um 21.00 Uhr nach Abendessen machen, danach noch in die Badewanne und bis ich eingeschlafen bin war es kurz nach 0,00 Uhr. Um 03.40 Uhr haben sich wieder alle Knochen bei mir gemeldet, so dass mit weiterschlafen nichts mehr war. Diese blöden Knochen :mad: :mad: :mad:

Aber okay, kommt halt vor. Wenigstens gehen jetzt wieder ALLE Computer, Laptop etc wieder ....

Jaaaaa, diese Art von Spezie habe ich besonders gerne. Was meinst du > "Bitte und Danke"??? Du, da gibt es nicht mehr viele davon auf der Weltkugel die das noch sagen. Weder hier im virtuellen Internet, noch draußen in der realen Welt. Was glaubst du denn, warum ich nicht wirklich ein "Menschenfreund" bin oder warum ich Egoisten und Menschen, die den Respekt an jegöichen anderen Dingen verlieren, nicht leiden kann!!!?

Mich hat es auch sehr gereizt trotzdem der Dame etwas zu schreiben. Hab auch schon angefangen zu schreiben aber dann kam der PC-Mensch und ich musste abbrechen. Wollte schon ein eigenes Thema einstellen > "Fragenkatalog von D..."
Ich warte mal ab was noch so passiert, stehe aber in den Startlöchern.

Ich wünsche ein spannendes Fußballspiel und ein wunderschönes, traumreiches Wochenende ;)

Kätzchen

Hi Katzi,

naja, ich glaube ich habe es versaut,
Fußball sollte man halt doch alleine schauen:-).

Na, was hast du denn angestellt? Sprich dich aus ---

Ich bin erst nach dem Spiel zu dein Nachbarn gegangen. Balkonien, da ich ja keinen habe ...
Ich hab zum Glück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Nachbarn!!!

Hi Kätzchen.

ich habe da einen Bekannten mit dem ich regelmäßig beim Fußball schauen aneinander gerate.
Ein ziemlicher Stoffel, aber eigentlich doch nicht so wild, wenn ich drüber nachdenke ists mir dann doch nicht so wichtig und vor der nächsten EM gucken wir auch nicht mehr zusammen:-).

Ich muss mir halt mal abgewöhnen mich über Leute zu ärgern, die einfach nicht anders können als sich so zu verhalten, das ich mich ärgere.:rolleyes:;)

Und es zu versauen hat ja auch durchaus seine Vorteile, man braucht keine Ausreden mehr um bestimmten Veranstaltungen entgehen zu können.

Da hast du aber Glück mit deinen Nachbarn, es ist viel Wert wenn da die Chemie stimmt.
Meine ist eine ziemliche Hexe, hat sehr lange gedauert bis ich bei ihr vom Objekt des Lästerns zur unfreiwilligen Zuhörerin ihres Redeflusses aufgestiegen bin.

Hi Tired,

okay, wenn man immer wieder aneinander gerät, dann sollte man besser wirklich alleine schauen. Es sei denn man liebt es sich aufzuregen :p

Du, ich darf ja auch ein wenig Glück in meinem Leben haben, oder?
Ich bin wirklich froh, dass ich sie habe. Umgekehrt gilt das aber ebenso.
Wir kennen uns nun seit 1996 und sind mehr oder weniger zusammen "alt geworden". :D

Den Rest vom Haus kannst du allerdings vergessen .... Wir "bekriegen" uns leider, wie so viele andere auch, immer wieder wegen der Hausordnung und der unterschiedlichen Betrachtungsweise. Braucht kein Mensch! Und unser Vermieter will seine Ruhe und will von allem nichts hören und sehen .... Eine Memme halt! Na ja, es muss auch diese Art von Menschen geben ...

Hab einen schönen Sonntag und lass dich nicht ärgern.

Kätzchen

Hallo Katzenauge,
hast du noch immer so große Probleme mit dem Ein-und Durchschlafen??

Mir ging es ähnlich - ich konnte recht gut einschlafen, aber bin dann immer wieder aufgewacht. Mit dem Wiedereinschlafen ging es oft gar nicht mehr.

Meine Tochter, welche Ärztin ist, schenkte mir zu Weihnachten einen MP3-Player und einige Hörspiele und prophezeite mir, dass ich dadurch sicher besser schlafen könnte. Denn von Schlaftabletten halten wir beide nichts!
Ich konnte und wollte es erst gar nicht glauben! Für mich gab es als "Einschlafhilfe" nur "schmökern" und Baldrian-Hopfen-Drg.

Habe aber sofort getestet, ob ich schneller und besser schlafe, wenn ich ein Hörbuch-/spiel höre - natürlich nichts nervenaufreibendes!

Und tatsächlich - ich bin nach wenigen Minuten eingeschlafen.....schneller, als mir lieb war, denn die Hörspiele sind sehr interessant!

Dies ist bis heute so geblieben. Erst lese ich meist ein paar Seiten im Schmöker - dann setz ich Kopfhörer auf und höre leichte Krimis od.Romane.
Da kann man sich kostenlos viel aus Internet runterladen.

Allerdings wache ich nachts auch paarmal auf und könnte ohne MP3-Player nicht so schnell wieder einschlafen. (Sche.....Wechseljahre!)
Aber die Kombination Baldrian-Hopfen-Drg. + MP3-Player tut mir gut!
Auch ich nehme aufgrund chron.Schmerzen Morphintbl. 2x tgl.- kann es Dir also voll und ganz nachempfinden!

Probiers doch einfach mal aus - vielleicht hilft es Dir ähnlich gut, wie mir.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bis bald....
schildi

"Schade, das Herr Dr. Riecke bisher noch nicht meine Frage beantwortet hat "

Dieser Mensch war bis vor ein paar Tagen in Norwegen und konnte dort nicht umfassend die Foren betreuen.
Könnten Sie die spezielle Frage an mich nochmal stellen?

Hallo Herr Dr. Riecke,

na ja okay, dass sei Ihnen natürlich verziehen .... Ich dachte schon Sie ignorieren mich, da mir das schon öfters so vorkam. Aber ist ja auch egal, denn egal wie es ist, es gibt dafür immer einen Grund, den ich so wie er ist auch immer akzeptieren werde. So bin ich nun mal .... Vielleicht hab ich ja auch eine falsche Auffassung von manchen Dingen ;)

DANKE, dass Sie nun nochmal nachfragen und Interesse an meine Frage bekunden. Ich zitiere aus meinem Beitrag weiter oben:

Also, ich nehme ja Schmerzmittel u.a. auch Morphium. Das Morphium nehme ich nun schon fast 3 Jahre glaube ich ... Ab und an wechselt man mal das Präparat.

Ich möchte mich nun gern verkehrstechnisch mal etwas absichern und wollte ein Attest, welches mir die Fahrtauglichkeit unter Einnahme der notwendigen und rezeptierten Medikamente bescheinigt. Für das Autofahren halt, wenn ich denn dann auch mein Auto mit Automatikgetriebe habe.
Ein solches Attest zu bekommen scheint sich schwierig zu gestalten .... Mein Hausarzt ist derjenige, der mir die Medikamente verordnet (vorher waren es die Kliniken). Dieser hat aber keine verkehrsmedizinische Qualifikation und kann daher ein solches Attest nicht ausstellen.
Habe aber ein Opioid-Ausweis erhalten.
Andere Ärzte, die eine verkehrsmed. Qualifikation haben, machen "Gutachten" nur im Auftrag vom TüV.
Ich brauche aber kein Gutachten, was ca. 380,00 € kostet, sondern lediglich ein einfaches Attest als Zwei- oder Dreizeiler.

Ich möchte einfach vermeiden, dass meine KFZ-Versicherung mir eine Fahrlässigkeit unterstellt wenn ich unter Einfluss der Medikamente Auto fahre.

An wen muss ich mich um Himmels willen wenden? Wissen Sie das?
Sollte ich bei der KFZ-Versicherung selbst mal anfragen? Quasi als Vorsorge

Es wundert mich, dass eine solche Sache so kompliziert zu sein scheint. Ich bin doch nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, wo unter Einfluss von Morphium o.ä. Auto fahren möchte
Oder bin ich mal wieder eine Aussnahme, weil ich einfach eine zu große "Fürsorge" in mir trage?
Bin bis jetzt nicht weitergekommen i.d.S.. :(
DANKE für eine evtl. Rückantwort.

Katzenauge

Hallo Schildi,

danke für deinen Beitrag. Ja, ich hab leider noch immer Probleme mit dem ein- und auch durchschlafen.
Seit meinem "Monsterschlaf" ist alles wieder wie vorher. Ich brauch ewig bis ich schlafe und bin ca. alle 1 bis 1,5 Stunden wach.
Bis 4.00 Uhr und dann kann ich nicht mehr im Bett liegen.

Du Schildi, dass mit den Hörbüchern ist echt eine gute Idee. Hab das aber auch schon ausprobiert und konnte dann noch weniger schlafen ...
ABER es hilft mir ab und an beim "entspannen" zwischendrinnen.

Ich weiß nicht was mich da alles innerlich zum kochen bringt. Sicher nicht nur die Schmerzen, sondern auch vieles andere.
Ich versuche ja gerade einen Teil meiner Vergangenheit, zumindest die materiellen Dinge zu beseitigen und fühle mich auch echt gut dabei. Nur irgendwie habe ich dann auch die Phase wo ich denke: "Oh Gott, wirst du jetzt dein Leben lang alleine bleiben? Ich will doch nicht so wie meine Mutter enden!"
Oder dann die Zukunftsangt auch um die Gesundheit. Den Verlust des Beines oder dessen Beweglichkeit. Die Folgeerkrankungen der anderen Gelenke und und und ....
Und wenn ich nicht an die Vergangenheit oder Zukunft denke, dann kommt der Schmerz und sagt: "Hallo, hey, vergess mich nicht, ich bin ja auch noch da."
Das Morphium hilft eigentlich so gut wie gar nicht. Hilft es dir denn? Mensch, dass würde mich echt freuen wenn es dir hilft.
Natürlich freue ich mich auch für alle anderen wo die Schmerzen dadurch durch gemildert werden können oder ganz und gar verschwinden.
Das muss ein wunderbares Gefühl sein :)

Schildi, hast du vielleicht auch Haarausfall seitdem du Morphium nimmst?
Ich nehme Morphium ja auch schon länger, es wird halt immer nach jeder Op erhöht ... Habe den Haarausfall auf die Narkosen geschoben aber jetzt hält das schon so lange an und wird immer schlimmer. Echt, wo ich hinschaue in der Wohnung finde ich meinen blöden Haare :mad:
Weiß nicht ob doch wieder was anderes in mir schlummert aber gut, dann könnte ich auch nichts ändern ..

Schildi, war schön dich mal wieder "gesehen" zu haben. Ich lese auch ab und an mal einen Beitrag von dir und finde es TOLL, dass du trotz deiner Probleme auch anderen versuchst Mut zu machen. Das können nicht alle ;)

Katzenauge

"Sollte ich bei der KFZ-Versicherung selbst mal anfragen?"

Das wäre der beste Weg. Vermutlich genügt vom Hausarzt ein Dreizeiler, dass Sie sich in den Jahren so an die Mittel gewöhnt gaben, dass keine Beeinträchtigung der sogenannten kognitiven Funktionen vorliegt.
Ein verkehrsmedizinisches Gutachten (MPU) braucht man i.d.R. nur nach einem Verkehrsdelikt, Unfall o.ä., wenn Medikamente dabei eine Rolle gespielt haben.

Hallo Herr Dr. Riecke,

genau so einen "Dreizeiler" macht mein Hausarzt nicht, da er keine "verkehrsmedizinische Qualifikation" hat und nicht die
Verantwortung für so etwas übernehmen möchte.
Und ich habe bisher niemanden gefunden, der mir so einen kurzen Dreizeiler schreibt.
Ebenso wenig ist der Neurologe/Psychologe noch die Schmerztherapeuten, bei denen ich angerufen habe und auch schon in Behandlung war, zu so einem kurzen Attest bereit. Ich soll in der Uniklinik anrufen .... Ja okay, habe ich auch gemacht. Die wussten auch nichts, nur das sie so etwas nicht machen.
Ich frage mich echt, was alle anderen Patienten machen um sich abzusichern ... Oder ist das jedem egal .... grübel ...

Okay, ich werde mich dann bei der KFZ-Versicherung outen und hoffen keine Probleme zu bekommen. Probleme die ich weder gebrauchen und denen ich ja mit einem Attest aus dem Weg gehen wollte.

Danke für Ihre Mühe und einen schönen Abend sowie ein spannendes Fußballwochenende.

Katzenauge

Hi Kätzchen,

also bei mir war es immer so, das der Arzt gesagt hat ich solle die erste Zeit nicht fahren, erst wenn sich der Körper dran gewöhnt hat.

Von daher bin ich immer davon ausgegangen, das die ärztliche Erlaubnis automatisch besteht, solange der Arzt kein generelles Fahrverbot ausspricht.

Hi Tired,

ja, ich weis ja, dass das der Arzt in der Regel sagt ... Bei mir halt nicht weil ich damals in der Klinik damit angefangen habe und eh nicht fahren konnte. Da hielt man es halt nicht für nötig zu sagen ..
Mir geht es doch darum im Falle eines Falles nicht erst hinterher beweisen zu müssen, dass ich unter BTM-Einfluss fahrtüchtig bin/war, sondern es einfach im Vorfeld als Beweis in der Hand haben will.
Ich will nach einem Unfall nicht noch andere Rennerei haben und bin einfach ein Mensch, der gerne was so etwas betrifft Vorsorge treffen möchte.
Schau mal, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ...
Aber wenn ich in einen Unfall verwickelt werde (klopf auf den Tisch) und man mitbekommt mit, dass ich BTM nehme, dann wird jeder der an diesem Unfall noch verwickelt war, versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Selbst dann wenn ich nachweislich eigentlich keine Schuld habe!
So, und dann sterbe ich noch bei dem Unfall und dann kommen die Leute zu meinem Sohn, der ja Erbe sein wird, und machen ihm die Hölle heiß.

Verstehst du was mir im Kopf herumschwirrt?
Okay, ich merke schon > ich muss mich wieder mehr in meine Arbeit stürzen um nicht so quer zu denken :rolleyes:
Leider aber ist jetzt am Wochenende Arbeitsfrei wegen Updates :(
Immer wenn ich denke, dass ich das Wochenende versuchen muss rumzubekommen, kann man nicht arbeiten .... Dann ist mir langweilig ohne Ende! Dann fange ich wieder an zu denken, weiter zu denken, um die Ecke zu denken ..... :o

Ich will es mal auf den Punkt bringen > Ich möchte wenn ich sterbe NICHTS hinterlassen, womit irgend jemand im nachhinein Probleme bekommen könnte! Ich möchte für niemanden auf dieser Welt ein noch so kleines Hintertürchen hinterlassen, mit dem man mir oder evtl. meinem Sohn ans Bein pinkeln könnte. Ja, so in etwa könnte ich es ausdrücken.

Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende :cool:

Kätzchen

Danke Tired! Jetzt muss ich aber herausfinden, wer solche Vigilanztest durchführt ..:eek:

Moin Kätzchen,

so wie ich das verstanden habe fällt das wohl auch in den neurologische Bereich, vielleicht Kliniken/Praxen mit Schlaflaboren?

Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Hallo Katzenauge, :p
lieben Dank für Deine Zeilen - hab mich sehr darüber gefreut!!

Zu Deiner Frage wegen dem Haarausfall - also ich habe KEINEN. Nur ab und zu paar Haare ist ja normal.
Ob er bei Dir vom Morphin kommt, glaub ich eher nicht. Hab noch nirgends als NW Haarausfall gelesen.
Aber Haarausfall kann ja viele unterschiedliche Ursachen haben - z.B. hormonell bedingt!
Hast du das mal testen lassen? Gerade um oder in den Wechseljahren sinken die Hormone und bei vielen Frauen kommt Haarausfall.

Vielleicht solltest du mal zu einem Endokrinologen gehen mit diesem Problem.
Ja, ich weiß, du hast schon genug "an der Backe" - aber gerade die Haare sind doch bei uns Frauen sehr, sehr wichtig!

Es gibt auch einen Shopping-Sender - HSE24 - dort gibt es ein Haar-Tonikum von Brigitte Lund, welches ganz toll gegen Haarausfall bewertet wird!
Die Frauen, welche es verwenden, sind ganz begeistert von der Wirkung.

Wegen der Wirkung der Morphine muß ich Dir auch Recht geben - man ist seine Schmerzen leider nicht ganz los!!
Auch Morphin kann nur lindern.... Ich nehme Hydromorphon 24mg - was nimmst du Katzenauge?
Leider reicht das an vielen Tagen nicht aus und ich habe noch Bedarfsmedi.....gegen die Schmerzen in allen möglichen Gelenken und Rücken.

Aber wenn man so Deine Geschichte verfolgt hat - noch auf dem "alten Portal" von Onmeda - da merke ich, wie "gut" es mir doch noch geht.

Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Ärzte Dein Bein erhalten können und die Schmerzen besser lindern.
Du müßtest vielleicht besser von einem speziellen Schmerztherapeuten und nicht vom Hausarzt behandelt werden. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten! Und ein höheres Budget.....Allerdings sind die Wartezeiten auf Termin extrem - zumindest hier in DD.

Nun zum Schlafproblem: auch bei mir funktioniert der MP3-Player nicht immer.....
Ich schlafe zwar sehr schnell ein - wache aber wieder auf, setz wieder Kopfhörer auf - schlaf ein usw.......
Manche Nacht klappts gut in Verbindung mit 2 Baldrian-Hopfen-Drg. (muß man immer z.N. nehmen, damit sie wirken - nicht nur b.Bed.!!)
Und manche Nacht ist ein Graus - so wie die letzte. Ich habe vielleicht insgesamt 5 Std. geschlafen - aber NICHT am Stück, sondern "gestückelt".
Es ist kein erholsamer Schlaf, somit bin ich tagsüber dann müde und kaputt.

Aber ich bin ja - notgedrungen - als "Rentnerin" zu Hause und kann mir meinen Tag einteilen, im Gegensatz zu Dir.

Hast du nicht auch schon mal darüber nachgedacht, Erwerbsminderungsrente zu beantragen??

Dann hättest du keinen beruflichen Streß mehr - was sich auch auf Schmerzen positiv auswirken kann. Und du könntest stundenweise noch arbeiten - aber nicht bis zur Erschöpfung 60, 80 Std.je Woche, sondern 2-3 am Tag......

Denk mal darüber nach - auch mir ist es am Anfang sehr schwergefallen, als "berufsunfähig" zu gelten und nicht mehr in meinem geliebten Beruf als Krankenschwester zu arbeiten!
Aber man muß abwägen - was ist wichtiger - materielle Dinge und beruflicher Ehrgeiz oder "Dasein als Rentner" mit mehr Ruhe und weniger Schmerzen und weniger Körperl.Belastung.
Die Gutachter der DRV haben dann sogar entschieden, daß ich nicht nur berufsunfähig, sondern voll erwerbsunfähig bin. PUNKT.....

Jetzt bin ich aber abgeschweift..... Man darf nur seinen Mut nicht verlieren - auch wenns noch so schwierig ist.
Liebes Katzenauge - du bist ja noch etwas jünger als ich (ich bin mittlerweile 54..mit ganz liebem Mann und 34 jähr.Tochter+ Schwiegersohn)
und findest mit Sicherheit auch noch den richtigen "Deckel auf den Topf"!;)
Du darfst nur nie "nie" sagen! Hast du es denn schon mal mit ner Anzeige probiert? So habe ich meinen Mann vor genau 12 Jahren gefunden!
Das als kleine Aufmunterung - denn man spürt, daß du kein glücklicher Single bist .....Versuch es einfach, vielleicht klappts.

So, das solls für heute erst mal gewesen sein. Ich hoffe, ich kann Dir etwas helfen. Du kannst mir auch gern eine private Antwort schicken, wenns Dir lieber ist.
Bis bald, Katzenauge - liebe Grüße schildi:cool:

Hallo Schildi,

das sind ja mal Infos
cool.png

Wieso bin ich kein glücklicher Single????? Okay, ich bin nicht wirklich gerne allein aber wenn ich damit andere zahlreiche Probleme umgehen kann, dann bin ich auch gerne Single
wink.png

Mir fehlt eigentlich nur eine starke Schulter zum anlehen .... aber eine Schulter ohne Mann gibt es glaube ich nicht .....
rolleyes.png

Neeeee, für so eine Zeitungsanzeige bin ich nicht geschaffen ... Da kann ich dich nur beglückwünschen, dass das bei dir gut gegangen ist.
Dazu hätte ich keinen Mum in der Hose!
Wenn es denn geschehen soll, wird auch der Deckel den Weg zu mir finden und wenn es nicht so sein soll, dann soll es halt nicht so sein.

Wegen dem Morphium .. Ich nehme Palexia Morgens, Mittags und Abends und sollte als Bedarfsmed. noch Oramorph nehmen. Das Bedarfbedikament hat man dann aber zusätzlich zum Palexia als regelmäßige Medikamentation festgelegt - 2 mal täglich. Und dann soll ich noch vor der KG das Oramorph zusätzlich nehmen. Dennoch sind meine Schmerzen nicht wirklich geringer .....

Du, mir sind materielle Dinge und auch eine berufliche Karriere überhaupt nicht wichtig! Über, über, überhaupt nicht!!!!
Ich arbeite weil mich das von all meinen anderen Problemen ablenkt und ich auch gerne mit Zahlen arbeite.
Ich habe ja nun schon deutlich die Arbeit reduziert .... Aber Erwerbsunfähigkeit käme für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Betracht.
Dann würde ich eingehen wie eine heiße Kartoffel und wäre noch depressiver .... So komme ich doch immer wieder aus meinen Problemchen einwenig zur Erholungspause ... Okay, ein Rehaarzt hat auch gesagt, dass ich mit dem Bein nicht mehr arbeiten dürfe aber nein, nur noch zu Hause zu sein oder zwischen dem zu Hause und Ärzten hin- und her zu pendeln, ist keine Option für mich.
Wenn mich jetzt die Arbeit nur noch fertig macht, dann wäre das etwas anders ....
Ich glaube ohne meine Arbeit hätte ich schon vor 15 Jahren den Abgang gehabt ... So bin ich die die ich jetzt geworden bin .... und ich sage mal so > es gibt bestimmt einige Menschen, die nicht so nett sind wie ich
tongue.png

Schmerztherapeuten habe ich hier in der Gegend nicht wirklich. Und die die sa sind, kamen mit mir auch nicht weiter.
Einige sind sehr unsympathisch (da kann ich keine Basis aufbauen) und andere auch völlig überfordert gewesen.
Bin dann einige Monate von einer ambulanten Schmerztherapie einer Klinik betreut worden ... nur außer mich zur nächsten Operation zu schicken konnten sie auch nicht viel helfen. Im Grund hast du aber Recht! Ein Schmerztherapeut ist sicher besser als der HA - also in meinem Fall.
Habe nur gerade nicht die Zeit und Kraft mich wieder nach einem umzuschauen ....

Yep, die Wechseljahre können natürlich auch schuld an dem Haarausfall sein. Aber wie du schon geschrieben hast habe ich "genug an der Backe" und möchte jeden Arztbesuch meiden, den ich nur meiden kann.
Ich möchte keine 10 Baustellen auf machen und von Arzt zu Arzt hetzen ... Reicht so schon ... Da nehme ich den Zustand lieber mal eine Weile so hin .... halt bis ich es auch "kapiert" habe ...
Ich brauch halt manchmal auch etwas länger und mache nicht das was eigentlich vernünftig ist
redface.png

So, nun schaue ich mal ob ich noch ein paar Verhütungsfragen beantworten kann und dann kümmere ich mich mal wieder um meine Wäsche.

Bis bald mal wieder und DANKE für die Wortwechsel mit mir
biggrin.png

Katzenauge

Back