• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Es wird immer schlimmer Teil 2

• Thread starter Thread starter Tyro
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: neue wege gehen

RE: neue wege gehen

wenn du erst jetzt gelernt hast, schönen sex zu haben tust du mir leid. vielleicht lag es auch an dir und nicht an deinem ex mann.

such die eine andere tryo, deine frau schläft vermutlich schon längst mit einem anderen.

na denn Prost

na denn Prost

Mit Männern, deren sexuelles Bedürfnis nach der Formel 1+1=2 funktioniert können eben viele Frauen nicht klar kommen. Da fehlt der erotische Reiz, die Lust am Spiel, der Drang zu Entdeckungsreisen, die "Vorwärmphase". In einer Beziehung wo ich unvermittelt gefragt werde: hast du Lust, oder wo: "ich geh jetzt noch duschen" als Botschaft und Ankündigung verstanden werden soll, reagiere auch ich wie Brett. Und ich weiß von was ich rede, da ich solche Männer schon "näher" gekannt habe.
Ich glaube, Männer, denen der direkte Weg zum Sex der liebste ist, sollten sich ein Leben als Single einrichten. Ihre Chancen, eine Partnerin zu finden, die das auf Dauer ebenso möchte sind leider ziemlich gering, da sinnliche Frauen gern all ihre Sinne beschäftigen wollen.

SUPER PETER!!!

SUPER PETER!!!

super lösung peter -

du bist ja offensichtlich einer von den männern die sich in keinster weise mit problemen auseinandersetzen!

und leider bist du auch ein super beispiel dafür womit die meissten männer denken!!!

echt traurig

meiner meinung nach rennen die männer in den puff die zuhause nicht den mut aufbringen zu sagen worauf sie stehen und darum frustriert sind, weil ihre frauen nicht "riechen" können was für vorlieben der partner hat.

in ner anständigen beziehung braucht es keinen puff um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen - vorausgesetzt MANN traut sich auch vor der eigenen frau zu seinen bedürfnissen zu stehen .................

das männer feige sind ist ja allgemein bekannt!

skaos

wie bequem

wie bequem

daß man alle über einen kamm scheren kann

@peter007; Tyros Situation...

@peter007; Tyros Situation...

...solltest Du bei Deinen Ratschlägen wohl im Auge behalten.
Er ist verheiratet mit Kind, hat also gute Gründe, seine Partnerschaft nicht aufs Spiel zu setzen und kann sich vermutlich auch keine Ausschweifungen hinter dem Rücken seiner Frau leisten ohne in Rechtfertigungsdruck zu geraten.
Außerdem hättest Du lesen sollen wie er sich schon um seine Frau bemüht hat. Das klang nicht nach einem Mann der im Sex unbedarft und anspruchslos genug ist, um gegen Bares auf seine Kosten zu kommen. Die riskanten Bordellbesuche wären also nur eine Abwechslung zur SB - mit hohem Preis in doppeltem Sinn, und auch nicht die Lösung seines Eheproblems.
Da sich die Fronten aber anscheindend verhärten, würde er wohl das Geld sinnvoller in eine Paartherapie investieren. Wer könnte noch helfen? Die beste Freundin der Frau? Schwägerin, ihre Eltern, Großeltern?
Dass sich seine Frau "ehewidrig" (nennt man das wohl) verhält und es so nicht weitergehen kann, liegt aber wohl auf der Hand.
Nur, Flucht, peter, ist nie eine Lösung. Tyro, so meine ich, sollte sich im eigenen Interesse nicht in Heimlichkeiten verstricken, sondern sein Problem offensiv angehen.

RE: SUPER PETER!!!

RE: SUPER PETER!!!

vielleicht rennt dein mann auch in den puff, schon mal darüber nachgedacht. auch wenn frauen es riechen könnten, würden sie es nicht tun, denn die meisten sind in der beziehung egosistisch.

warum nicht in den puff, ich sehe es nicht ein, auf die schönste sache der welt zu verzichten.

RE: @peter007; Tyros Situation...

RE: @peter007; Tyros Situation...

in dieser fall liegt es wohl weniger am mann, die frau sollte sich einer therapie unterziehen.

tyro ist doch derjenige der eine lösung sucht, sie schweigt und schaut zu wie die beziehung in die brüche geht.

RE: der verkehrte Weg

RE: der verkehrte Weg

Ich schließe mich Tinchens Meinung ganz stark an.
Wenn der Sex vorher normal und Problemlos verlief und bei ihr jetzt plötzlich total die Blockade ist, dann muss das etwas vorgefallen sein.
Und statt dir Sorgen darüber zu machen, wo du nun deinen Sex herbekommst, solltest du dir lieber Gedanken darum machen, was deiner Freundin zugestoßten sein könnte, dass sie plötzlich nicht mehr will/kann!!!
Und wenn ihr etwas zugestoßen sein sollte, dann gehe nicht davon aus, das sie es dir schon irgendwann sagen wird.
Sprich sie darauf an und sag ihr das du nun endlich wissen willst was mit ihr los ist, und das du die Beziehung beendest, wenn sie es dir nicht sagt, weil du die Beziehung so nicht mehr führen kannst (sag ihr aber auf keinen Fall, das du die Beziehung nur des Sex wegen nicht mehr weiterführen kannst, wäre das schlimmste was du sagen könntest!!!)
Wünsche dir viel Glück.
MfG Nina

RE: @peter007;

RE: @peter007;

Auch wenn Du Recht hättest helfen Schuldzuweisungen nicht weiter. Und eine Einzeltherapie für sie, die ja den Sinn hat, sie aufzubauen, würde das Problem, das sie mit ihrem Mann hat evtl. nicht bzw. nur einseitig zur Sprache bringen. Würde also ggf. zur Trennung hinarbeiten. Will man seiner Beziehung noch eine Chance geben ist unbedingt eine Paarberatung mit wechselweisen Einzel- und Paargesprächen das Richtige.

RE: Es wird immer schlimmer Teil 2

TYRO noch da?
Was hat denn jetzt Tyro zu den Antworten zu sagen? Hat er schon etwas unternommen, wie geht es ihm (und seiner Ehe?)

Back