RE: Es riecht jetzt!
RE: Es riecht jetzt!
Nachdem Du meine wenigen Worte nicht verstanden hast,
noch mal ganz langsam, und bitte vergiss nicht zu denken beim lesen.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung wurde erfunden um das
Glücksspiel zu beherrschen.
Du hast einen Würfel, der hat sechs Seiten, Du darfst dreimal würfeln..........................
mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst Du, wenn Du es glaubst ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Sechser zu würfeln.
Wenn das wirklich funktionieren würde, dann wäre ich inzwischen sehr reich.
Wenn ich einen Hammer, ein Holzbrett und einen Nagel habe, und diesen in das Holzbrett schlage, dann steckt er da drin. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%.
Wenn ich stattdessen 100 Nägel habe, dann könnte es vielleicht sein, das mir das einmal nicht geling, vielleicht ist dort gerade ein abgeschnittener Ast im Holz, das Holz ist hart wie Stein, der Nagel geht kaputt, und ich habe nur 99
Nägel eingeschlagen. Nachdem ich das erkannt habe kann ich sagen die Wahrscheinlichkeit das der Nagel im Holz ist ist 99%.
Wenn ich nun als Besitzer einer Baufirma Nägel kaufe, dann würde ich immer um 1% mehr kaufen als ich eigentlich brauchen würde, weil ich dank der Wahrscheinlichkeit weiß, das ich mehr Nägel brauche.
Für solche Entscheidungen taugt die Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber eben nur auf der Basis,
das mir empirische Werte vorliegen, die ich in die Berechnung einbeziehen kann.
Hier kann das nicht funktionieren, weil ich nicht überprüfen kann ob ein Fake ein Fake ist. Ich kann mir gut vorstellen das da einige Fake´s unterwegs sind, aber ich kann es nicht beweisen. Ich kann weder sagen wieviele es insgesamt sind, noch kann ich es im Einzelfall sagen, weil ich es nicht überprüfen kann.
Somit kann ich auch nicht von Wahrscheinlichkeit sprechen,
weil diese Methode eben nicht anwendbar ist.
Im besten Fall kann ich etwas glauben, was ich lese oder es eben nicht glauben.
Ich selbst habe in diesem Fall "Schmerzen beim Verkehr"
geglaubt was ich gelesen habe, weil ich das aus der Sicht
des ganz unerfahrenen Mannes selbst so erlebt habe.
Mein Erlebniss wollte ich als Antwort erzählen um dieser
jungen Frau ein wenig Sicherheit zu vermitteln, sie braucht sich keine unnötigen Sorgen zu machen, das kann vorkommen...........................................
Und selbst wenn ihre Anfrage ein Fake gewesen wäre, dann wäre meine Antwort immer noch gerechtfertigt, weil sie einer Anderen, oder einem Anderen helfen könnte wenn sie dieses Problem haben.
Und jetzt sei bitte so lieb und lass das mit dem schnellen, falschen Urteilen, Du hast einen Fehler gemacht.
Wenn Du das einsiehst, und ihn nicht wiederholst, dann soll er damit aus der Welt geschafft sein.