• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Entzugsblutung

TEST TEST TEST 123

Re: Entzugsblutung

Könnten Sie mir vielleicht einige Gründe für eine deartige Veränderung, also minimale Vergößerung der Brust und ein dunkler Ring um den Brustwarzenhof, nennen? Ich fand dies eigentlich nur im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Mit 18 sollte das Wachstum ja eigentlich schon abgeschlossen sein und nach 1 1/2 Jahren Pille sollten doch auch keine spontanen Nebenwirkungen mehr auftreten (was den Ring auch nicht erklärt).

Könnten sie mir zur Beruhigung vielleicht einige Gründe nennen?

Vielen vielen Dank

Oh und eines noch (das soll dann auch die letzte Frage gewesen sein):
Vor einigen Wochen (wann genau weiß ich nichtmehr) viel mir (von innen) an ihrer vorderen/oberen Scheidenwand (zur Bauchdecke hin) eine Art Verhärtung auf, fühlte sich (an den Fingern) an wie ein angespannter Muskel Ich machte mir zuerst Sorgen ob es etwas ernsteres gewesen sein könnte aber eine Woche später war es verschwunden. Was könnte das gewesen sein? Eine volle Blase oder ein Schwellkörper?

Und wie gesagt: Was kann es sonst für Gründe für einen dunklen Ring um einen Brustwarzenvorhof geben?

MfG

Hallo,

es kann jederzeit zu hormonellen Veränderungen kommen, die dann auch solche Pigmenteinlagerungen bewirken können.
Auch den Tastbefund halte ich für harmlos, es kann sich um eine zeitweise Muskelanspannung gehandelt haben.

Gruss,
Doc

Hm okay ich denke Sie haben mich da beruhigt.

Ein (vergrößerter) Uterus ließe sich so auch garnicht ertasten oder? Es war ca. Anfang März oder Ende Februar.

Was ic noch dazu erwähnen sollte: Ihr war nach dem Pillenfehler (Bzw. Möglicher erbrochenen Pille und GV mit Kondom ohne bemerkten Riss) ca. Eine Woche ab und zu flau (ihr Kreislauf war etwas schlecht, könnte auch von der vorangegangenen Erkältung sein) , 2 mal einige Wochen später ungeklärte Schmerzen in der Darmregion bzw. Unterhalb des Magens und gelegentliche Beinschmerzen (könnte auch von Stress und Pille kommen, hatte sie auch früher schon mal).

Um dieses ganze Thema endlich abzuschließen:

Sie halten den Tastbefund nicht für eine vergrößerte Gebärmutter? (Hätte mich auch gewundert, dann hätte die Blase ja völlig eingedrückt sein müssen ohne, dass sie öfter aufs Klo musste)

Sie halten hier angesichts dem völligen fehlen weiterer Symtpome, 5 normalen Rntzugsblutungen und einem negativen SST in der vermeintlichen 20./19. Woche für ausgeschlossen?

Könnten sie meine letzten beiden, abschließenden Fragen aus dem letzten Block auch noch beantworten? Damit dieses Thema endlich für mich und auch für Sie als abgeschlossen angesehen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen und großer Dankbarkeit für ihre Geduld

Ich habe Ihnen immer wieder bestätigt, dass hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist. Mehr ist zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

Gruss,
Doc

Könnten Sie mir nur allgemein die Frage beantworten, ob eine solche Verhärtung der vorderen Scheidenwand (ca. 5 cm hinter dem Eingang, einige CM lang) ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte? Bzw. ob der Uterus (bei einer normalen SS) so liegen könnte, dass er an dieser Stelle so einfach zu fühlen sei? Die Blase müsste dann ja völlig zerdrückt sein und die Patienten sehr oft zur Toilette. Außerdem müsste er dann ja länger dort zu fühlen sein. Wir wunderten uns nur weil das ein völlig einmaliger Vorfall war was wir weder vorher noch nachher noch einmal bemerkt hatten.

Vielen vielen Dank für ihre Geduld, es tut mir leid, dass Sie von mir mit diesen ganzen Fragen bombardiert wurden, nur leider waren Sie für mich die einzige Möglichkeit meine Fragen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Back