Re: Endgültige Trennung?
[quote Rintintin2]
Dennoch Wickelt Sie dich gerade um den Klein Finger & wird es wohl Schafen den Termin zu Schieben... Gar "Platt" zu machen... Angst hat Sie meine Ansicht nach nicht, [/quote]
Ja, sie versucht die Brisanz herauszunehmen. Sie hat die Grenzen ausgetestet und nun betreibt sie Schadensbegrenzung, das nächste Mal wird sie vielleicht nicht mehr übers Ziel hinaus schießen, aber sie wird so weit gehen wie du es erträgst, Georg, ohne Gefahr zu laufen das du Konsequenzen ziehst und wenn sie doch zu weit geht setzt sie Mittel ein um dich wieder auf Spur zu bringen, sie ist gerade dabei das zu tun.
Ich glaube schon das sie irgendwie Angst hat, vielleicht schiebt sie immer anderen die Schuld zu, aber sie wird zumindest ahnen das dieses Verhalten von anderen kritischer gesehen wird. Sie weiß das sie sich damit in der Therapie auseinandersetzen muss und das sie dort unter Kritik geraten wird. Ich denke das schlimme für sie wird sein das sie in dem Therapeuten einen Verbündeten von dir sieht, ihr zu zweit seid um ihr klar zu machen das sie auch ihr Scherflein dazu beigetragen hat.
Das ist ein möglicher Angriff auf sie, denn sie hat ja keinerlei Schuld und versucht nun aus der Nummer raus zu kommen zur Not halt auch indem sie dir nun weniger Schuld gibt, dann wars eben der Freund.
Was dahinter steht sieht sie nicht, das der Freund sie verunsichern konnte, das sie nicht nochmal nachgefragt hat, das sie dir kurzerhand Vertrauen, Beziehung und mögliches Kind vor die Füße geworfen hat.
Ich denke sie hat eine vollkommen andere Wahrnehmung der Dinge als du und diese beruht auf ihrer Unantastbarkeit, auf ihrer Unschuld und der Schuld der anderen.
Ich glaube ohne Therapie stehst du auf verlorenem Boden, musst das ertragen oder gehen. Mit Therapie sieht sie sich auf verlorenen Posten, sie will nicht das du Unterstützung bekommst, womöglich viel Selbstbewusster mit ihr umgehst, oder gar Ansprüche an sie und die Beziehung stellst.
Sie will dich so behalten wie du bist, jemanden den man bestrafen kann und wenn man die Muse dazu hat wieder verzeiht und du bist dann glücklich darüber, das ist deine Rolle.
Ich schätze mal das sie es gar nicht ertragen kann Fehler zuzugeben, selber Fehler zuzugeben und dementsprechend (gefühlt) zu Kreuze zu kriechen, sie sieht das als Schwäche nicht als die Stärke zu seinen Fehlern zu stehen, der Schwache bist aber du und das will sie sich nicht nehmen lassen. Selbstkritik wäre nur Niederlage, da es in der Therapie auch darum gehen wird ist sie die Waffe des Feindes.
Ich würde den Termin auch nicht verschieben, zumindest habt ihr dann schon mal einen Anfang gemacht und wer weiß ob es nach dem Urlaub überhaupt nochmal zu einem Termin kommt, den sie auch wahrnehmen möchte. Verschieben zeigt nur das du manipulierbar bist und wie Rinni denke ich auch dass das nächste Ziel die endgültige Absage sein wird.