• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ein guter Freund...

TEST TEST TEST 123

RE: Durchführung und Folgen

RE: Durchführung und Folgen

leider finde ich auf die schnelle nix über apoptose (programmierter zelltod) der spermien, die angeblich bei vasektomie vom "körper resorbiert" werden,
ein ejakulieren (putzen der leitungen durch häufigen sex scheint aber allemal sinnvoller zu sein, als deren "resorption"
allein im hinblick auf das deutlich veringerte krebsrisiko beim häufigen ejakulieren.
mir ist es z. b. sehr viel lieber, dass ich meinen bronchialschleim abhusten kann, statt ihn in den körper zu resorbieren, oder?

RE: Ein guter Freund...

Du meinst wohl "entmannzipieren"?! Ohne mich, ich will da gar niemand von meiner Meinung überzeugen oder missioniert werden. Das geht nicht. Brrrh, da rollt es mir schon die Zehnägel hoch, wenn ich nur dran denke!

Bist Du denn "entfrautzipiert"??? Würdest Du das machen lassen?

Beweis des Pragmatismus denke ich auch. Sie möchte das leidige Thema der Verhütung ein für alle mal aus der Welt wissen.

Naja -und da gibt es ja vielleicht Männer, die haben damit standhafte Probleme...?

Ich habe mit Kondomen echte Probleme, mir nimmt es die Spontanität, bis ich endlich mal das Mützchen aufgesetzt habe, ist die Lust schon über alle Berge.

no problem

no problem

vasektomie halte ich für eine rationale antwort, wenn der kinderwunsch erledigt ist und aufgrund weiterhin vorhandener lust aneinander auch weiterhin verhütet werden muß. so hatte ich nach drei kindern auch keine probleme, dies zu tun und damit auch meinen anteil an verhütung zu übernehmen.
schmerzhaft ist das ganze nur für zwei tage, lachen über die bezeichnung als "ochse" kann mann jedoch schon am ersten tag wieder.
testosteron wird übrigens zwar in den hoden produziert, nicht aber, um es dann mitsamt den samen auszuspülen, da es ja im körper erforderlich ist. daher wäre der transport über die samenleiter nur bescheuert und ist dehalb auch anders "geregelt". ;-)

Es ist ja nun bei uns nicht mehr nötig. Leider ist der Eingriff bei Frauen nicht so einfach wie bei euch Männern. Wenn es so wäre, kein Problem. Es kann auf jeden Fall mal nicht der Fall sein, dass frau sich ihr halbes Leben lang mit Hormonen vollstopfen muß. Würde aber natürlich nie einen Mann dazu zwingen oder auch nur überreden. Es war seine Entscheidung. Wir haben davor nie davon gesprochen.
Finde aber Deine Einstellung durchaus normal. So hat sein gesamter (männlicher) Freundeskreis reagiert ;-)

ein ei pro monat ist auch nicht so stoffwechselaktiv wie der tägliche erguss von einigen millionen an spermien, oder?

Eine Gleichung beim Thema "Verhütung" gibt es nicht.
Du schreibst
Es kann auf jeden Fall mal nicht der Fall sein, dass frau sich ihr halbes Leben lang mit Hormonen vollstopfen muß.
>> Es kann auch nicht sein, das mann sich für sein halbes Leben zeugungsunfähig machen lässt... gilt im Übrigen auch für die Frau! Ich finde beide Eingriffe irrational, eine "Fortpflanzungs"- Verstümmelung muss nicht sein.
Ich denke, es ist meist ein Partner, der das entscheidet, allerdings würde ich versuchen, meine Partnerin - bei einem Entschluss für eine Sterilisation - eher dagegen zu beeinflussen. Muss ich aber gar nicht, weil wir beide das Thema neulich vorm TV mal hatten und uns einig waren, dass sowas nicht in die Tüte kommt bei uns beiden. Muss jedes Paar selbst wissen, nicht?! ;o))

Schade finde ich allerdings, dass es keine Pille für den Mann gibt. Dann könnte man nämlich als Paar sehen, wer das besser verträgt und so entscheiden, wer verhütet.

ich bin Millionär

ich bin Millionär

mit bis zu 100 Millionen pro Tag

Spermawissen

Über 20 Millionen tummeln sich in einem Milliliter Sperma. Was Sie noch über die Flüssigkeit wissen müssen.

* Normale Ejakulatmenge: 2-6 ml
* Spermienanteil am Ejakulat: 3-5 %
* Tagesproduktion: bis zu 100 Mio.

Mit den bis zu 600 Millionen Spermien pro Ejakulation ergießen sich 9 Millionen Gigabyte Daten - genug Informationen für die Harddiscs von 1,5 Millionen PCs.

* Spermien pro ml: 20-120 Millionen
* Mindestmenge zur Befruchtung: 10- 20 Mio. pro ml, 50-60 % beweglich
* Kalorien pro Ejakulat: 5 kcal
* pH-Wert: 5,5-8,5
* Spermienlänge: 0,06 mm
* Schwanzschläge pro cm: ca. 800
* Reisegeschwindigkeit: 3-4 mm/min
* Reifungsdauer: etwa 74 Tage
* Lebenserwartung (im Mann): 1Monat
* Überlebensdauer: in der Vagina einige Stunden, an der Luft 4-24 Stunden, im Gebärmutterhals bis zu 7 Tage

RE: im sexforum

* Sie glauben gar nicht, wieviele Leute sich z. B. mit 40 nochmal Kinder wünschen, und dann geht nix mehr. *

Zumindest dieser Satz von ihr war schon recht weise.

Ich verstehe das eh nicht.

Da gibts schon genug Männer, die mit ihrer Manneskraft bzw. Libido Probleme haben und dann wollen sich manche da unten auch noch freiwillig rumschnippeln lassen?!

eine sterilisation als *liebesbeweis* zu bezeichnen, finde ich genau so abartig, wie eine brustvergrößerung, oder fett absaugen, oder was es noch so tolle sachen gibt. alles was mit einem körperlichen eigriff zu tun hat, sollte man immer mit sich selbst ausmachen, es besprechen mit dem partner ist ok, seine meinung dazu ist ok, aber die entscheidung, immer nur von dem, den es dann wirklich betrifft. denn er muss mit den folgen leben und ich spreche da weniger von den körperlichen beschwerden, als viel mehr die psyche, die unter umständen leiden kann.

lg Hexe64

den zusammenhang raff ich jetzt nicht?

Snert :
-------------------------------
Da gibts schon genug Männer, die mit ihrer Manneskraft bzw. Libido Probleme haben und dann wollen sich manche da unten auch noch freiwillig rumschnippeln lassen?!

ups mal schnell ein "n" bei eingriff nachwerfe.......

wobei die psyche immer untrennbar ein teil des körpers ist

Gut, das Gefühl nur noch der "Ochse vor dem Karren" zu sein mag bei einigen nach ein paar Tagen verfliegen. Viele wollen aber lieber der zeugungsfähige "wilde Stier" bleiben...Und wenn Sex viel mit Psychologie zu tun hat - dann auch dieses Thema...!

RE: no problem

RE: no problem

gute antwort, vielleicht sollten die herren, die das wort so negativ besetzen sich mal wirklich damit auseinandersetzten.
was nämlich den anteil der frauen betrifft, von wegen mit 41/42 ist die menopause da, und dann kann doch eh frei gevögelt werden. nix da, frau bleibt noch eine ganze weile weiter empfänglich und die gefahr für ein behindertes kind steigt.
ich finde nicht, dass es ein liebesbeweis ist, das kann sich nämlich bei einer trennung super ins gegenteil verkehren. aber es ist eine sinnvolle pragmatische lösung der verhütung bei einem paar, wo sich beide sicher sind, keine kinder mehr zeugen zu wollen, zumal dieser eingriff beim mann vergleichsweise harmlos ist zu allen möglichen anderen alternativen, wie z.b. entsprechender eingriff bei der frau und jahrelange hormonelle verhütung.
lg
nornen

lieber scharf, als mit Platzpatronen geschossen, da ist was dran, kann ich nur bestätigen

selber machen..

selber machen..

dann ist es doch zeit für dich, auch so einen schritt zu erwägen! ;-)
nee, mal im ernst, die meisten männer haben vor sowas zu viel angst und machen diesen schritt nicht, selbst wenn es für beide das beste ist. vielleicht hat er jedoch nie angst davor gehabt, dann ist es auch nicht unbedingt ein "liebesbeweis".
aber ob es einer ist oder nicht, ist doch egal, denn sowieso spekulation, was mit dem paar wirklich los ist - was dich interessierte, realplayer, war wohl eher, warum es DEINE freundin als eine art von liebesbeweis ansieht, oder? und das ist ja eine interessante frage für dich - eventuell eine indirekte aufforderung für dich??
schöne grüße, abendvogel

realplayer :
-------------------------------
Das stimmt auffallend, Widderin!

Wieder ein Punkt, der Männer von Frauen unterscheidet, oder?

Ich konnte damit nämlich erstmal gar nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich vom Kindermachen nicht allzuviel halte.

Anzahl der von mir gemachten Kinder: 0

Back