• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

E. coli sperma

TEST TEST TEST 123

Manna

New member
KommtSehr geehrter Herr doctor !!

ich habe einige Fragen ob sie mir diese erklärten körnten !

ich leide seit 6 Monaten an E. coli u d enterococcus im sperma !!

Allerdings finden sich diese Bakterien auch bei mir im Urin !
Mein Arzt hat mir erklärt das es nicht von der Prostata kommt psi und enzuendungswerte normal!
nun meine fragen

1. Da es auch im Urin ist ist es nur eine Blase Entzündung?

2. Wenn die Prostata Entzünded ist , kann sich das wieder normalisieren und wodurch?!

3. Ich bin schon drei mal behandelt worden die keime mal mehr mal weniger , warum ist das so ?!

Mit freundlichen Grüßen

wenn E. coli im Urin sind, dann kommen Sie am wahrscheinlichsten aus der Prostata. Männer haben niemals eine isolierte Blasenentzündung!
Manchmal eine lange antibiotische Therapie erforderlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke fuer ihre Antwort!

kann man Einschätzen wie lange so eine Therapie gehen kann? Und wie hoch die Heilungschancen sind ?!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die Keime in der Prostata sitzen und Symptomatik verursachen, kann die Therapie lange dauern..... bis 3 Monate sollten Sie rechnen!

Lieben Gruß

Durch Urin und Ejakulatuntersuchung!

Lieben Gruß

Wenn nur im Ejakulat nicht in der Prostata?

wenn Urin und Ejakulat in der Prostata?!

Mit freundlichen Grüßen

Bitte ..........

Ejakulat kommt AUS der Prostata! Damit ist die Frage wohl klar!

Lieben Gruß

Vielen Dank ! Ich dachte das die keime evtl. nur in der samenblase sind !

eine Frage habe ich noch , kommt es auch vor die keime nicht mehr loszuwerden ?!

Mit freundlichen Grüßen

In der Medizin kommt (fast) alles vor!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr dr. Langenfeld,

die Entzündung die von Bakterien in der Prostata verursacht wird geht die erst zurück wenn die keime nicht mehr da sind oder passiert das wenn die Antibiotika Behandlung beginnt ?! Oder wie ist das zu erklären?!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die Keime nicht mehr da sind oder (was möglich ist) die Keime inaktiv sind!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr doctor eine Frage , wenn man die keime nicht loswerden kann, muss die Prostata entfernt werden ? Damit evtl nicht andere Organe Befällen werden ?

Mit freundlichen Grüßen

Nein!
Für den Befall anderer Organe besteht keine Gefahr!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr dr. Kreuzig-Langenfeld,
wenn die E. coli in der Blase und in der Prostata sitzen , und wiederkommen ist das dadurch bedingt das die sich im Gewebe festsetzen und dadurch das Antibiotika nicht rankommt ? Was kann man nun machen und die keime loszuwerden ?!

Das ist möglich und man kann eben nur ausreichen ´d lang und passen antibiotisch behandeln!

Lieben Gruß

Herzlichen Dank das Sie mir immer antworten , ich habe große Angst !!

zur Zeit habe ich 20 Tage doxy bekommen ! Meine Beschwerden haben sich von oben nach unten verlagert es ist etwas angenehmer geworden , mein Urologe meint es ist schon chronisch geworden weil die Entzündung in der Prostata Sitz kann das sein ? Woher weiß man das ?
Unter chronisch verstehe ich das die Entzündung bleibt und die Bakterien ständig aktiv sind ? PSA und Entzündungswerte sind unauffällig!!

noch einmal Entschuldigung habe große Angst da auch meine Erektion und standhaft eingegangen ist !! Und ich immer einen warmen Kopf habe

Mit freundlichen Grüßen

Die Angst ist nicht erforderlich.
Aber ich kann auch Ihre spezifischen Fragen nicht beantworten. Warten Sie den Erfolg der th ab und besprechen Sie das Vorgehen mit Ihrem Urologen.

Um die Erektion brauchen Sie sich nicht zu sorgen!

Lieben Gruss

Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich soll nun in einer Woche Urin und Ejakulat angeben.

nehme seit gut einer Woche nix ein, meine Symptome :

1. brennen und schmerzen im Bauchraum

2. Brennen in den hoden

3. kaum sperma !!

Was können sie dazu sagen, wie gesät ueber 20! Tage doxy bekommen es coli im Urin und Ejakulat!!

Danke

Back