vielen dank!
vielen dank!
liebe marianne,
ich hätte ja nie gedacht, welch wichtige persönlichkeit ich bin und wie maßgebend für die deutsche gegenwartssprache
der gesamte deutsche sprachraum hat offenbar nichts wichtigeres zu tun, als meine terminologie für die menschlichen geschlechtsteile zu diskutieren
ich bin also auf dem besten weg, neben goethe und thomas mann als unsterblicher in die germanistik einzugehen
dafür dank, liebe marianne, begeisterten dank!
???
???
meine liebe krone,
schau dich mal um im sexforum. lies mal alle möglichen beiträge
und sag mir dann, ob du immer noch der meinung bist, ausgerechnet nereas, ankes und meine umgangsformen wären belästigend und dem niveau abträglich
RE: vielen dank!
Bei mir wird die Einsicht immer konturierter, dass Du einige psychische Probleme hast.
Demnächst wirst Du wohl in irgendeinem virtuellen Raum behaupten, in einem früheren Leben wäre Dein Name "Julius Cäsar" gewesen.
nee, nee
petronius war zeitgenosse neros
gehst du zum lachen immer in den keller?
Zeitgenosse Nero s wow.
Aber nicht, dass mir demnächst Wien brennt, oder gar Salzburg. Wo um Himmels Willen sollten dann die unzähligen Jedermanns hin.
mfg
lilacosma
Zwiegespräch mit einem, der ausgeschlossen war
Zwiegespräch mit einem, der ausgeschlossen war
Hi Petronius,
Du hast es mit Deinem typischen Humor versucht (für den eben nicht jeder ein Näschen hat), ich hab's mit sachlich argumentativem Schreibstil versucht und Nerea hat in ihrer ebenfalls sehr typisch authentischen engagierten Art versucht, etwas Licht in das Wirrwarr aus Begriffen und "bedingungsloser Solidarität" zu bringen. Scheint wohl vergebene Liebesmüh zu sein. Wer sich gern aufregen und in Schublädchen packen möchte, der tut's halt. Lässt sich nicht ändern. Vielleicht war Marianne tatsächlich so weitsichtig zu wissen, dass wir der Diskussion nicht wirklich etwas abgewinnen können und hat uns allein deshalb das Schildchen "bitte draußen bleiben" vor die Nase gehängt. Na, mir soll's Recht sein. Gibt wirklich ergiebigere Diskussionsfelder, mit denen man seine Freizeit gestalten kann. Wie man ab besten mit Trollen umgeht z.B. oder mit der angeblichen Anonymität des Internets.
Dass hier einige "USER" ein ziemliches Problem haben, steht auch für mich ausser Frage. Der eine sieht eben seine Stärken in der political correctness, der andere fühlt sich zum Rechtschaffenden berufen, wo es die Willkür einzudämmen gilt, und der Dritte fühlt sich in der anonymen Masse beineihe schon unangreifbar. Suum cuique!, würde der Lateiner sagen - jedem das Seine. Man, ist das schön, dass mich manche Dinge einfach völlig kalt lassen.
In diesem Sinne einen wunderschönen Rest-Sonntag wünscht Dir (und so sie noch mitliest auch Nerea)
Anke
PS: besten Dank an dieser Stelle an tolot, der sich redlich bemüht hat, für uns eine Lanze zu brechen (in Don Quichote-Manier fürchte ich). Bist ein netter Kerl, wirklich! Und hast es nicht verdient, quasie statt unsereins abgebügelt zu werden. Pack die Lanze wieder ein, stolzer Held! Es sind doch nur Windmühlen! ;-))
Ach weisst du
Ach weisst du
Hi
mir hats grossen Spass gemacht. Ich habe etwas Training im Umgang mit Demagogen und Dummschwätzern. Ausserdem siehe es mal, solange diese Leute hier spielen richten sie nirgendwo anders Unsinn an.
In dem Sinne
Tolot.
RE: Zwiegespräch mit einem, der ausgeschlossen war
RE: Zwiegespräch mit einem, der ausgeschlossen war
hi anke
mir ist es eigentlich auch recht, hier nicht zum mitmachen aufgefordert zu sein. wo mir danach ist, tu ichs ja trotzdem. aber eigentlich amüsiere ich mich eher darüber, woraus ein thema gemacht werden kann
ja, dank an tolot. er hat versucht, das ganze wieder auf die füße zu stellen. und auch wenn sein neu eröffneter thread vielleicht nicht so konstruktiv und produktiv läuft, wie er das wohl beabsichtigt hat - interessant ist er allemal
wie gesagt, ich kann es eigentlich nicht sehr ernst nehmen. wer im 21. jhdt wie zu gewissen körperteilen sagt, kann doch eigentlich nicht wirklich eine frage sein, die die welt bewegt
würde ich es ernst nehmen, könnte ich ja mal eine politische theorie spinnen. daß hier eine bildungsbürgerliche konterrevolution versucht wird ;-)
"wer niveau hat, bestimme ich. und zwar anhand seines sprachgebrauchs"
es geht also darum, sich als klasse von anderen abzusetzen. sprache ist nichts indivuelles, sondern klasseneigentum. wer nicht spricht, wie die klasse es normiert, gehört eben nicht dazu
natürlich weiß ich sehr gut, wie out heutzutage klassentheorie ist. und will das vorhin gesagte ergänzen :
ich weiß auch, daß sich mein humor nicht jedem erschließt. der arbiter ist aber wie immer arrogant genug, das unverständnis zu ertragen und das einverständnis zur kenntnis zu nehmen ;-)
lg
petronius
ps: ist nicht eigentlich die wahl bei euch gerade viel spannender?
@Petronius
@Petronius
Salve Arrbiter Elegantiarum,
ich halte dich für bei weitem unwichtiger als sagen wir mal die Gebrüder Grimm, aber auch dass werden die Meisten hier nicht verstehen. Aber wie wäre es wir gehen zurück zu dem guten alten deutsche Wort "Gemächt", wenn die Leute hier schon ungerne eine Übersetzung aus dem lateinische lesen wollen.
Vale.
Parmenion
PS.: Hüte dich vor größenwahnsinnigen Diktatoren, die glauben, der einzig wahren Sprache mächtig zu sein.
PPS.: Wer rechtschraib Feeler findet darv sie behalten.
RE: @Petronius
ja, "gemächt" hat was. ich kann mich erinnern, daß ich das erstmals in einem spiegel-artikel (sic !) gelesen habe, lange, nachdem mir schon eine menge weniger salonfähiger synonyme geläufig waren
ich werde es mir - mit deiner erlaubnis - für die repräsentativeren momente im leben reservieren ;-)
salve atque vale
petronius
Ich komm grad aus dem Keller!!!!
Aber statt sich hin zu stellen und zu sagen:
"Ok, ich besser mich, gibt er hier den Dichterfürsten!"
Ich glaub es nicht......
Bin wieder im Keller....****(((()))))+++
<Erleuchtung_für_Kalle_bereithalt>
<Erleuchtung_für_Kalle_bereithalt>
Falls Du jemals wieder ans Licht der Welt zurückkehrst oder Dich im Dunkeln zu fürchten beginnst: ich zünd gern für Dich ein Lichtlein an. War nur ein Angebot - völlig unverbindlich!
Belustigte Grüße
Anke
Spannungsreich
Spannungsreich
"ps: ist nicht eigentlich die wahl bei euch gerade viel spannender? "
Tja, Petronius, hier ist so ziemlich alles beim Alten geblieben:
Zwar ist ein neuer OB fällig (weil unser alter bereits im Vorfeld seinen Wechseln in die Wirtschaft verkündet hat), aber der wird doch wieder das SPD-Parteibuch haben und die üblichen gut 50 Prozent (letzte Rechung: 53,4 %) der Stimmen für den Kandidaten in Rot auf sich vereinigen. Hier ist seit 30 Jahren nix anderes als das die Regel. Wer wählt in der Arbeiterhochburg auch schon einen 30-jährigen Gegenkanditaten (CDU), der milchgesichtig auf die "Alten" meckert und sich nicht selbst in Schweiße seines Angesichtes irgendwie hochgearbeitet hat, sondern STUDIERT (ein IGITT-Wort erster Klasse). Sowas ist doch nix Repräsentatives für Oberhausen! <ironieverbreit> Dann lieber den guten Onkel Wehling mit Abi auffm zweiten Bildungsweg und einer Bergarbeiterfamilie entstammend. Das zieht immer noch!
Ich persönlich freue mich, dass hier wenigstens nicht eine einzige Ratsstimme im extrem rechten Lager gelandet ist: die Rechten standen noch nicht einmal zur Wahl! Dafür gibt es statt der bisherigen 2 jetzt gleich 4 Abgeordnete der PDS im Stadtparlament. Bermerkenswert! Vier Grüne und ganze zwei FDPler werden neben 19 "Schwarzen" und 29 "Roten" künftig die Geschicke der Stadt ausdiskutieren. Ich habe mir das ein einziges Mal angetan - beobachtenderweise - seither muss ich davon nicht mehr wissen, als unbedingt nötig. Jedem ordentlichen Demokraten wird ein kalter Schauer über den Rücken laufen, wenn er die pure Arroganz der "Mächtigen" im Stadtparlament live zu sehen und zu hören bekommt.
Spannend war es eigentlich nicht, jedenfalls nicht, wenn man sich auf den Zweikampf der beiden "Großen" konzentriert hat. Seit diesem einen Live-Erlebnis habe ich eine heimliche Verbundenheit mit den "Minderheiten" im Parlament. Insofern bereitet es mir ein diebisches Vergnügen, dass da jetzt noch einige weitere "Wiederständler" einziehen werden, die den "Großen" auf die Finger schaun (mehr als schaun ist ja leider nicht drin - es reicht nicht einmal zu einem Tritt vor's Scheinbein, von Auf-die-Finger-haun ganz zu schweigen).
Es gab in der Süddeutschen vom Samstag/Sonntag eine ganze Seite über die derzeitige Situation der Stadt Oberhausen (mit Bild aus dem Arbeitszimmer unseres Alt-OB Drescher - und natürlich das hohe Lied auf's CentrO). Von diesem Artikel bin ich leicht entsetzt und trage mich wiedermal mit dem Gedanken, dazu einen Leserbrief zu schreiben. Mal sehen, ob ich mir das antun werde. In der Süddeutschen besteht ja immerhin die Aussicht, dass kritische Einsendungen veröffentlicht werden. Bei der WAZ habe ich solche Versuche bereits aufgegeben, da darf man gegen SPD-Politik nicht wirklich etwas haben (was ich auf Vorgaben des Herrn Hombach und die Auswahl der Redakteure vor Ort zurückführe - subjektive Einschätzung).
Soweit der politische Nachschlag aus meiner Feder. Gehört hier ja eigentlich kaum hin, weil's nix mit Sex zu tun hat. Außer, man spricht von der Machtgeilheit derer, die sie einmal geschnuppert haben... ach....lassen wir das lieber.
Abendliche Grüße aus Oberhausen
Anke
RE: Spannungsreich? Wirklich? off topic
RE: Spannungsreich? Wirklich? off topic
Hi Anke,
also bei Politik und Wahlen (obwohl ich brav mein Kreuz gemacht habe) halte ich es mit dem Spruch: "Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten." Mir fällt nur nicht ein von wem der ist.
Tolot
RE: <Erleuchtung_für_Kalle_bereithalt>
RE: <Erleuchtung_für_Kalle_bereithalt>
Wenn ich nicht so schön wie Sean Connery, so hellsichtig wie Shakespeare, so klug wie Kant, so klardenkend wie Hegel und so edel wie Winnetou wäre, würde ich sagen:
Sei nicht dämlich, ich weiss wo der Schalter ist.
_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
Falls Du jemals wieder ans Licht der Welt zurückkehrst oder Dich im Dunkeln zu fürchten beginnst: ich zünd gern für Dich ein Lichtlein an. War nur ein Angebot - völlig unverbindlich!
Belustigte Grüße
Anke
Der war klasse!
Der war klasse!
Du kannst ja richtig humorig sein!
<schallendlach>
Anke