• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Diese Frage geht nicht an AnkeF und Petronius

• Thread starter Thread starter Marianne39
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Führt hier jemand Selbstgespräche???

Falsch an was ?
Werde konkret, und ich beantworte dir jede Frage.
Wenn es jemand nicht ertragen kann, der selbst vülgäre Worter verwendet aber nicht tolleriert wenn es um ihr eigenes Geschlecht geht?
Zuoft gelesen und nichts kappiert ?
Die Antwort findes du hier zur Genüge.
Oder reproduzierst du dich wieder...

HÄ? o.w.T.

HÄ? o.w.T.

.

Liebe hausfrau,

wie du vielleicht bemerkt hast beteilige ich mich an dieser Position nicht am Thema selber sondern stelle den Stil in Frage.
Zur Wiederholung. Kann sein das es zuviel Text war. Das wichtigste
"Selbst wenn ich falsch liege zeugt die Diskussionskultur nicht vom guten Stil. Hier werden zwei aktive User gezielt ausgegrenzt und persönlich angegriffen, in einem öffentlichen Forum . Das ist unterste Schublade dagegen ist das Verwenden von bestimmten Wörtern ein Klacks. Wenn jemand ein Problem mit jemanden hat so ist das ok. Das kann man anders klären aber nicht so"
Wenn du mir deine Meinung dazu sagen würdest wäre ich sehr dankbar. Was anderes ist hier nicht mein Thema.

Hochachtungsvoll
Tolot

tolot schrieb:
-------------------------------
Liebe hausfrau,

"Selbst wenn ich falsch liege zeugt die Diskussionskultur nicht vom guten Stil. Hier werden zwei aktive User gezielt ausgegrenzt und persönlich angegriffen, in einem öffentlichen Forum . Das ist unterste Schublade dagegen ist das Verwenden von bestimmten Wörtern ein Klacks. Wenn jemand ein Problem mit jemanden hat so ist das ok. Das kann man anders klären aber nicht so"
Wenn du mir deine Meinung dazu sagen würdest wäre ich sehr dankbar. Was anderes ist hier nicht mein Thema.

Hochachtungsvoll
Tolot

Hier werden keine User ausgegrenzt. Der Stil ist sachlich und korrekt. Die, die um Zurückhaltung gebeten sind, sind dies aus dem Grund, da ihre Standpunkte von vorneherein klar sind. Inhalt der Auseinandersetzung ist, dass sich Forumsteilnehmer durch DEREN Umgangsformen belästigt fühlen.
Es ist absolut legal, Meinungen bezüglich solchen Umgangsformen ein zu holen. Stichwort:Qualitätssicherung. Solch ein Vorgang dient unweigerlich der Niveauhebung.
Ich stelle hiermit klar, dass ich nur für mich spreche.
Gruss

RE: Wer keine Probleme hat,

Nerea schrieb:
der macht sich welche...

"Die Vehemenz mit der ihr hier auf dem "Schwanz" und der "Fotze" (mit F) rumreitet,läßt mich erschauern (allerdings nicht wohlig).Das Wort "ficken" (sollte ich es vielleicht mit "V" schreiben???) mag ich übrigens auch nicht.Bin ich deswegen ein schlechter Mensch??Nein,wahrscheinlich nicht,aber ich habe einen Schaden,gelle??Und zwar einen ganz tiefsitzenden psychologischen Hau weg,dessen Wurzeln wahrscheinlich in meiner verkorksten Kindheit zu suchen sind,nicht wahr??Wir können vermuten das ich den Schwanz als primitiv ansehe,da ich seit Kindheit mit einer übermächtigen Vaterfigur zu kämpfen habe,die,wie ihr ja alle wisst,ab und an bei mir Hand anlegte.Logische Schlußfolgerung ist natürlich das ich auf meine Vagina nicht den enferntesten Verdacht der Banalität kommen lasse.Ich habe ihr übrigens einen Hausaltar eingerichtet,den ich regelmäßig konsultiere damit man mich nicht in Versuchung führe und ich doch noch auf Abwege geraten möge."

Wenn Du es sagst. So könnte es tatsächlich sein. Muss es aber nicht.
Gewöhn Dir halt eine ordentliche Umgangsform an. Oder anders gesagt: Sei wenigsten ausgewogen.
Besser aber das Erste. Man kann auch sachlich über Sexualität so reden, dass es trotzdem schön und informativ ist.
Meine Meinung zu der Geschichte.
Gruss

Hi

deine Meinung sei dir unbenommen. Aber entschuldige bitte das ich es anders sehe. Ein Thread in einem öffentlichen Forum zu eröffnen um sich über zwei user auszutauschen und versuchen diese plakativ nicht dranteilzunehem lassen ist niveaulos. Erstens ist das eh nicht zu verhindern und zweitens geht das damit nicht um Sachthemen sondern um Stimmungsmache. Wenn jemand ein Problem mit jemanden hat, das kann ja mal passieren und er möchte das Problem öffentlich machen dann kann man den Beschuldigten nicht fernhalten wollen.
Zweitens. Ich weiss nicht wo bei dir Unterstellung und Beleidigung anfangen aber lies dir mal nur die ersten drei/vier Postings durch.
Bis jetzt habe ich noch niemanden erlebt der sich belästigt gefühlt hätte und schon gar nicht die User die sich jetzt hier melden. Einige tauchen glaube ich das erste mal hier auf.
Qulaitätssicherung machst du persönlich an den Gebrauch von zwei Wörtern fest? Ich glaube da gibt es wichtigere Sachen.
Letzeter Punkt: Du sprichst für Dich berufst dich aber auf rund 20 User die ein Problem haben.
Mein Vorschlag wäre es um den Geruch einer Hexenjagd zu umgehen ein Thema aufzumachen wo es um den Gebrauch der Sprache in der Sexualität allgemein und ohne Angriff auf irgendjemanden zu führen. Das nennt sich Versachlichung der Debatte.
Wie siehts aus?
Tolot

Der Herr befinden sich...

Der Herr befinden sich...

...- glaube ich - ein wenig im Irrtum. Warum glaube ich das?

Dieses ist ein öffentliches Forum. Hier kann, darf und wird JEDER auf seine Art teilnehmen, es sei denn, er wird mittels Sperrung seitens der Administratoren daran gehindert. Es gibt ja noch nicht einmal eine erteilte Schreib- bzw. Leseberechtigung für DICH.

Ein Ausgrenzen von USERN kann gar nicht effizient stattfinden, weil jeder einzelne Schreibende/Lesende hier für sich selbst entscheidet, wie viel von dem, was andere schreiben, ihn berührt oder nicht, in wie weit er sich der tatsächlich vorhandenen oder willkürlich generierten Gemeinschaft zugehörig fühlt oder nicht. Hätte ich bisher die Absicht gehabt, mich einzuschalten, hätte mich niemand mit Geld und guten Worten davon abhalten könne, egal, ob das Niveau ein anzuhebendes oder ein abzuwertendes Qualitätsmerkmal gewesen wäre.

Ich bestreite, dass insbesondere der User Krone MEINEN Standpunkt klar und eindeutig definieren kann. Wobei ich weder davon ausgehe, dass dies Gegenstand dieser Diskussion noch im Interesse der Mehrzahl der Leser dieses Forums klärungsbedürftig wäre. Die zu akzeptierenden Umgangsformen sind in den Nutzungsbedingungen näher erläutert und - zumindest auf meiner Seite - beachtet. Ergo müsste argumentativ erörtert werden, welche Relevanz die angesprochene Belästigung - so vorhanden - überhaupt genießt. Ebenso bedarf der Begriff Qualitätssicherung in diesem Zusammenhang einer Definition bzw. der Bennenung eines sogenannte Qualitätsbeauftragten und der Institution, die einen solchen zu benennen autorisiert ist.

Es zeugt von herdentriebartigem Verhalten zu meinen, dass mit der Aufstellung einer Behauptung und deren kontinuierlicher (wenn auch variantenreicher) Wiederholung der Wahrheitsgehalt der Behauptung gesteigert und letztlich der willkürlich als Niveau betitelte Rahmen, in dem dies behauptet wird, der Qualitätssicherung der ganzen Veranstaltung diene.

Auf Deutsch: Mach nicht so'n Wind für nix!

Grüße
Anke

Klares Nein.
Das Thema dieses Thread ist ja nicht "Sprache der Sexualität" im Allgemeinen, sondern im Besonderen.
Und darauf gehst Du in all Deinen Bemühungen nicht ein.
Gruss

RE: Der Herr befinden sich...

RE: Der Herr befinden sich...

So viel Blödsinn auf einmal.
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Du warst lediglich gebeten, Dich zurück zu halten.
Das Thema ist übrigens sachlich klar umrissen.
Gruss

???

???

Du setzt dem Thread hier wirklich die Krone auf!

Viel Spaß beim debattieren um nichts.

RE: ???

RE: ???

Tschüss!

Natürlich gehe ich darauf nicht ein. Das hatte ich aber bereits gesagt. Worum geht es? Hier sollen zwei User mundtot gemachen werden bzw. Stimmung gegen diese User. Das unterstelle ich hiermit in aller Form. Warum auch immer. Nur das lese ich aus diesen Thread heraus. Wenn es dir und den anderen darum ginge, wie du schreibst, das Niveau zu heben wäre ein allgemeiner Thread hilfreicher für alle. Bisher habe ich nichts gelesen das nicht zumindest arg in die Nähe von Beleidigung oder Arroganz geht.
Warum im besonderen? Was ist das besondere an diesen beiden? Haben sie die Wörter hier das erstemal verwendet? Warum willst du das hier exemplarisch abhandeln unter Ausgrenzung der betroffenen?
Erklär mal ich bin wirklich gespannt

Dieses Forum hat den Titel "Sexualberatung".
Ich bin neu und verbringe auch nicht so viel Zeit hier. Mein Eindruck ist aber, dass die Leute eine gewisse Umgangsform pflegen wollen.
Und das hat etwas mit "Inhalt" zu tun, und ist nicht eine Frage der Demokratie (obwohl sogar scheinbar Mehrheiten vorhanden sind) oder eine Sache dessen, der am Meisten postet (oder am Lautesten schreit).
Diejenigen, dies betrifft, sollten einfach mal drüber nach denken und schweigen. (Hart, aber herzlich gemeint)
Bis später

Ich bin sicher du merkst das du dir gerade ein Bein gestellt hast. Du bist neu und beteiligst dich am Kesseltreiben obwohl du diese User nicht kennst. Ich denke ich kenne sie etwas besser, soweit das innerhalb eines solchen Forums geht. Gestern oder Vorgestern erst hat jemand ganz explizit nach Petronius Meinung gefragt. Die kam prompt und in meinen Augen super klasse. Und dann kommen solche kleingeistigen Wadenbeisser daher und versuchen Stimmung zu machen. Entschuldigung du hast soeben zugegeben das du nicht weiss von was du redest aber andere belehren wollen.
Sorry aber auch wenn du sicher darauf kein Wert legst aber bei mir hast du zumindest einensehr schweren Stand.
Hart aber bei weiten nicht herzlich

Linguistik

Linguistik

Marianne39 schrieb:

Aber du kannst mit dem Wort "Votze" nicht gut leben...wenn du das nicht kannst,soll das nicht mein Problem sein,und ich werde mich hüten es zu meinem Problem zu machen.

Schön das Du mich so korrekt zitieren kannst,schade nur das Du den Sinn damit verdrehst.
Ich habe es nicht zu deinem Problem gemacht,das mir das Wort "Fotze" nicht wirklich zusagt..Du gehst hin und machst es zu deinem Problem und befindest es sogar wert für einen extra für diesen Anlass geschaffenen,neuen Thread.Und nicht nur das,Du machst dieses dein Problem (welches ich angeblich habe und Dir auch noch schamlos aufgedrängt haben soll) zu einem Kollektiv-Problem.Du gehst hin und suggerierst anderen Menschen sie müssten,so wie Du,auch solch ein Problem mit meiner Wortwahl haben (oder auch Petronius seine Wahl der Worte) Wozu?? Hast DU da vielleicht irgendein tiefergelegtes Problem,dessen Du nicht Herr werden kannst??
Wenn Du dein Vagina "Muschi" nennen willst,dann tu das,willst Du sie "Fotze" nennen,ist mir das auch egal.....nenn sie,wie es Dir beliebt.Ich lass Dir Deinen Fachjargon,lass Du mir meinen....
Wie ich das Geschlechtsteil des Mannes nenne,mit dem ich mehr als nur die Wortwahl teile,bedarf nicht weiterer freud´schen Ausführungen.Es reicht vollkommen wenn sowohl ich,als auch der Mann damit leben können.

Krone schrieb:
Gewöhn Dir halt eine ordentliche Umgangsform an. Oder anders gesagt: Sei wenigsten ausgewogen.
Besser aber das Erste. Man kann auch sachlich über Sexualität so reden, dass es trotzdem schön und informativ ist.

Magst Du mir sagen wo und wann und in welcher Form ich umgangssprachlich daneben gelegen haben soll??

Habe mir ein Bild gemacht und vieles gelesen, bevor ich hier den Mund aufmachte. Das,was ich sage, ist durchaus ernst gemeint.
Mit konstruktiven Beiträgen bist Du hier in der letzten Zeit nicht aufgefallen.
Ich lass Dich jetzt aber.
Gruss

Erzähl mal mehr. Zeige mir deine Beiträge zeige mir meine und dann reden wir gern weiter. Verstehe es richtig es kann durchaus sein das meine Beiträge in deinen Augen nicht sachlich waren. Zeig sie mir und ich mache es in Zukunft besser. Versprochen. Auch ich lerne noch,
Wenn du dir ein Bild gemacht hast beantworte doch bitte meine Fragen.
Warum diese beiden? Was ist besonders an den beiden?

Wusst ich doch.

Wusst ich doch.

Wieder nicht verstanden.
<seufz>

Naja - EINEN Versuch war's mir wert.

Danke für die Teilnahme

Danke für die Teilnahme

Danke für die Teilname an der Diskussion.

Besonderen Dank an jene, die diese Frage ernstgenommen haben und dies durch ihre Beiträge auch bewiesen haben.

Die, die sich um Kopf und Kragen reden, wüsche ich auch alles Gute.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back