Nerea schrieb:
"ICH kann mit dem Wort "Schwanz" gut leben...wenn ihr das nicht könnt,soll das nicht mein Problem sein,und ich werde mich hüten es zu meinem Problem zu machen."
...............................................................................
Hallo
Aber du kannst mit dem Wort "Votze" nicht gut leben...wenn du das nicht kannst,soll das nicht mein Problem sein,und ich werde mich hüten es zu meinem Problem zu machen.
OB Fotze hin oder her, auffällig ist nur, dass jene Damen die so denken, ihr Geschlecht zu einem Heiligtum machen.
Da solche "Damen" die ihr Geschlechtsteil ganz eindeutig
als etwas "besseres" betrachten, ist wohl klar.
Wie denkt ihr, aber nur solche Damen und Herren die etwas konkret dazu sagen haben.
Auf Kommentare von Petronius und AnkeF lege ich keinen Wert den die sind sich ja einig...
Meine Einstellung dazu
Meine Einstellung dazu
Hi
Mir könnte es eigentlich egal sein, aber gerade deshalb schreibe ich.
Sie haben Komplexe !
Sie nehmen sich wichtiger, mit Tendenz zur Macht.
Was ich noch drüber denke schreibe ich lieber mal nicht...
Deshalb sind sie beleidigt, weil sie es als Machtverlust betrachen.
RE: Diese Frage geht nicht an AnkeF und Petronius
Weil sie auf den Weg zur Emanzipation, nicht bei sich selbst anfangen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aber ich bin neugierig, was andere noch so schreiben und denken.
Mein Vermutung geht dahin, dass sie verklemt sind.
Deshalb gondeln sie auch in Foren herum, weil sie da keiner sieht das sie rot werden.
Gut das, dass auch mal besprochen wird.
Eigentlich ist das ein Volltreffer am faschen Fuß bei den Frauen, die sich einbilden beraten zu können aber de facto selbst Hilfe benötigen.
Interessante Thesen hier
Interessante Thesen hier
Mitlesen darf ich ja wohl noch, oder?
<vorsichthalber_ein_Auge_zuhalt>
Anke
Ansatz
Ansatz
Also ich kann mir das so erklären: Männer sind normalerweise diejenigen die die vulgären Worte eher einsetzen, Frauen hingehen sind diejenigen welche bestimmen was salonfahig ist und was nicht.
Was das eigene Geschlecht betrifft sind sie halt sehr empfindlich, und wir Männer nehmen darauf Rücksicht was frau umgekehrt aber nicht mitbekommt
vielleicht ne blöde erklärung aber irgensetwas ist sicher dran
g
RE: Ansatz
RE: Ansatz
Irgendwo im Netz habe ich mal so eine Diskusion mal mitverfolgt, die hatte gigantisch viele Eintragungen.
Ich sag so Männer denken nicht nach, sind nicht so empfindlich wie Frauen.
Was ich aber damals mitbekommen habe, war die Tatsache, das ich mir damals gedacht habe, die Frauen sind ja eigentlich diejenigen die unser Geschlecht eigentlich bewundern, und von daher kein schlechtes Gewissen haben, alles "einzudeutschen"
Das ist ein unbewußt Kompliment an uns meine Herren.
Danke an alle Frauen dieser Welt
Frauen die selbst Vulgärausdrücke verwenden, aber umgekehrt eingeschnappt sind , oder gar zuschlagen wie Nerea unten schrieb, haben massive Probleme mit dem Selbstwert, oder sind militante Emanzen.
@Nerea
@Nerea
Fühlst du dich gleich gekränkt, also unabhägig davon ob ein Mann oder Frau dein Geschlecht mit "F****" bezeichnet ?
Das ist eine tausend Gulden -Frage
Das ist eine tausend Gulden -Frage
pauli
Das würde mich generell auch interessieren, es würde einiges erklären ,aber ich denke die Frage bleibt unbeantwortet, weil zu intim und sehr aussagekräftig.
Wer outet sich da schon
Derbe Wörter sind sinnentstellend, abwertend, provokant.
Bei den Geschlechtsteil werden sie von manchen dazu noch als beleidigend und demütigend aufgefasst und sind dann demenstprechend gekränkt oder sogar wie ich unten gelesen habe, handgreiflich.
Signifikant ist aber wirklich, dass jene Frauen die selbst derb sind, zu tode beleidigt sind, wenn sie selbst betroffen sind. Jene Frauen wollen nur austeilen aber nichts einstecken. Schlechte Verlierer würde man das wohl im Sport bezeichnen.
Psychologie für Anfänger
Psychologie für Anfänger
Mich haut´s aus den Socken...

)
Falls ich gefragt sein sollte ,was aus Deinem Thread nicht eindeutig herauszulesen ist,dann werd ich mich später nochmal melden......hab jetzt wenig Zeit,muss gerade meine Macht erproben (wenn auch nur die im familiären Familienkreis)
Bis dahin werde ich eure freud´schen Ausführungen mitverfolgen
Hallo Marianne
das ist mir auch schon aufgefallen, das hängt von der Bildung und vom Charakter ab, meißt glauben dann jene, sie sind cool und in Wirklichkeit sind sie aber primitiv weil sie alles übernehmen und nicht nachdenken, weil sie sind ja so mit sich selbst beschäftigt sind.
Ich denke auch, dass es sehr gut ist, so eine Frage hier mal zu erörtern.
Sicher ist, dass der- oder diejenige, die die menschlichen Geschlechtsorgane mit andersdeutigen Begriffen ( z.B. Fotze und Schwanz) bezeichnen, eine bestimmte Intention haben. die ja auf jeden Fall am Wesen der Sache vorbeigeht. Die menschlichen Geschechtsorgane als Zeugungskräfte und Lebenspol gehören mit zu den zentralsten und vitalsten Kräften des Menschen.
Absolut selbstverständlich und nachvollziehbar ist es daher, dass sich ein gesunder Mensch über diese Verrohung der Alltagssprache aufregt.
Geschieht dies als Folge bewusster Manipulation oder als Folge einer auftretenden Dekadenz einseitig, liegt natürlich ein besonderes Problem vor.
Die Herabsetzung des anderen beinhaltet ja immer den verzweifelten Versuch, sich selbst zu erhöhen.
Ursache für solche Verhaltensweisen liegen in früheren Leiderfahrungen. Das gilt auch für das Phänomen der Selbstverletzung.
Dem Erwachsenen hilft da nur Therapie und Selbsterziehung.
MfG
Totale Zustimmung
Dekadenz
Dekadenz
"Geschieht dies als Folge bewusster Manipulation oder als Folge einer auftretenden Dekadenz einseitig, liegt natürlich ein besonderes Problem vor."
und besonders dann, wenn eine Frau meint " Muschi " klingt weicher ...schöner ...liebenswerter....???
Hallo
du sprichst wie ein Psychologe sehr kompetent zumindest.
Auf alle Fälle bringst du das auf den Punkt: Die "Verrohung" endet beim eigentlichen Geschlecht, und das hinterfrage ich.
Mich wundert das es so viele Antworten schon gibt, das sagt mir dass ich nicht allein so denke.
Ich kann dir nur bestätigen, dass ich auch so immer meine Gedanken darüber mache. Werde mal mit einem Freund ( Psychloge) darüber diskutieren, was da dahinter liegen könnte.Ich werde dir dann berichten.
mit freundlichen Grüssen
joe
Wenn die derbheit beim eigenen geschlecht endet, so sind das für mich machtspiele.
Ist das nicht der fall, so denke ich ist das dummheit.
Wenn vulgär, ( finde ich nichts schlimmes dabei) , dann aber bei beiden geschlechtern. ohne wenn und aber.
hallo
Das kann ich sofort unterschreiben.