• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

die dienstleistung einer hure

TEST TEST TEST 123

wespe

New member
habe interessiert die postings von euch über die gründe warum mann zu einer käuflichen frau geht gelesen und habe leider einen gedankengang an euren "intellektuellen" aussagen vermisst. Hab ihr euch eigentlich schon mal den kopf darüber zerbrochen, daß es keine hure gibt die ihren job mag, daß die frauen sowohl seelisch wie finaziell ausgebeutete, misshandelt, bedroht, und auch von denen die ihre dienste in anspruch nehmen verachtete werden, daß es ein märchen ist daß die frauen diesen job machen weil sie so geil darauf sind. Ich muß leider sagen das ich männer verachte, die sogar den anschein machen intelligent zu sein und einen sinn für menschenwürde haben nur zur befriedigung ihres triebes und weil sie das nötige kleingeld dazu haben die not einer frau ausnützen.

NOT???

NOT???

Hallo Wespe

Lese grad dein Posting und frage mich, was deine Gedankengänge da mit dir anstellen?

Klar gibt es krasse Fälle, die echt nur wegen dem Geld auf den Strich gehen - z.B. diejenigen Frauen, die das Geld für Drogen brauchen! Oder solche die schwarz in ein Land kommen und das scheinbar die einzige Möglichkeit ist, sich über Wasser zu halten. Aber diese angeblich so armen Frauen haben durchaus eine Wahl! Natürlich soll es schon Huren gegeben haben, die von einem Zuhälter "gezwungen" werden... Aber eherlich, glaubst du das wirklich? Ich eher nicht!

Glaube mir - ich kenne ein paar Nutten - so schlimm empfinden die ihren Job überhaupt nicht! Es braucht dazu wohl schon ein ganz besonderes "Gen" damit Frau diesen Job ausüben kann, aber eins ist ganz sicher: unter wirklichem Zwang handelt kaum eine...

Da tragen wohl die Medien so einiges dazu bei mit ihren Horrorstories über ausgebeutete Huren!

Die Damen aus dem Gewerbe, die mir im Laufe meines Lebens "so über den Weg" gelaufen sind, waren fast zu 100% freiwillig in diesem Job tätig und hätte durchaus Alternativen gehabt! Den meisten hat ihr Job Spass gemacht... Und ja, das sage ich ganz freimütig: ich war immer schon ein bisschen neugierig und habe diese Frauen oft frisch von der Leber weg ausgefragt!

Natürlich spielen sie den Freiern etwas vor. Wenn eine Hure sexuell etwas empfindet, weiss sie, dass es Zeit ist ein Pause einzulegen oder aufzuhören. Für eine Hure ist der Verkauf ihres Körpers genau das gleiche, wie du vielleicht Damenkonfektion in einem Laden abietest. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Job halt...

Und die Herren, die das nötige Geld dazu haben gleich pauschal zu veruteilen, finde ich auch falsch. Laut Statistiken sind über 80% der Kunden dieser Nutten verheiratet! Ob das die Haushaltskasse verträgt sei mal dahingestellt: Nur müssen sich die Ehefrauen nicht auch ein bisschen selber an der Nase nehmen?

Zudem noch was: Ich denke die Sexualdelikte würden sprunghaft ansteigen, gäbe es unser gutes, ältestes Gewerbe nicht! Und so bin ich eigentlich den Nutten dankbar, denn sie schützen mich als sogenannt "anständige Frau" auch durch ihre Tätigkeit vor männlichen Uebergriffen...

RE: NOT???

Not wohl nciht, weil es doch Alternaticven gibt ohne zu verhungern. Aber das "irgendwie reingerutscht sein" und vom Milieu nicht wieder loskommen, "nur noch bis..." - noch ein Jahr - bis ich genug habe für eine Kneipe - und so weiter, aber es wird nie was. Versackt sein, Problem-Verhältnis zur Männlichkeit haben, mit tausend Fäden im Milieu festgehalten werden - das ist die Not!

Tja, da magst du recht haben. Wenigstens zu einem gewissen Teil! Aber ich denke, jede, die ernsthaft aus dem Job raus will hat es geschafft!

Ich kenn da zum Beispiel 2 Damen aus dem Gewerbe, die sich irgendwann wieder in ganz normale Jobs integriert haben: Die eine kehrte in ihren gelernten Beruf als Telefonistin bei einer Grossbank zurück. Die andere betätigte sich als Barmaid! Und diese Möglichkeit hat ja wohl jede, oder?

Ich will damit eigentlich nur kundtun, das hier Mitleid in den wenigsten Fällen angebracht ist. Wenigstens nicht in denen, die mir persönlich bekannt sind und, dass ich den Aussagen dieser Damen auch entnehme, dass sie durchaus mit ihrer Berufswahl zufrieden sind!

Träume haben wir wohl alle, oder? Und das die Frauen vielleicht davon träumen dereinst in einem anderen Beruf, ganz easy das grosse Geld zu verdienen, ist ja wohl normal! Der Traum von der eigenen Bar, vom eigenen Restaurant, Hotel oder was auch immer, geistert nicht nur bei diesen Damen des Horizontalgewerbes in den Köpfen rum. Ich kenne da so manche Frau, so manchen Mann, der sein Leben lang solche Träume spinnt, sie aber nie wirklich in die Tat umsetzt.

Nicht das Geld allein ist hier aber schuld. Oft fehlt es den Leuten auch an Unternehmergeist, Mut und dem nötigen Pepp zur Selbständigkeit...

Ich muss da Kyria recht geben. Zwar bin ich noch nie zu einer Prostituierten gegangen, aber ich kenne einer der mit einer Ex und nun wieder Prostituierten verheiratet ist.

Finanzielle Not wird das ja wohl kaum sein, der Typ verdient mehr als ich (evtl. braucht er auch mehr, was weiss ich).

Die "Not" dieser Huren die nicht "loskommen" ist doch vielmehr, dass sie einfach gottvergessen viel Kohle mit vergleichsweise wenig Aufwand machen. Mal ehrlich, ein Job als Putze, Barfrau oder Hilfsarbeiterin (Reicht alles zum Leben, wär halt aber eben Arbeit) kann ja jeder machen - nur verdient man da einfach nie einen schlichtweg absurden Stundensatz wie bei der Prostitution. Klar ist man nie 100% Ausgelastet, aber das Geld lockt halt eben doch... Und wenn man mit Sex gleichviel kohle Machen kann wie eine Fachkraft ohne dass man was wissen muss oder grossartig was können sollte...

Da fällts mir schwer Mitleid zu zeigen.
Zur Prostitution gezwungen zu werden ist natürlich wieder was anderes, aber darüber diskutieren wir ja hoffentlich nicht, da dort nicht der Freier sondern der Zwingende Schuld ist.

armut

armut

das wort not war unglücklich gewählt eigentlich hätte es armut heißen sollen und damit ist nicht nur die finanzielle gemeint sondern auch der mangel an einer genügenden schul- und ausbildung und auch der mangel an der Fähigkeit sich im leben zu behaupten und sich selbst zu lieben. bevor ich 2 jahrelang zu diesem thema recheriert hatte habe ich ganz ähnlich gedacht wie kyria

wie teuer denn??

wie teuer denn??

Was kosten denn die Dienste einer Prostituierten eigentlich so???? Vielleicht blöde Frage, aber wenn wir schon beim Thema sind...

@wespe du irrst, wenn Du alle über einen Kamm sche

@wespe du irrst, wenn Du alle über einen Kamm sche

Glücklicherweise, möchte ich fast sagen, irrst Du. Ja, Du denkst an die drogensüchtigen Mädels und die illegalen Ausländerinnen und und und. Die gibt es zuhauf - und darum wird es auch endlich Zeit, dass der Staat seine Doppelmoral aufgibt und diesen Beruf behandelt, schützt und besteuert wie jeden anderen auch. Es gibt aber auch die Frauen, die, weil sie nur an die schnelle Mark denken oder den Abenteuerkitzel des Verruchten suchen einsteigen.... manche fallen einem gemeinen Zuhälter zum Opfer und gehören nach ein paar Jahren in genau die bedauernswerte Kategorie, die Du angesprochen hast.... manche schaffen es auch als tüchtige Unternehmerinnen selbst so einen Laden (Studio, Massagesalon, Call-Ring wie immer sowas sich auch nennen kann) aufzuziehen und machen es noch mit 50 aus Überzeugung. Wirklich! Und ich finde dann ist es ihr gutes Recht, denn einen gewissen tatsächlichen Bedarf an dieser Dienstleistung gibt es meiner Meinung nach - nur eben nicht diesen von kriminellen Banden aufgeblasenen Markt, der uns vor allem als Straßenprostitution ins Auge springt.
Du musst nicht jede Hure von vornherein bedauern - aber vielleicht kannst Du Deine Berührungsängste soweit abbauen, dass Du bei Gelegenheit mal eine ein wenig als Mensch kennenlernst?

naja....und ein paar Fragezeichen

naja....und ein paar Fragezeichen

Hoppla, hier das Gegenteil von Wespe....
>>>"schützen mich als sogenannt "anständige Frau" auch durch ihre Tätigkeit vor männlichen Uebergriffen... <<< uiiih, ist die Spezies Mann echt sooo gefährlich? *gg*
Naja, aber Du hast ja vielleicht meine Antwort zu Wespe gelesen - ich sehe einen gewissen Bedarf durchaus auch - und damit eine Rechtfertigung für diesen Beruf. Wenn Du allerdings nur Frauen kennengelernt hast, die ihn gern und freiwillig ausüben, möchte ich doch auch wieder einschränken, dass es sich da um eine zufällige Auswahl handelt.... mir ist auch mal Eine begegnet, die mit dem Gesicht in ein heißes Bügeleisen gelaufen war - da hört der Spaß doch entschieden auf, oder?
Und eben da finde ich es notwendig, dass die sog. anständige bzw. bürgerliche Frau endlich ein bisschen Solidarität zeigen sollte.... die Frau, die diesen Job machen möchte, soll,
- aber bitteschön ohne Zwang, ohne das Umfeld von (männlicher) Gewalt und Kriminalität. Als Selbstständige oder Angestellte mit Rechten und Pflichten wie sie für andere Berufe auch selbstverständlich sind.

RE: @wespe du irrst, wenn Du alle über einen Kamm

leider sind es nicht Vermutungen die ich hier anstelle sondern Erfahrung die gemacht habe und ich meine nicht nur Illegale, Drogensüchtige, und sonstige gesellschaftliche Aussenseiterinnen damit. Aber auch nicht die so tüchtigen Unternehmerinnen die ihrerseits wieder Frauen ausbeuten.Die Erfahrungen habe ich machen können, weil ich meine Berührngsängste abgebaut habe, weil ich meine rosarote Brille abgenommen habe und weil ich viele dieser Frauen als Menschen kennengelernt habe und sie mich hinter ihre Masken schauen haben lassen und sich manchmal ihren Selbstberug eingestanden haben. Es muß sich nicht gleich um eine krimminelle Bande handeln oder einen brutalen Zuhälter, daß einen Frau die ihren Körper verkauft dies als Qual empfindet.

Hei, keep down! Sorry, aber ihr seid nun wirklich etwas zu krass! Hierzulande braucht wirklich keine einzige Frau ihren Körper freiwillig zu verkaufen! K E I N E E I N Z I G E! und Euer Mitleid ist wirlich kaum angebracht!

Ich habe zwar selber nie als Prostituierte gearbeitet, aber aufgrund gewisser - na sagen wir mal pubertären Verbindungen - auch Kontakte in dieses Gewerbe gehabt. Okay, natürlich war ich extrem neugierig! Und ich hab so ziemlich alles gefragt, was Gott verboten hat. Und dadurch erlaube ich mir zu sagen, dass die Frauen wirklich ganz zufrieden sind mit ihrem Job. Bring mir Beweise für das Gegenteil - Stiepel und Wespe - und vielleicht, vielleicht werde ich Euren Aussagen glauben schenken.

Gerade von Stiepel glaube ich nicht unbedingt, dass sie sich je in diesem Millieu bewegt hat! Dazu ist sie viel zu gut... Bei Wespe, naja, bin ich mir nicht so sicher...

Die Diskussion ist eröffnet, ich bitte um eure Treatments!

RE: die dienstleistung einer hure

Immer, wenn Hysterie ins Spiel kommt, stimmt was nicht.

Zunaechst halte ich fest, dass Wespe nicht beurteilen kann, ob ich eine Prostituierte (P) verachte oder nicht. Zur Klarstellung, das ist nicht der Fall, nicht bei mir und nicht bei Maennern, mit denen ich darueber gesprochen habe. Im Gegenteil. Ich kenne einen Fall, wo sich der Kunde hoffnungslos in die P verliebt hat. Von anderen weiss ich, dass sie immer zu der gleichen P gehen, mit der sie dann bisweilen noch nicht einmal GV haben, sondern nur reden und nacktes Zusammensein geniessen.

Es gibt natuerlich Maenner, deren Einstellung zu Frauen insgesamt unerfreulich ist. Die werden bei einer P sicher nicht zu Kavalieren.

Dass Wespe nach zweijaehriger Recherche in dem Milieu zu Ergebnissen der vorgestellten Art kommt, erscheint mir merkwuerdig. Man kann natuerlich selektiv vorgehen und ein einseitiges oder erwartetes Resultat erreichen. Wespes Resultat entspricht einer bestimmten politischen Agenda, die derzeit in einem anderen Lande zur Kriminalisierung der P-Inanspruchnahme gefuehrt hat.

Ich teile die Auffassung, dass es viele unglueckliche Faelle gibt, in denen Zwang ausgeuebt wird, dass es sich zumindest in Deutschland aber mehrheitlich um eine freiwillige Berufswahl handelt.

Ich freue mich, dass Stiepel das Thema der Diskriminierung angeschnitten hat. Es ist auch meine Meinung, dass es sich um einen Beruf handelt, wie viele andere auch, der als solcher anerkannt und behandelt werden sollte, und dass die gesellschaftliche Diskriminierung der P und ihres Gewerbes ursaechlich fuer Zwaenge, Ausbeutung und kriminelle Machenschaften, wo sie denn auftreten, verantwortlich sind.

RE: wie teuer denn??

RE: wie teuer denn??

Soweit ich das als aussenstehender zusammengewürfelt (Quelle Fernsehen, Neugier und Erfahrungsberichte) konnte, sollte es zwischen 20 euro pro mal (normalerweise drogensüchtige im endstadium (=dann doch lieber mit der hand selbst machen)) bis 400 euro pro stunde (Ausgefallenes, 2 Frauen, extrem hübsche Edel-Prostituierte (Star Allüren Extra)

Natürlich beides extreme: was genau dazwischen üblich ist weiss ich nicht, wird wohl irgendwo bei 100 Euro/Stunde oder Mal sein.

RE: naja....und ein paar Fragezeichen

RE: naja....und ein paar Fragezeichen

Nein, natürlich nicht... Hab das nicht ganz so gemeint, wie du das jetzt gelesen hast! Nicht die Spezies Mann als solches natürlich! Aber ich bin davon überzeugt, dass es doch ab und zu vorkommt, dass der Gang zur Prostituierten einen Mann letztendlich nicht zum "Notzucht-Täter" werden lässt und wenn es nur in der eigenen Ehe wäre... *ggg.

Vergewaltigung in der Ehe kommt nämlich viel öfters vor als man annimmt. Aber aus naheliegenden Gründen erzählt kaum eine Ehefrau über diese "Vergewaltigungen oder Nötigungen" seitens des eigenen Mannes!

Ist ziemlich schwierig zu erklären, was ich damit genau meine...

Und noch was: Die Legalisierung des Gewerbes ist ja in der Schweiz gegeben und es gibt dafür offenbar auch einen ziemlich saloppen Ausdruck: "Bockschein". Mit anderen Worten kann sich eine Frau als Prostituierte registrieren, geniesst dadurch die Vorteile normaler Rentenversicherung etc. Wird entsprechend besteuert usw. Ihre Pflicht ist es aber auch sich monatlich einem Gynäkologen vorzustellen und einen Aids-Test machen zu lassen.

Wir sind also längst soweit und ich nehme nicht an, dass das in Deutschland anderes ist. Aber natürlich sind nicht alle, die auf den Strich gehen auch registrierte Prostituierte! Wird eine nichtregistrierte jedoch bei einer Kontrolle aufgegriffen, wird sie hierzulande mit ziemlich empfindlichen Geldbussen, im Wiederholungsfalle offenbar sogar mit Gefängnis bestraft!

Ich wusste das übrigens auch lange nicht, wurde mir aber im Zusammenhang mit einem ziemlich blöden Witz über diesen "Bockschein" von einem Juristen/RA erklärt, muss also davon ausgehen, dass die Sachlage stimmt.

Diskriminierung

Diskriminierung

Leute! ich meine Oleg, hat den Kern getroffen: das Problem heißt nicht käuflicher Sex, sondern dessen Diskriminierung. Und ich fürchte, Ladies, einen großen Teil Schuld daran verursachen wir, die "normalen" Frauen. Wieso diese Eifersucht auf Prostituierte? Wenn wir unzufrieden sind, setzen wir uns in eine Konditorei und stopfen uns mit Törtchen voll.... Männer sublimieren weniger.....aber auch bei ihnen muss sich ziemlich viel Unzufriedenheit angehäuft haben, ehe Einer, der eine Lebensgefährtin hat, in eine Peepshow oder eine Bar mir Separees ausbüchst... oder?

RE: die dienstleistung einer hure

Es gibt viele die nur das scnell verdiente Geld sehen,solange Sie noch gut aussehen.

@Oleg

@Oleg

der ausgangspunkt dieses thema zu recherchieren war ein ganz anderer und die ernüchterung war groß als sich herrausstellte, daß freier, die so wie du oder deine bekannten sind, die absolute minderheit ausmachen. ich hatte nicht erwartete mit solch erschütternden erlebnissen konfrontiert zu werden und ich finde es anmaßend von dir mich auf grund meines dadurch entstandenen mitgefühls in eine politische ecke zu stellen.

Aussehen

Aussehen

Es gibt viele Männer, die sich nur durch das Äußerliche anlocken lassen.... aber nicht wollen, dass z.B. ihre Partnerin Leder trägt ect.
Da hab ich ein Verständnisproblem, wo mir Männermeinungen vielleicht auf die Sprünge helfen könnten.....?

RE: @Oleg

Hallo Wespe,

aber die politische Ecke ist da und das Ergebnis, zu dem du gekommen bist, entspricht haargenau dem, was da gesagt wird.. Den Satz, auf den du dich beziehst, habe ich mit Absicht genau so formuliert, dass er nichts weiter sagt. Ich habe ganz bewusst vermieden, dich in diese Ecke zu stellen.

Ich weiss ja nicht, wie du deine Recherche angelegt hast. Aber du wirst mir zugestehen muessen, dass es viele Moeglichkeiten gibt, auch Unterschwellige, ein gefaerbtes Ergebnis zu erzielen. Und wenn ein Rechercheur schon Mitgefuehl auch nur ahnen laesst, kriegt er/sie auch mit Sicherheit genuegend Gruende dafuer geliefert.

Komm, zieh den Stachel wieder ein. Tut mir leid, wenn ich dich gereizt habe. Aber dein emotionaler Ausbruch war mir eine zu grosse Versuchung. Auch als Mann bist du nur ein Mensch.

Seufz!

l.g. Oleg

Oleg schrieb:
-------------------------------
Hallo Wespe,

aber die politische Ecke ist da und das Ergebnis, zu dem du gekommen bist, entspricht haargenau dem,
was da <------- wo ???? gesagt wird.
Den Satz, auf den du dich beziehst, habe ich mit Absicht genau so formuliert, dass er nichts weiter sagt <------ so, so ????.
Ich habe ganz bewusst vermieden, dich in diese Ecke zu stellen. <--------- genau so, wie du es jetzt,siehe erster satz, wieder betonst.

Ich weiss ja nicht, wie du deine Recherche angelegt hast. Aber du wirst mir zugestehen muessen, dass es viele Moeglichkeiten gibt, auch Unterschwellige, ein gefaerbtes Ergebnis zu erzielen. <------ ich sagte schon, daß es eine ganz andere geschichte geworden ist trotz meiner erlebnisse

Und wenn ein Rechercheur schon Mitgefuehl auch nur ahnen laesst, kriegt er/sie auch mit Sicherheit genuegend Gruende dafuer geliefert.<---- glaubst du, dir (als potentieller kunde) wird eine p erzählen wie sehr es sie anwidert

Komm, zieh den Stachel wieder ein. Tut mir leid,<------ das glaub ich dir überhaupt nicht, daß es dir leid tut !!!!
wenn ich dich gereizt habe <--- das ist warscheinlich eine deiner lieblingsbeschäftigungen *ggg*.

Aber dein emotionaler Ausbruch war mir eine zu grosse Versuchung . <----- und jetzt bist du befriedigt und lockst mich wieder von der palme herunter

Auch als Mann bist du nur ein Mensch.<----- was noch zu beweisen wäre.

Seufz! <------ hmmm was soll denn das?.... kommt jetzt die mitleidsmasche???

l.g. Oleg

Back