Nicht so viel drüber nachdenken, versuchen das Leben so wie es jetzt ist zu genießen ohne diese ständigen Gedanken an das was nicht ist und, und, und.
Ich habe gehört dass die Elektrokrampftherapie ein gutes Mittel bei Depressionen sein kann, wenn nichts anderes anschlägt.
Dr. Riecke ist, so wie ich das verstanden habe, wohl auch ein Befürworter und meinte mal dass er da erstaunliche Verbesserungen gesehen hat.
Das ist ja auch heute nicht mehr vergleichbar mit den Elektroschocks die man früher angewendet hat, bei vollem Bewusstsein, unter Zwang und auch sicher in unnötig hoher Intensität.
Heute wird das ja eher sanft gemacht, mit Kurznarkose (soweit ich weiß) und nur wohl dosiert, es hört sich invasiver an als es ist.
Informiere dich darüber, lass dich umfassend aufklären und dann kannst du das auch gut entscheiden.
Eine Reha kann durchaus helfen, da passiert ja mehr als die bloße Gabe von Medikamenten, ist halt die Frage ob du das gerade als Unterstützung gebrauchen kannst, oder ob es zu viel ist, auch da kann dir dein Arzt bei der Beurteilung helfen.