• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ich würde sagen, en bis sechs Wochen.
Du kannst das, da du ja schon was nimmst, recht schnellmerken, aber die volle Wirkung und der stabile Spiegel sind erst nach ca, sechs Wochen da.
Im Grunde dauert es ungefähr so lange, oder kann solange dauern, wie bei der Ersteinnahme.
Halt individuell verschieden.

Dann bin ich mal gespannt, wann ich was merken werde. Wahrscheinlich brauche ich auch wieder Geduld.

Heute sind meine Bücher angekommen zu positiven Gedanken. Ich hoffe sie helfen mir.

Ich habe das Buch über Depressionen in einen Tag gelesen gestern.

Ich hatte eine heftige Panikattacke gestern und war dann traurig, dass das erhöhte Medikament nicht sofort wirkt. Ich muss dem noch Zeit geben. Und ich darf nicht zu viel erwarten oder ? Das wird auch kein Wundermittel sein.

Ne, ist kein Wundermittel.
Es ist auch vergebene Lebenszeit, über Dinge traurig zu sein die gerade so sind, deshalb soll man sich ja auf das konzentrieren was besser geworden ist um das zu relativieren.

Es ist eben noch nicht wirklich besser. Das ist ja mein Problem. Mir geht es noch regelmäßig richtig schlecht. Ich bin einfach traurig deswegen.

Wenn die schlechter geht bist du auch traurig wenn es dir eigentlich wieder besser geht, deshalb traurig zu sein hindert auch daran dass es besser geht.
Ich denke aber das Medi wird dabei helfen, dass sich das wieder relativiert.

Vielleicht sollte ich wieder in die Psychiatrie? Aber wahrscheinlich kann man da auch nicht mehr machen als Tabletten auszuprobieren oder ?

Wahrscheinlich nicht, außer Psychotherapien usw. aber da musst du wissen ob das was für die jetzige Situation ist.
Ich glaube du steigerst dich da auch etwas sehr hinein, oder?

Mit dem Psychiater in Kontakt treten wenn du meinst es geht nicht mehr.
Ansonsten positiv denken, daran glauben dass das Medi greifen wird und viel in die Natur gehen, schöne Musik hören, Wellness für die Seele, alles was dir irgendwann mal gut getan hat.

Ja ich probiere ans Medi zu glaube. Aber heute sehe ich leider alles schwarz. Wenn es nicht besser wird, schreibe ich dem Psychiater.

Ich habe jetzt den Psychiater geschrieben, dass ich eine Reha machen will und er findet es auch eine gute Idee. Ich glaube ich schaffe es nicht Zuhause. Ich brauche mehr Unterstützung.

Ja diesmal ist die Depression länger und stärker als die letzten Male. Sonst habe ich viel mehr Freunde getroffen und habe auch Psychotherapie gemacht. Aber diesmal habe ich keine Kraft dafür. Ich denke die Reha wird mir sehr helfen. Mein Arzt hat mir das auch beim letzten Gespräch vorgeschlagen.

Back