• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja, das habe ich auch mal gehört. Und man soll auch sich nicht die negativen Gefühle verbieten. Es muss alles „schwingen“ zum Ausgleich?

Dann ist seit Ewigkeiten meine Nase abends zu und ich benutze dann immer abschwellenden Nasenspray, sonst kann ich nicht einschlafen. Vielleicht ist das eine Allergie. Es soll ja nicht so gut sein lange Nasenspray zu verwenden, aber wenn ich nicht schlafen kann, ist das ja auch nicht gut.

N, ist nicht gut und ich kann mir vorstellen dass es bei Daueranwendung ein Symptom sein kann, dass die Nase verstopft ist.
Ob es eine Allergie ist, kannst du vielleicht feststellen indem du es ein paar Tage mit Cetirizin versuchst und natürlich testen lassen.
Ich würde auch mal das Nasenspray gegen ein Spray mit Meersalz tauschen. also ohne Wirkstoff, nur Salzwasser.

Ich habe jetzt den Nasenspray etwas verdünnt und dann versuche ich es mit Meerwasser erstmal.

Heute geht es mir wieder gut. Musste mich von den Feiertagen erholen. Aber vielleicht mache ich trotzdem etwas langsamer noch.

Ja, und Cetirizin ist auch nicht teuer.

Passend zu meinem Zahnarzttermin im Februar ist mir vorne leicht was am Schneidezahn abgebrochen. Aber man sieht es im Grunde nicht. Ich werde wohl alt. :-O

Ich habe in letzter Zeit öfters Mundspülung benutzt, vielleicht war die zu aggressiv? Aber eigentlich dürfte da nichts passieren oder?

Also Zähne brechen deshalb nicht ab, je nach Spülung kann aber die Mundflora geschädigt werden da nicht nur die "bösen" Bakterien angegriffen werden.

Ich hab die Mundspülung von Listerine und die soll eigentlich gut sein. Benutze die auch schon Jahre aber seit neustem etwas mehr als sonst, aber auch nur einmal am Tag.

Naja, sie soll gut sein weil sie stakt gegen Bakterien ist, aber sie macht keinen Unterschied zwischen jenen die der Mund braucht und jenen die er nicht braucht.
Normalerweise kann man das ab, eben eben nicht immer.

Ich hab jedenfalls immer die Erfahrung gemacht, wenn ich mehr an den Zähnen gemacht habe wie sonst, war das eher schlecht.

Na dann.
Kommt halt vor dass mal ein Zahn schwächelt, die werden ja auch recht intensiv beansprucht.
Vielleicht knirschst du auch nachts?

Ja, denke ich nehme tagsüber schon genug Calcium zu mir.
Ich denke nicht, dass ich knirsche und das ist auch außen am Zahn. Denke es kommt eher von Essen, aber mal sehen, was der Zahnarzt sagt.

Hab ich auch nicht gemacht, aber ich hab gestern Walnüsse gegessen, aber so hart sind die ja auch nicht geschält haha.

Meine Freundin ist nur 2 Wochen in der Klinik geblieben, weil ihr Freund dann Geburtstag hatte und ihre Ärztin reduziert schon die Medikamente, obwohl ich sie noch etwas hektisch fand. Aber wie soll ich da helfen? Sie hat wohl noch nicht gelernt auf sich zu achten. Manche Frauen machen auch alles, was die Männer sagen. Das ist doch furchtbar. Also ich würde und habe das nicht lange ausgehalten. Es ist für mich unbegreiflich wie man das jahrelang mitmachen kann.

Back