Ja, ich rege mich nicht mehr auf. Ich habe auch ein Buch gelesen, dass man Menschen nicht verurteilen soll, weil das für einen selbst nicht gut ist.
Bei mir sagen die Ärzte, die kein Verständnis, dass ich schon zu alt wäre und 7 Jahre studiere. Aber das stimmt gar nicht. Ich habe 2,5 Jahre vorher eine Ausbildung gemacht und ich war 4 Jahre krank. Diese Zeit wird auch im Zeugnis von der Uni nicht angegeben. Da habe ich dann einfach ca. 6 Semester stehen. Also das heißt, dass ich nur 3 Jahre studiert habe.
Und ich verstehe nicht, warum das so unverständlich ist. Wenn man eine Ausbildung gemacht hat und studiert und krank war dann dauert es halt einfach länger bis man im Berufsleben ankommt.
Meine Mutter hat sich auch aufgeregt, weil ihre Psychiaterin von der Klinik auch immer nach meiner Schwester und mir fragt und es nur kurz um sie ginge. Und die Ärztin von mir meckert auch immer darüber, dass ich noch studiere. Wahrscheinlich sind das alles so Frauen ohne Ehrgeiz, die einfach nur schnell ihr Geld verdienen wollten. Hauptsache ein gerader Lebenslauf. Mein Vater meinte auch, dass ihm die Ärztin von meiner Mutter nicht geheuer war und dass sie irgendwie in Scheinwelten leben. Jedenfalls wurde komischerweise der Telefontermin meiner Mutter abgesagt gerade wo ich mich beschwert habe. Und die bereden sich dort ja auch alle. Das nervt uns halt am meisten, dass da über 3 "Fachleute" über uns getrascht wird. Wahrscheinlich auch weil das 3 Frauen sind. Ich habe mich so aufgeregt, dass meine Ärztin mir geschrieben hat, dass sie direkt mit der Sozialarbeiterin über mich gesprochen hat. Einfach mal alles schön weitertraschen und hauptsache nicht das machen, was ich will. Meine Mutter meint auch, dass sie es dort satt hat und sie will nicht mehr ans Telefon gehen, wenn die Klinik anruft.
Das wäre ein reines Ausgefrage und Beurteilen und die Hilfe bleibt aber aus. Ja, die macht nichts groß für mich und dann kommen dicke Rechnungen mit seltsamen Diagnosen, die sie gar nicht hat.
Die Uni macht da überhaupt keine Probleme draus. Dort war ich ja auch beim Prüfungsamt und die meinten, dass man manchmal nicht studieren kann, wenn man eine schwere Krankheit hat, weil man noch andere Termine hat und andere Dinge im Kopf. Und es würde immer mal vorkommen, dass Leute z.B. Krebs bekommen und 2 Jahre daher nichts machen können.
Ich finde es schon echt erstaunlich, dass da sogar die Uni mehr Verständnis hat als die Ärzte, die eigentlich das eher verstehen müssten.
Naja, ich versuche trotzdem nicht so verurteilend zu sein und sage mir einfach, dass ich mich dort nicht mehr wohlfühle und das jetzt einfach abhake und meine Energie lieber in meinen Sport, Studium, Freunde etc. stecke.