Ja, irgendwie bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Gestern vorm Schlafen bekomme ich die Nachricht von ihm, dass ich eine Lügnerin sei, geizig und mein Essen nicht schmeckt. Ich habe mich dann wirklich schlecht gefühlt, aber ich konnte dennoch gut schlafen, weil ich ihn blockiert habe und bei fb entfernt, damit ich nicht mehr solche negativen Überraschungen im stillen Zimmer bekomme. Er hat mich an die eine Patientin in der Geschlossenen erinnert, die mich auch Lügnerin genannt hat und da habe ich damals nur gesagt, dass ich mich nicht auf dieses Niveau herablasse und ich habe dann die Station gewechselt. Wenn ich an ihn denke, bringe ich jetzt immer diese Frau mit ihm im Zusammenhang und das fühlt sich einfach falsch an.
Er ist mit einem Schlag gestern zu dieser Frau geworden und da ich ja weiß, dass ich mich dann entfernen muss, habe ich das getan.
Dann habe ich auch gedacht, dass ich schon so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte, dass mich das auch nicht mehr aus den Latschen wirft.
Ich finde das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um zu sagen, dass ich mich wieder auf mein Studium und meine Zukunft konzentriere. Ich habe mich eh gefragt, was ich mit ihm machen soll, wenn ich wieder in der anderen Stadt bin. Jetzt weiß ich es: Ich lasse ihn bei seinen drogenabhängigen Freunden. Die können jetzt zusammen frustiert sein, dass sie kein Geld etc. haben. Ich habe auch wenig, aber ich bin trotzdem dankbar und beleidige keine Menschen oder erwarte, dass mir Freunde Geld geben.