• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja, ich hoffe echt sehr, dass ich Menschen mit meinen vielen Beiträgen hier gut helfen kann.
Ich sitze hier relativ entspannt und denke mir gerade, wenn ich überlege, was ich alles überstanden habe im Leben, denke ich fast schon, was soll den bitte jetzt kommen, was mich noch Mal so extrem umhaut? Was kann schlimmer sein, als wie rein plötzlich seinen kompletten Verstand zu verlieren, nicht genau zu wissen warum, und wie man sich da wieder rauswindet oder ob das überhaupt möglich ist. Aber ich bin der Beweis für schwere Fälle, die sich langsam Stück für Stück wieder erholen können. Ich hoffe es bleibt jetzt so und geht nur noch steil bergauf jetzt.

Ich möchte an der Stelle noch Mal erwähnen, dass ich sehr dankbar bin, dass ich Daniel Küblböck mal als Kind persönlich treffen durfte. Sein Schicksal hat mich schwer mitgenommen, weil ich zu der Zeit auch eine Psychose hatte. Ich habe immer sein Talent erkannt und fand, dass er mit seinen er 17 Jahren schon extrem gut singen konnte. Aber wer selbst nicht Musik macht und weiß, wie schwer es ist professionell Musik zu machen, hat diese Gabe nicht zu erkennen, welche Menschen wirkliche Talente sind. Ich fand es beeindruckend, wie reich er geworden ist und ich bin davon überzeugt, dass es ihm nach seinem Tod jetzt besser gehen wird. Wo immer auch sein mag. Wir wissen es leider nicht! Aber vielleicht werden wir es noch erfahren. Nobody knows!

Und vielleicht werde ich hier auch noch so ein guter Tired wie du! Aber da brauch ich noch bisschen mit meinen erst bisschen über 1000 Beiträgen!

Quantität ist nicht immer gleich Qualität, die Hälfte der Beiträge ist Nonsens und Blablabla.:-)

Du bist doch eine gute Sanny und musst nichts mehr werden, vor allem nicht müde.:-)

ich bin schwer gebeutelt von weihnachten... es haben sich wieder leute versucht bei mir einzuhacken und habe ewig gemacht und getan, bis ich alles wieder im griff hatte.
Ich denke gerade an Weihnachten sind viele Betrüger unterwegs im Internet, weil alle Zuhause hocken und sich langweilen. Naja gibt immer was zu tun.

Mir ist auch aufgefallen, dass auf dieser Seite auch Betrüger unterwegs waren. Es sind manchmal komische Dinge auf dem Handy passiert. Also die miesen Menschen versuchen es wohl überall. Ist schon traurig. Man darf am besten einfach nicht genauer drüber nachdenken.

Mir ist auch aufgefallen, dass auf dieser Seite auch Betrüger unterwegs waren.

Echt, außer den Werbetreibenden ist mir da nix aufgefallen, aber ich meide es auch mich mit dem Smartphone einzuloggen.
Mal abgesehen davon dass die Forensoftware dann sowieso immer zicken macht, neben den üblichen zicken.

Ja, wirklich schrecklich. Ich habe einen Freund, der im Krankenhaus arbeitet und ich möchte nicht wissen, wie viele da gerade an weihnachten eingeliefert weree. Ich habe ihm geschrieben und er hat einfach keine Zeit es zu lesen.

Ich denke nicht mehr als sonst, außer dass wohl noch ein paar missglückte Suizide dazu kommen.
Mittlerweile gehen die Leute ja auch mit allem ins KH, Schnupfen, eingewachsender Nagel und regen sich darüber auf dass sie solange warten müssen, aber das ist ja mittlerweile ganzjährig so und nicht nur wenn die HÄ zu haben.
Schlecht für die echten Notfälle, wo es schnell gehen müsste, die müssen natürlich auch noch länger warten.

Ja, ich habe zwei Freunde, die auf richtigen Notfallstationen arbeiten. Und der eine kümmert sich ums Herz und der andere versucht z.B. Bauarbeiter, die gestürzt sind wieder "hinzukriegen"

Ich musste auch immer an solchen Tagen arbeiten, weil ich ja immer im Gesundheitsbereich tätig war. Das war wirklich stressig.

Ja, und was das für eine Verantwortung ist, dann gerade in dem Stress und Chaos alles richtig zu machen. Ich meine es können ja in so Bereichen leider auch immer Fehler passiern, die tödlich enden. Ich bin froh, dass es Ärzte gibt, die den Job trotzdem machen wollen, obwohl es oft grausam und hart sein muss.

Yab, umso schlimmer dass die Engagierten Leute in ein Zeitschema gezwungen werden, so dass jedes Engagement das Zeit benötigt, irgendwann in den Hintergrund rücken muss.

Na dann, schlaf mal schön und denk nicht so viel über die Widrigkeiten des Lebens nach.

Back