• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ich weiß es nicht. Ich habe ja nicht alles erzählt auf Station. Die Ärzte hätten ja auch nicht so viel Zeit oder ich konnte kaum reden mit ihnen. Theoretisch könnte da ein Fehler passiert sein. Meine Freunde haben es angezweifelt. Ich zweifel es immer wieder an. Aber die Tabletten will ich unbedingt weiter nehmen. Habe das Gefühl sie helfen wirklich. Hoffe nur ich vertrage sie immer weiterhin gut.

Die Zweifel sind vollkommen normal.
Du hast aber nun mal die Erfahrung gemacht dass es wieder kommt, aber auch dass die Tabletten helfen und von daher ist es ja gut die Tabletten weiter zu nehmen.

Ja so habe ich es auch vor. Bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Seroquel.
Ich habe mir die Tablette auch quasi selbst aussuchen können. Anfangs war ich noch nicht in der Lage das selbst in die Hand zu nehmen. Habe mich viel informiert in Büchern etc. Es fühlt sich jetzt am wie mein eigenes Ding.

Mir wird erst jetzt bewusst, was ich alles geleistet habe und was ich auch leisten kann. Merke ich auch beim lernen jetzt, dass es doch auch funktioniert und frage mich manchmal wie ich alles überhaupt hinkriegen konnte.

Dann sei halt einfach stolz auf dich, ohne nach etwas zu suchen was schief gehen könnte.
Damit muss jeder leben, dass die Zukunft nicht vorhersehbar ist.

Toll ER ist wieder auch in der Bib, dabei wollte ich mich nie wieder verlieben nach dem Männerdrama bei mir. Im Leben läuft doch nichts nach Plan.
Ich muss doch lernen. Haha

Ja, meine Freundin meinte gestern, dass ich mir das verbieten soll. Angeblich könnte man soetwas abstellen, aber ich glaube nicht dass das funktioniert oder was denkst du ?

Nein, Gefühle kann man nicht abstellen, die sind einfach da.
Man kann sie unterdrücken, aber das verursacht meist mehr Schmerz und leiden als sie zu leben und zu genießen, selbst wenn es am Ende schief gehen sollte.
Du bist ja gut gewappnet, hast Erfahrung mit schrägen Typen und weißt nun was du zu tun hast wenn du nochmal an so jemanden gerätst.

Wenn du dich verliebst und der Mann passt, dann bereichert er dein Leben, macht auch das Studium leichter, es ist nicht negativ jemanden kennen zu lernen, egal in welcher Situation.

Okay, dankeschön, ja ich denke auch, dass das so stimmt und man sollte das jetzt nicht pessimistisch betrachten. Ich denke auch ich habe genug Erfahrung, um mit der Situation jetzt fertig zu werden. Er scheint normal zu sein und ein guter Student. Glaube allerdings er ist jünger als ich. Das sehe ich so ein bisschen als Hindernis, aber mal schauen.

Ach by the way, wie wird man eigentlich zum" Medizin-Ass" hier Tired? Würde mich mal interessieren.

Beiträge schreiben.:-)
Das ist so ein Ding, wo du nach soundso vielen Beiträgen immer einen neuen Rang bekommst, hat also rein gar nichts zu bedeuten und sagt schon gar nichts darüber aus ob jemand was medizinisches weiß oder nicht.
Ist als psychologisches Motivationsmanöver der Forensoftware anzusehen.;-)

OK. Fühl mich eigentlich immer noch ganz gut. Denke ich habe es jetzt doch ganz gut raus auf mich aufzupassen. Und irgendwie mag ich mich wieder. Auch wenn ich gerne noch etwas abnehmen würde. Aber denke das kommt automatisch mit dem Stress und versuche auch wieder schwimmen zu gehen.

Hätte nie gedacht, dass es mir wieder so gut gehen kann. Möchte mich bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben :)! Hoffe es bleibt so gut.

Toll ich bin direkt fast meinem Ex vor die Füße gelaufen. :( Aber habe mir gedacht du gehst da jetzt selbstbewusst an ihm vorbei und ignorierst ihn guckst kaum hin. Bin dann aufrecht, selbstbewusst und zielgerade wieder zu meinem Platz und habe mir gesagt, dass ich jetzt einen anderen Mann gut finde. Hat mich schon gerade nochmal aufgewühlt, weil das jetzt alles genau 2 Jahre her ist. Und ich hatte eben fast nochmal eine Panikattacke wegen ihm also mit schneller Atmung, aber konnte mich sogar mitten im Getummel beruhigen und ich bin stolz, dass ich es überstanden habe! Ich denke ich sollte mir von ihm nicht die Zukunft versauen lassen und einfach weiter machen, auch wenn er leider immer noch in meinem Leben ist. Er war echt ein schräger und komischer Typ, aber sieht ganz gut aus.Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich jetzt durch mit ihm bin, auch wenn es mich aufwühlt, wenn ich diiirekt an ihm vorbei muss.

Back