Ja, also ich hatte auf Station angerufen. Da war ein Betreuer dran und der meinte die machen das eigentlich schon immer bei jungen Frauen. Aber ganz sicher war sie sich nicht, aber ich denke das müssen sie eh, weil man kann ja einer Schwangeren nicht jedes Medikament verabreichen. Naja und sie hat jetzt zum Glück auch ihre Tage bekommen. Ich glaube, dass sie sich jetzt auch von ihrem Freund trennen wird, aber da bin ich nicht so sicher. Es ist halt wirklich sehr ähnlich wie bei mir. Das war bzw. ist ein schräger Typ, der sie auch einfach ausgenutzt hat und er hat sie glaube ich immer nur fertig ist, aber in wie weit das schon ihre Psychose war, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn ein Mensch in dir soooo große Ängste auslöst, muss schon was nicht stimmen bei diesen Mensch. Ich zum Beispiel hatte überhaupt keine Angst vor meinen Freunden und vor meiner Mutter damals, weil die immer ganz nett zu mir waren. Also da hab ich mich einfach wohl gefühlt. Aber vor Leuten, die nicht ganz so toll waren, hatte ich übertriebene Angst. Also ähnlich wie es jetzt bei meiner Schwester ist. Finde das schon echt interessant.
Ich bin auch froh, dass ich mich mit der Krankheit so intensiv beschäftigt habe, ich konnte daher wirklich erkennen, dass sie das auch hat. Auch diese gereizte Stimmung und die Schlaflosigkeit vor dieser Psychose. Bin mir echt sicher, dass sie auch eine hat. Und daher zweifel ich auch nicht mehr an meiner Diagnose, weil ich jetzt klar erkennen konnte, wie man da denkt und dass man total übertrieben Angst hat. Ich finde eine Psychose das ist wirklich erstmal normale Angst, aber im weiteren Verlauf wird sie sooo massiv krankhaft. Also wie schnell man da auch komplett abrutscht in so kurzer Zeit. Das ist echt auch sehr erschreckend gewesen.
Jetzt hab ich nur noch bisschen Angst, dass sie von dem komischen Typen nicht los kommt, der sie nur als seine Haussklavin hält. Ich hoffe, dass sie in der Klinik und mit Medikamenten bezüglich deswegen einen klaren Kopf bekommt und das der wirklich verkorkste Typ mir und den Ärzten nicht ihre Behandlung versaut. Aber verbieten kann ich ihr diesen Typ halt auch nicht.