Ich habe nicht mehr so viel Panik. Es kann sein, dass ich das erst in zwei Wochen oder einem Monat üben kann. Und irgendwie habe ich jetzt schon Angst davor, dass es nicht klappt sich anders zu beruhigen als sich hinzulegen, aber ich werde es tapfer ausprobieren müssen, sonst komme ich nicht weiter.
Und Zugfahren werde ich auch üben, aber erstmal will ich eine Strecke fahren, mein Vater soll mich dann abholen und wir wollen dann in ein Café gehen. Und dann als nächste Übung versuche ich mit dem Zug zu einer Freundin zu fahren.
Es ist alles verdammt schwer, weil ich so lange mit der Panik so ohnmächtig war und jetzt soll ich das aktiv angehen.
Meine Schwester hat mich gestern sehr aufgeregt. Sie redet immer davon, dass unser Vater uns kein Geld gibt, was nicht mal stimmt. Er gibt ihr auch Geld aber nicht sehr viel. Ich bekomme eigentlich auch nur das Nötigste.
Auf jeden Fall meinte ich, dass es ja gut ist, dass sie eine Ausbildung hinbekommt. Das habe ich echt nett gemeint und ich wäre froh, wenn ich so fit wäre wie sie. Das hab ich ihr aber nicht gesagt, weil man sich ja nicht vergleichen soll. Aber sie meinte nur, dass sie unser Vater nicht finanzieren würde und sie ja daher die Ausbildung machen müsste. Das fand ich wieder so gemein. Sie ist da sauer drauf und sogar neidisch. Sie wollte immer Geld von ihm für das Haus von dem Vater ihres Freundes, in dem sie lebt, aber unser Vater möchte sein Geld nicht in fremde Häuser stecken. Also ist sie wohl sauer, dass ich Essen, Kleidung etc. bekomme und sie bekommt angeblich nichts, dabei kriegt sie auch jeden Monat 150 € und ich habe ihr gesagt, wenn sie auch so schwer krank wäre, würde er ihr auch alles bezahlen. Also ich finde das einfach nur total unmenschlich.
Dann meinte sie noch die Panik geht auch nicht vom Zuhause rumsitzen weg, das ging bei ihr nur durch Therapie. Da hat sie eine Anspielung gemacht ich würde nur Zuhause rumsitzen und nichts tun. Und sie wäre ja viel weiter und besser. Dann habe ich gesagt, dann brüste dich halt weiter damit, dass du keine Panik mehr hast. Dann meinte sie nur, dass ich das genauso machen würde und ich meinte nein, weil ich nie vergessen werde wie lange man dagegen hilflos war und nichts tun kann. Aber wie unverschämt ist sie bitte?!
Ich wäre echt froh an ihrer Stelle, was sie alles hat, aber dann kommen so Worte.
Ich habe dann mit unserem Vater drüber geredet und er meinte sie wäre niemand, der schöne Worte für einen übrig hätte und er findet es auch ganz schlimm, dass sie damals so viel Geld von ihm eingefordert hat und dass sie und ihr Freund nichts tun wollen fürs Geld. Die sind ja nicht mal nett zu meinem Vater oder helfen ihn mal, wenn er ums Haus arbeitet. Ich finde das ganz abartig muss ich ehrlich sagen.