• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja, so war das bei mir bisher ja auch immer so. Ich hoffe diesmal wird es anders, aber es dauert ja auch schon Wochen bei mir an leider.

Es wirkt halt auch noch nicht so gut und ich zweifel dann dran, dass das vielleicht nur der Placeboeffekt ist. Und meine Ängste sind auch noch da bzw. die Panikattacken.

Jetzt war ich wieder zu lange am Pc. Es hat mir Spaß gemacht und ich hatte Lust dazu, aber jetzt hab ich wieder Ängste. Der Kopf kommt nicht mit.

Ja, das hat mich wieder traurig und ängstlich gemacht, dass ich nicht so wie sonst am Pc bleiben konnte. Liege jetzt im dunklen Zimmer und brauche meine Ruhe.

Genieß doch einfach dass du deine Ruhe brauchst und auch hast, mach das zu etwas positivem, fühle wie du Kraft tankst und sie deine Adern durchströmt.;)

Ich hab aber auch gelesen, dass das Medikament auch erst nach 6 Wochen angstlösend wirkt. Also gibt es ja noch keinen Grund zur Panik oder?

Nein, gibt keinen Grund und es wurde ja schon besser, ggf kann auch noch erhöht werden damit es noch besser wird.

Ja, die angstlösende Wirkung kann bis zu 6 Wochen dauern. Aber ich würde so gerne wieder richtig teilhaben am Leben. Ich wäre jetzt gern lieber bei meiner Familie, aber ab dieser Uhrzeit geht einfach nichts mehr. Da brauche ich nur Ruhe.

Hätte, hätte, Fahrradkette........Es ist wie es ist, das musst du akzeptieren, dann nimmst du es auch nicht mehr so schwer.

Ich muss akzeptieren, dass die Ängste nicht gleich verschwinden. Ich nehme nur 50 mg vom Sertralin und einige haben geschrieben, dass die Panik erst bei 100 mg weg war.
Ich bin ja erst am Start der Behandlung. Natürlich hätte man gerne, dass es schneller geht, aber so funktioniert es leider nicht.

Back