So, gestern war ich mal bei meinem Hausarzt und habe die aktuelle Lage besprochen. Der Doc sagte, die Bakterienmischung im Omni Biotic 10 sei sinnvoll, ich solle aber jetzt doch mal auf einen Beutel am Tag runtergehen, da ich sonst irgendwann durch die Überdosierung davon Probleme kriegen könne durch darin enthaltene Bakterienstämme. Das könne dann in eine andere Richtung kippen. Etwa 3 Wochen lang habe ich ja nun das Omni Biotic in doppelter Menge dosiert. Da ich ab jetzt das Zeug abends nehmen möchte, nahm ich gestern Abend zunächst noch einen zweiten Beutel zu mir.
Das Perenterol forte bleibt derweil wie gehabt erstmal bei 2x2.
Abends habe ich dann noch eine Stuhlprobe eingetütet für die erste Kontrolluntersuchung im Labor, der Stuhl war Brei.
Heute Morgen hatte ich nach einiger Zeit wieder etwas Bauchzwicken (gestern habe ich noch dem Arzt berichtet, das Zwicken sei praktisch weg) und irgendwann um die Mittagszeit herum wurde mein Darm unruhig, ich bekam Blähungen. Nachmittags um 3 dann teils breiiger Stuhl, der sich wie Durchfall verhielt, teils dünn geformte Zapfen. Immer mal wieder Rumoren im Bauch, heute Abend nochmal breiiger Stuhl (nicht durchfallartig). Insgesamt fühlt sich die Verdauung wieder instabiler an.
Möglicherweise bin ich noch nicht über den Berg, das Ergebnis der ersten Kontrollstuhlprobe werde ich wohl am Montag haben. Momentan gehe ich davon aus, dass der Befund noch positiv ausfallen wird und ich nochmal ein Antibiotikum brauchen werde.
Evtl muss sich der Darm jetzt auch nur an die reduzierte tägliche Bakterienmenge, die von oben nachgeschüttet wird, gewöhnen, wer weiß... Wenn ich nochmal ein Antibiotikum schlucken muss, muss ich auch erstmal wieder für die paar Tage auf 2 Beutel am Tag erhöhen, diesbezüglich frage ich aber auch nochmal den Arzt dann.
Gestern sagte der Arzt beim Abtasten des Bauches, der Darm arbeite soweit normal. Und er sagte auch, dass die Clostridien in den Darm reingehören (halt nicht in zu großer Menge). Nun - ich bin da anderer Meinung. Von mir aus können diese Mistviecher allesamt ausradiert werden...