josefstade
New member
Martin, Leidgenosse, unsere Körper werden wohl noch viel Zeit brauchen, aber irgendwann wird das sicher wieder... Schritt für Schritt werden wir aus dieser elendigen Sache rauskommen. Welche Maßnahmen oder Wege zielführend sind, ist völlig gleichgültig - unbewusst machen wir sowieso bestimmt vieles richtig - man lebt mit diese Beschwerden gezwungenermaßensowieso extremstens gesund. Chlamydien und Ko weden von vielen Ärzten als harmlos abgetan, sind sie aber definitiv nicht, jede bakterielle Infektion und die daraus resultierende Entzündung mit den damit verbundenen Schmerzen sind für den Körper eine wahnsinns Belastung - mein Hausarzt vertitt die Meinung, dass jede Infektion mit welchem Keim auch immer, für jeden Mann der reinste Horror ist. Bei mir zeigt sich auch konstante Besserung (seit September). Rückfälle sind jedoch immer wieder an der Tagesordnung, die dann ganz selbstverständlich auf die Psyche schlagen. Am Schlimmsten finde ich persönlich, wenn die Nerven der Harnröhre so richtig böse losgehen. Ganz krasse Probleme habe ich interessanterweise, beim Wetterwechsel von Kalt auf Heiß - wahrscheinlich durch die körperliche Belastung. Sirdalut ist mir eine Riesenhilfe und auch dieses TENS-Gerät, zur Durchblutung des Beckenbodens - bekam ich von einem Orthopäden verordnet, da Rotlicht bei mir mittlerweile eher unangenehm wirkt. Jede Besserung musst du auskosten und, wenn bei Rückfällen die irgendwie vor Augen halten, wie krass die Sache vor Monaten war (was allerdings in akuten Schmerzphasen, absolut nicht einfach ist). Ich glaube nicht ein riesen Problem sind die Nerven des Beckenbodens und jene der Harnröhre, die durch die Schmerzen wohl noch lange traumatisiert sein werden. Ich werde auf jeden Fall sicher noch so einiges ausprobieren und dir von jenen Sachen berichten, die mich weiterbringen. Alles Gute und weiterhin rasche Fortschritte! LG