• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chronische Prostatitis

TEST TEST TEST 123

Ich kann das ohne einen Befund nicht bewerten…. gebe hier mal das wieder, was bekannt ist…..
Sie können am besten Ihre Schlüsse daraus ziehen oder noch einmal mit Ihrem Urologen sprechen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Entschuldigung aber ist dann mein Urologe!(Oberarzt)!so unwissend oder ignorrant !? Es wurden ja schon mehrmals Tests durchgeführt und nichts festgestellt ausser beim ersten Mal da wurden Chlamydien eindeutig nachgewiesen. Ich habe ja schon Doxy mal genommen gehabt und Doxy soll ja bei Chlamydien wirksam sein trotzdem habe ich eine Prostataentzündung bekommen damals akut ... ich werde nächste Woche mal einen Urologen in München kontaktieren und nen Termin ausmachen den sie kennen bzw mir (empfohlen) haben ... oder was sollte ich machen Herr Doktor ?

Wahrscheinlich ist das eine gute Entscheidung….

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld ,

hab den Urologen gewechselt, bin zwar nicht nach München gefahren aber dieser neuer Urologen hat ähnliche Ansichten wie Sie.

Er empfahl mir das Amoxclav zu Ende zu nehmen verschrieb mir aber gleichzeitig für drei Wochen Doxy , dieses Doxy soll ich dann gleich nach der Amoxclac Kur einnehmen und falls es nicht besser wird wäre Cipro ein weitere Option.

Er ist zwar der Meinug dass eigtl. keine Chlamydien mehr da sein sollten sondern evtl andere nicht nachweisbare Keime ist aber von langen Antibiotikakuren überzeugt und hat bis jetzt jeden Patienten früher oder später heilen können.

Liebe Grüsse

Das freut mich für Sie!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

ich wollte jetzt mit meiner 3-wöchigen Doxykur anfangen und habe 200 mg Doxy Tabletten für 20 Tage verschrieben bekommen.

Habe aber gelesen dass man eigtl 2 x 100 mg Doxy bei einer chron.Prostatits einnehmen sollte (früh und abends).

Macht es einen grossen Unterschied ob man jetzt 200 mg Doxy aufeinmal nimmt am Tag alle 24 Stunden oder wäre die Option 2 x 100 mg von der Wirkung optimaler?

Soll ich diese 200 mg Tabletten teilen ?

Liebe Grüsse

Es macht lediglich einen Unterschied im Hinblick auf die Verträglichkeit, im Prinzip ist es aber egal. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für die schnelle Antwort Herr Doktor.

Da ich Doxy relativ gut vertrage werde ich 200 mg am Tag auf einmal einnehmen... 20 Tage müssten ja laut Ihren Erfahrungen auch eigtl ausreichend sein oder kommt es auf den einen Tag noch drauf an (21 Tage) ?

Sollte nicht relevant sein. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Soviel ich weiss nicht. Hab einfach Schmerzen beim Sitzen seit meiner akuten Prostatitis und mal nen starken und dann wieder nen schwachen Urinstrahl das ist alles. Ich werde berichten ob die Doxykur was gebracht hat.. bin aber erst am Anfang

Liebe Grüsse

Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, ich bin gerade bei der 10 Tablette Doxy und merke noch keine Besserung. Der Urinstrahl ist immer noch sehr schwach und die Schmerzen beim Sitzen sind immer noch vorhanden dazu kommen noch Errektiosprobleme. Davor nahm ich 20 Tage Amoxclav und es wurde alles wesentlich besser. Nun bin ich jetzt bei Doxy Tag 10( insgesamt 20 Tage) und die Prostatitis hat sich wieder verschlimmert. Hab meinen Termin beim Urologen erst in 13 Tagen. Bin aber jetzt schon ziemlich verunsichert und nervlich wieder am Ende. Soll ich das Doxy weiterhin einnehmen? Herr Doktor ist eine chronische Prostatitis heilbar? Welche Erfahrungen haben Sie in ihrer Praxis gemacht? Wieviel % ihrer Patienten wurden wieder vollständig gesund? Liebe Grüße

Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, ich bin gerade bei der 10 Tablette Doxy und merke noch keine Besserung. Der Urinstrahl ist immer noch sehr schwach und die Schmerzen beim Sitzen sind immer noch vorhanden dazu kommen noch Errektiosprobleme. Davor nahm ich 20 Tage Amoxclav und es wurde alles wesentlich besser. Nun bin ich jetzt bei Doxy Tag 10( insgesamt 20 Tage) und die Prostatitis hat sich wieder verschlimmert. Hab meinen Termin beim Urologen erst in 13 Tagen. Bin aber jetzt schon ziemlich verunsichert und nervlich wieder am Ende. Soll ich das Doxy weiterhin einnehmen? Herr Doktor ist eine chronische Prostatitis heilbar? Welche Erfahrungen haben Sie in ihrer Praxis gemacht? Wieviel % ihrer Patienten wurden wieder vollständig gesund? Lieben Gruß

Eine Prostatitis ist heilbar... Geduld erforderlich. Ich habe es hier immer wieder gesagt..... 20 Tage antibiotische Therapie ..... während und 6-8 Wochen auch NACH Ende der Therapie können noch Beschwerden sein.....

Lieben Gruß

ohhh jaaaaaa eine chronische prostatitis daaaueertt laaangeee.........

HERR DR. Kreutzig ich z.B bin meine chronische Prostatitis los!!!!! sie haben mich fast das ganze jahr 2014 über unterstützt. danke dafür!!!!

nach 28 tagen doxy, 30 tagen cotrim und 28 tagen cipofloxacin und 8 Monaten Pollstimol und Prostagutt bin ich meine chron. prostatitis los geworden!!!!

lieben gruß

bei mir waren wohl chlamydien UND e-coli für die chronische Prostatitis verantwortlich...daher musste ich doxy und cipro solange nehmen.....aber ich bin ja eher ein laie..... doppeltes pech :D

Danke Herr Doktor für die schnelle Antwort. Nach sechs Monaten endloser Beschwerden ist meine Geduld schon ziemlich am Ende. Gut werde weiterhin das Doxy nehmen und die Zähne zusammen beißen und in knapp zwei Wochen die weitere Therapie mit meinem Urologen besprechen. Staronstage freut mich dass du wieder gesund. Das gibt mir auch zusätzlich Hoffnung... Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

es kann auch sein dass du restharn hast und sich da e coli bakterien vermehren Martin. wie wäre es mit einem alphablocker wie tamsulosin oder alfuzosin?

Hallo Herr Doktor Kreutzig Langenfeld. Bin jetzt am Tag 20 meiner Doxycyclin Kur. Habe weiterhin Beschwerden wie Schmerzen beim langen Sitzen, Schmerzen in der Dammregion, schwachen Urinstrahl und Errektionsprobleme usw. Eine gewisse Linderung bringen Voltarentabletten die ich momentan zusätzlich einnehme. War heut bei meinem Urologen und da alle Blutwerte CRP sowie Prostatawerte ok sind und keine Keime mehr nachzuweisen sind geht mein Urologe jetzt von einem sog." Schmerzgedächnis" aus und scheint meine Beschwerden nicht mehr ernst zu nehmen! Nur auf meine Bitte bekam ich noch für weitere zehn Tage doxy und ich soll mich erst in fünf Wochen wieder bei ihm vorstellen. Was halten Sie von dieser Schmerzgedächnis These ? Ich bilde mir meine Beschwerden bestimmt nicht ein. Ich habe seit 6 Monaten immer noch Probleme und bin langsam aber sicher total verzweifelt. Liebe Grüße

Back