• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brüste zu klein- Silikon Busen ?

• Thread starter Thread starter Max
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Max

Guest
Meine Freundin ist 32 und hat kleine aber schöne Brüste. Ich hab kein Problem damit, obwohl mir große besser gefallen. Sie hat allerdings schon 10 Jaher lang ein großes Problem damit, also auch schon lange vor unserer Beziehung. Sie trägt immer Pusch Up's und geniert sich sogar vor mir.
Sie überlegt, sich Silikonimplantate operieren zu lassen.
Welche Sie hat Erfahrung damit ? Welcher Er hat eine Partnerin, die das hat? Wie fühlt sich das an? Sind die Brüste dann empfindlicher? Ist das Risiko zu groß? Gibt es sinnvolle Alternativen?
Würde mich über ernsthafte Tips freuen.

RE: Brüste zu klein- Silikon Busen ?

Ja, sie sollte sich einfach mal so akzeptieren wie sie ist. Das ist nämlich ihr größtes Problem. Daran kann man arbeiten.

Schönheitsop´s sind eine äußere Korrektur - aber innen bleibt alles so wie es war. Risiko hierbei ist, daß sie ihr "Körperproblem" dann vielleicht auch noch auf andere Körperregionen verlagert. D.h. hier die Hüfte oder der Po oder die Oberschenkel oder die Nase.....etc, usf.

Weiteres Risiko:
Brustimplantate können auslaufen (Krebsrisiko), mögliche Verwachsungen können auftreten. Die OP mißlingt und hinterher muß sie sich mit Vernarbungen oder Mißgestaltung beschäftigen. Jede OP an sich ist sowieso immer mit einem Risiko verbunden, da durch Narkosefehler oder auch unvorhergesehene Zwischenfälle auch die einfachste Routineop plötzlich zum Tod führen kann, das sollte sich jeder bewußt machen, der eine OP plant die aus mediz. Gründen nicht dringend erforderlich ist. Der Arzt ist vielleicht nicht Qualifiziert genug - sogar Kieferchirurgen haben schon Brustop´s durchgeführt.
Vielleicht sind ihre Brustwarzen schief oder sie funktionieren nicht mehr (kein Stillen mehr möglich). Vielleicht ist die Form auch nicht so wie sie sich das vorstellt.
Also eine Garantie, daß sie sich hinterher besser gefällt (mit oder ohne Fehler) gibt es sowieso nicht.
Es gibt viele Frauen und sogar Models die von Natur aus einen kleineren Busen haben, sich aber so akzeptieren und mögen wie die Natur sie geschaffen hat. Einen Partner, der mir einen größeren Busen einreden will würde ich sowieso in den Wind schießen! Welcher Mann ließe sich den Penis verlängern, weil die Frau drauf steht???
Vielleicht macht sie es für einen Partner aber: Vielleicht geht der Partner, das Brustimplantat bleibt und mit ihm das Risiko, daß sie es - aus welchen Gründen auch immer wieder entfernen muß. Alles schon passiert.
Sie soll sich das gut überlegen und ihr solltet über das Thema noch einmal eingehend sprechen. Vorallem: Warum sie sich nicht so akzeptieren kann. Was befürchtet sie - worauf hofft sie?
Es gab schon Partnerschaften die wegen der Sucht nach makelloser Schönheit (die nie erreicht wurde!) schon finanziell und vorallem auch wegen dieser Neigung zerbrochen sind. Wer sich nicht selbst lieben kann wird sich auch schwer tun einen anderen zu lieben. Er/sie wird immer auf der Suche sein und nie ankommen.

mfg
rk

Ich denke mal, diese Pusch Up`s sind solche "Dinger" die die Brüste anheben oder draufgesetzt werden, damit sie größer wirken.
Wer soetwas braucht, der hat das Gefühl ein Defizit zu haben, welches somit einfach ausgeglichen werden kann.

Folgende Dinge sind dabei denkbar:

-aufwendig diese Dingsta immer anzulegen
-niemand sollte etwas davon erfahren
-postiven Eindruck erwecken durch große Brüste (privat und beruflich)

Ich denke, dass sind die Probleme mit denen sich eine Frau dann "herumplagen" muss.

Es ist naheliegend, dass Implantate hier besser "Abhilfe" schaffen.

Mir geht es jetzt um das "genieren". Es kann vermutet werden, dass Euer Vertrauensverhältnis
zueinander nicht so "gut". Sicher, in welcher Beziehung ist es schon "gut" und wie "gut" kann es überhaupt maximal sein. Sicherlich schwierig - nur sollte man sich vielleicht dabei auch mal die Frage stellen: Ist Eure Beziehung wirlich so wie Du oder Sie sich das wünscht. Macht Dich so eine Frau, die sich wegen soetwas ziemlich belanglosen nach 10 Jahren immer noch vor Dir geniert wirklich glücklich?
Ich denke in der Beziehung ist ein "Wurm" drinne,
Ob der nach 10 Jahren noch zu entfernen ist?
Es könnte vielleicht gut sein? : Lieber eine Beziehung mit Schrecken zu Ende bringen als eine schreckliche Beziehung ohne Ende. Falls Ihr noch keine Kinder habt, mit 32 sollte man dies nicht unnötig herauszögern.

BHs sind doch eine gute Hilfe Man sieht gut in den Kleidern damit aus und die Brust sieht doch sowieso nur der Partner (was zu hoffen ist...).

Dir gefallen Ihre Brüste, das Gefühl hatte ich beim lesen Deines Postings.
Vielleicht sollte sie sich vor dem Eingriff mal psychotherapeutisch beraten lassen.

Vielleicht tun ihr auch ein paar Meinungen von Männern gut, die nicht so sehr auf künstlich stehen.

Auch kann man nach so einer Op immer noch die Narben sehen und sind sie noch so gut gemacht. Es kann auch was schiefgehen und dann ist das Kraut erst fett...

Auch sieht ein Kunstbusen richtig aufgeblasen und unecht aus. Leider ist das zur Zeit eine üble Modeerscheinung.
Wenn ihr mal Kinder habt, ob die an sowas gerne gestillt werden wollen??
Die Brüste sind doch eher dafür da und durchs Stillen werden sie auf jeden Fall groß.

Frauen haben anscheinend zu jederzeit immer gerne unerdenkliche Qualen für die Schönheit hingenommen.
Die Silikonbusen sind so ein Fall - ich finde sie echt gruselig....

andi

@ Andrea k

@ Andrea k

Hi,

Super Beitrag!!! Sehe ich genauso!
Ihr Frauen da draussen: Hört doch endlich mal auf an euch rumzuzweifeln!!!!
Wenn es danach ginge müssten 7 von 10 Kerlen sich den Schwanz vergrössern lassen!

Bleibt wie ihr seid! Seid Frau!

Lassen Sich mich durch, ich bin Arzt!

Back