RE: Brasilianischer Körper
'Silikonimplantate im Hintern?'
-------------------------------------------------------------------------------------
Ja, die gibt es. Ist in anderen Ländern eine durchaus übliche Schönheitsoperation. Seit Shakira - Tendenz steigend.
'Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Brasilien so viele sich unters Messer legen lassen...
'Rio de Janeiro - Trotz aller Kritik steht die neue Miss Brasilien zu ihren Schönheitsoperationen. Die am vergangenen Montag gewählte Juliana Borges gab zu, sie habe sich bei chirurgischen Eingriffen Silikon in Wangen und Kiefer sowie Brustimplantate einsetzen lassen. Zudem seien Fett abgesaugt, ihre abstehenden Ohren korrigiert und Muttermale entfernt worden.
"Natürlich hat das geholfen", sagte die 22-Jährige der Zeitung "Extra" (Mittwochausgabe). "Schließlich habe ich das mit dem Ziel gemacht, den Wettbewerb zu gewinnen." Mitbewerberinnen und frühere Schönheitsköniginnen kritisierten Borges sowohl für die Operationen, als auch für ihre Offenheit darüber.
Im vergangenen Jahr haben sich in Brasilien schätzungsweise 390.000 Menschen einer Schönheitsoperation unterzogen, übertroffen wurde die Zahl nur in den USA.
.....wo haben die denn das Geld her?
Die Gesellschafts- und Familienstruktur in Brasilien ist anders als unsere. Das höchste Ziel der Mädchen dort ist es nach wie vor zu heiraten und dabei eine möglichst gute Partie zu machen. Eine Schönheitsoperation wird deshalb als eine Investition in die Zukunft betrachtet und manchmal auch für wichtiger erachtet als eine entsprechende Schulbildung. Da kann schon mal die ganze Familie zusammenlegen weil im Falle einer guten Eheschließung auch die ganze Familie davon profitiert.
Außerdem sind aufgrund der großen Nachfrage und des großen Marktes Schönheitsoperationen in Brasilien auch viel billiger als in Europa.
'Und Kinder/Models zwischen 13-19 sind ganz bestimmt nicht operiert.'