• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blutblase im Analbereicht

• Thread starter Thread starter eva36975
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eva36975

Guest
Hilfe,

da ist doch ein mann der Meinung gewesen, dass ich es geil fände wenn er mir den finger in den Hintern popelt. Dabei hat er mich dann auch noch verletzt.
Ich habe also eine richtig unschöne Blutblase direkt am Darmausgang. War auch schon beim Arzt, der mir Zäpfchen und Salbe verschrieben hat, die leider gar nicht helfen.

Da mir die ganze Sache eh schon unangenehm genug ist:
Meine Frage, kann ich mir das selbst aufstechen? Was kann schlimmstenfalls passieren? Und worauf muss ich achten?

Danke schon im Voraus:-)

Infektion

Infektion

An Deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, mir diese Blase selbst aufzustechen. Da ist schnell eine Infektion passiert. Ich würd´s bei der Behandlung vom Arzt belassen.

RE: Infektion

Ja, das ist ja auch das wovor ich Angst hab. Andererseits hat der Doc gesagt, dass es auch so aufgehen könnte und dann frag ich mich natürlich warum ich so lang warten soll....
Muss nicht erwähnen, dass es sehr unangenehm ist beim sitzen:-))
und wenn ich alles ganz sauber und steril halte müsste es bis auf die Schmerzen doch gehen...???

Mag sein, aber ich denke, dass der Körper erst etwas "von selbst aufplatzen" lässt, wenn die Haut der Wunde verheilt ist. Wenn Du derart in den Heilungsprozess eingreifst, dann ist die Öffnung für Bakterien in den Körper geebnet und die haben dann freien Eintritt.

RE: Blutblase im Analbereicht

erst mal mein bedauern, daß du an so einen derart ahnungslosen grobmotoriker geraten bist (ich meine den bettgenossen, nicht den doc)

hab erfahrung mit abszeß ungefähr dort, wo es auch dich erwischt hat. daraus abgeleitet:

kamillesitzbäder beruhigen

aufstechen schön bleiben lassen, wg. infektionsgefahr (nefertari hat völlig recht). alleine kommst du außerdem gar nicht dran, jedenfalls nicht, wenn du sehen möchtest, wo du hinstichst

wenns doch aufplatzt, ist desinfektion angesagt. betaisodona-gel drauf, mit sterilem tupfer abdecken. antibiotika sind nur angebracht, wenn tatsächlich eine infektion vorliegt (würde ich als reine präventivmaßnahme verweigern)

das ist natürlich nur meine laienmeinung, ich bin kein arzt. und weil der darmausgang naturgemäß eine hohe keimbelastung trägt, und infektionen im weichteilgewebe gern als abszeß nach innen wachsen und abszesse auch nach ihrer ausheilung gern mal wiederkommen: mach hier lieber nichts auf eigene faust, folge dem onkel doktor

Back