Ansonsten schließe ich das aus der Reaktion mancher Leute, die mich auch nach 30 Jahren sofort wiedererkennen wollen, ohne daß sie damals mit mir näher zu tun hatten.
Ein leicht wiederzuerkennendes Gesicht muss aber nichts mit Attraktivität oder Unattraktivität zu tun haben.
Es gibt sowohl offensichtlich hässliche oder sogar entstellte Menschen, als auch weltbekannte Models oder Schauspieler, die man auch nach vielen Jahren sofort wiedererkennt.
Hier fällt mir Neil Patrick Harris als Beispiel ein. Seine charakteristischen Gesichtszüge sind von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter unverkennbar.
Hallo, meine Frau und ich würden dich gerne zum
Grillen einladen, hast du an deinen fruchtbaren Tagen Zeit.
Hallo Patrick,
was macht denn die nette junge Hundebesitzerin? Sind Sie denn etwas weiter gekommen? Oder bleibt es bei den Hundetrips der beiden
Frauen und gelegentlichem
Grillen mit wenig
Alkohol?
Hunde können ja bekanntlich soziale Kontakte bahnen, aber ob da auch ganz spezielle dazu gehören, weiß ich nicht. Vielleicht doch?
Ich drücke Ihnen auf alle Fälle die Daumen und dem Hund die Pfoten...
Beste Grüße
Dr. Riecke
Frau, Kind und Hund sind gerade weiter weg bei der Mutter meiner Frau.
Also war ich mit ihr mal alleine spazieren gehen, gestern hatten wir noch ein unterhaltsames Telefongespräch über 1 Stunde lang und die Woche werden wir vielleicht mal essen gehen.
Es tut sich also was. Was daraus wird, kann ich noch nicht sagen.
Ich bin aber inzwischen auch vom "Stress" runter. Was passiert, das wird passieren. Oder auch nicht.
Im richtigen Moment/Gesprächsthema werde ich die Sache mit dem Dreier mal ansprechen. Wie das dann situationsbedingt auch immer aussehen wird.
Aber mittlerweile sind wir jedenfalls schon von "Smalltalk über Allerlei" zu Geschichten über Freunde, Freundinnen, Abenteuer, Freude und Trauer, Fremdgehen, Sex etc. "aufgestiegen" in der Konversation.
ich könnte mir vorstellen, dass die
Frauen unter sich das Thema ansprechen können. Das ist weniger einengend, als wenn der Ehemann noch dabei ist. Wenn deine Frau also direkt mal fragt, was sie davon hält, dann ist das weder peinlich noch hinten rum.
Klar wäre das der weit bessere und einfachere Weg.
Wenn meine Frau diesbezüglich denn nur nicht so schüchtern wäre.
Sie hat immer Angst davor, dass wenn die andere dann "empört" reagiert, dass sich das sofort herum spricht und sie dann die "aussätzige im Ort" ist, über die sich alle den Mund zerreißen.
Meine Frau traut sich also nicht. Unsere Freundin wird bestimmt nichts machen, ohne dass von uns zumindest ein "Zeichen" kommt, also bleibt es an mir hängen, den Stein des Anstoßes zu geben.