Liebe Najeli,
schade eigentlich, dass ich hier nichts lese, ob nun das Date mit dem Chef am Dienstag stattgefunden hat und wie es ausgegangen ist.
Immerhin hast Du Najela in Deinem Beitrag mal "Suizidgedanken" erwähnt und da mache ich mir schon Gedanken. Ich weiss aus Erfahrung, dass die These nicht stimmt, Menschen, die derartige Gedanken äussern, nur blöffen und die Aussage nicht ernst genommen werden soll . Das Gegenteil war schon der Fall.
Ein Mensch, der solche Äusserungen macht, hängt in einem tiefen Loch bzw. in einer seelischen Sackgasse.
Ein Therapeut kann aber in wenigen Minuten im Gespräch den Klienten wieder zurück in die Realität holen. Das sind ganz alte Sachen. Ablehnung und Zurückweisung. Du bist nicht liebenswert und hast keine Daseinsberechtigung. Das kann viele Sitzungen benötigen, um es loszuwerden.
Ich kann von mir behaupten, dass es mir schon in tiefster Depression passiert ist, dass mir mal vereinzelt Menschen begegnet sind, in die ich mich verliebt habe.
In Wirklichkeit war es ein Schrei der Seele. Du meinst dann, nur eine ganz große Liebe kann Dich aus dem Loch führen.
Ich bezeichne es als Realitäts- und emotionalen Kontrollverlust. Die gefährliche Variante ist, dass sich Menschen in dieser Aussichtslosigkeit dann noch unbewusst eine aussichtslose Liebe an Land ziehen und sich dann in Raten in die seelische Sackgasse begeben.
Es wäre schön Najeli, wenn Du uns berichtest, wie es ausgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Beitrag ins Netz gestellt hast, um für Dich Klarheit zu bekommen.
Bis bald !