• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen,...meine Frau musste musste den heutigen Termin bei der Beratungstelle berufsbedingt leider absagen -

Auf der einen Seite denke,..super,..man sollte Priorotät setzen und jetzt unser zukunftiges Leben nicht vom Beruf abhängig machen. Habe ich ihr auch so mitgeteilt und das ich darüber etwas entäuscht bin, und dann auch mit Ihrer Auffassung, dass dieder Termin eher nerft, statt uns zu helfen.

Ihc haben dann wieder eingelenkt - Sie kümmert sich jetzt um einen neuen Termin,.so in ca 2 Wochen,...

Morgen, ich kann Deine Entäuschung verstehen, deine Frau schein Panische angst zu haben, die Karte (Wahrheit) auf dem Tisch zu legen, na gut, jetzt kann man nicht mehr ändern, bleibt bitte am Ball, dieser einmal Einlenken kannst du als Test verbuchen, seit auf der Hut.
Mann, o Mann

MfG

Da kommt es sicher auch darauf an, wie sich der Job deiner Frau gestaltet.
Könnte sie z.B. ohne große Probleme den Arbeitstermin verschieben?
Es gibt ja Positionen in denen erwartet wird das man zur Stelle ist wenn es angesagt wird, ansonsten gibts echt Probleme und da wäre in meinen Augen ein verschieben des Beratungstermins das kleinere Übel.

Wie gesagt, ihr habt Zeit.
Ich denke in deinem Fall ist auch der Weg das Ziel und ganz egal wie es dann ausgeht, es wird dir damit besser gehen als wenn du nun Erwartungen anstellst, die einen Weg beschleunigen den am Ende keiner gewollt hat.

Du solltest auch nicht alles versuchen um euch wieder als Team zu vereinen, dazu ist es noch etwas früh, zuerst müsst ihr euch erst einmal als Individuen finden, damit ihr herausfinden könnt wo die Basis als Team ist.

Gut das sie der neue Termin selbst macht, übrigens.

Frage:
und dann auch mit Ihrer Auffassung, dass dieser Termin eher nerft, statt uns zu helfen.

Ist dieser Satz eine Vermutung, oder ein Gefühl von dir? Oder hat sie dir gesagt das sie dieser Termin nicht braucht?
Nach dem Motto : "Ich tue es für dich, aber ich brauche es nicht".

Hi,..nein...sie möchte auch diesen Termin..aber wie gesagt...im Moment ist sie beruflich sehr eingespannt und dann kann es schon mal vorkommen, das spontane Termine entstehen.
Das war aber auch schon vor der jetzigen Situation öfter der Fall...

Najo...nächster Termin ist jetzt der 12.02...
Genau..der Weg ist das Ziel und im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...

im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...

Das tut sie in jedem Fall.
Wenn so etwas noch ganz frisch ist, dann ist man auch erst einmal sehr verwirrt.
Die Gefühle spielen verrückt, man selber auch manchmal und man ist in so einem Sog der nichts gutes bringt.
Deshalb ist es gut einen gewissen Abstand zu wahren, sich selber erst einmal zu ordnen und ich denke wenn diese Vorarbeit schon geleistet ist, klappt es umso besser in der Beratung.

Hi,..nein...sie möchte auch diesen Termin..aber wie gesagt...im Moment ist sie beruflich sehr eingespannt und dann kann es schon mal vorkommen, das spontane Termine entstehen.

Genau..der Weg ist das Ziel und im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...

Dann hat sich Deiner Frau sehr unglücklich ausgedrückt oder du hast ihre verhalten und lautet falsch wiedergegeben.
Da kommen außenstehenden nicht richtig mit und schätzen einige einfach falsch.
MfG

Ahja super, so ist der Druck etwas geglättet, es tut euch beide sicher gut...!

- Sie ist in einer leitenden Funktion und da gibts heute kurzfristig noch Klärungsbedarf im Büro,...
Das ist wieder Typisch! Verantwortung über Arbeitplätze und damit die Schicksale Dutzender von Menschen haben, aber nicht in der Lage sein, das eigene Privatleben verantwortungsvoll zu managen!

Da habe ich vor jeder hauptamamtlichen Hausfrau viel mehr Respekt, die für die Familie ihren Beruf aufgegeben hat, als vor solch einer Karriere-Tussi, die versucht, zwei Herren zu dienen, aber beiden nicht gerecht wird.

g.

Da habe ich vor jeder hauptamamtlichen Hausfrau viel mehr Respekt, die für die Familie ihren Beruf aufgegeben hat, als vor solch einer Karriere-Tussi, die versucht, zwei Herren zu dienen, aber beiden nicht gerecht wird.

Ja, ich vermisse auch die Zeiten, als dies ausschließlich dem männlichen Geschlecht vorbehalten war und Frauen nur das Häusliche im Blick haben mussten.

Aber einem Herren wird sie ja gerecht und ganz so dramatisch ist es im Haushalt ja auch nicht gewesen, wie wir erfahren durften.
Bitte nicht wieder von vorne anfangen.

Das ist wieder Typisch! Verantwortung über Arbeitplätze und damit die Schicksale Dutzender von Menschen haben, aber nicht in der Lage sein, das eigene Privatleben verantwortungsvoll zu managen!

g.

Ha ha, bist in der falle getappt. Jetzt bist du der böse.
MfG

"Ja, ich vermisse auch die Zeiten"

Ja ich finde auch das alle Frauen von den Arbeitsmarkt umbedingt verschwinden sollen! Socken Stricken sollen die aber auch können, sonnst gibt es aber echt saures!

Wieso denkst Du, dass die Zeit für Dich spielt ? Ich denke eher das Gegenteil. So hat Deine Frau mehr Zeit bis Sie mit der Sache konfrontiert wird.

Ich wünsche Dir ja alles Gute und Beste, aber lass Dich nicht vera....en, Ich bin da eher pessimistisch und denke, dass Sie für den den nächsten Termin auch wieder wegen etwas Dringlichem nicht kann.

Ihr könnt mich jetzt als neurotischen Pessimisent beschimpfen. Aber ich habe nur Lebenserfahrung. Und wenn hier erst mal das Negative sehe, und es kommt nachher doch anders, freue ich mich für Dich. Ansonsten bin ich bestätigt. Also erstmal alles abwarten.

Wieso denkst Du, dass die Zeit für Dich spielt ? Ich denke eher das Gegenteil. So hat Deine Frau mehr Zeit bis Sie mit der Sache konfrontiert wird.

Ich wünsche Dir ja alles Gute und Beste, aber lass Dich nicht vera....en, Ich bin da eher pessimistisch und denke, dass Sie für den den nächsten Termin auch wieder wegen etwas Dringlichem nicht kann.

Ihr könnt mich jetzt als neurotischen Pessimisent beschimpfen. Aber ich habe nur Lebenserfahrung. Und wenn hier erst mal das Negative sehe, und es kommt nachher doch anders, freue ich mich für Dich. Ansonsten bin ich bestätigt. Also erstmal alles abwarten.
Hi würmchen, ich glaube auch das sie das Thema auf die lange Bahn schieben möchte.
Ich denke auch noch, dass sie Pedro nicht alles erzählt hat.Sie hat ihn nur eine beruhgungspille gegeben.
achso und sie hat sich Pedro gar nicht anvertraut, Pedro hat sie erst zur Rede gestellt, nach denn sie ihn nicht gerne ran lassen will. Ich kann mich auch irre aber ich bin mir 100% sicher, das sie mit der Kollegen richtig geiles scharfen Aktionen hatte.
Pedro weiß momentan nicht, wie groß der schaden ist, mein Anwalt sagt immer, dass die Schadensregulierung keine Wartezeit zulässt, danach kann man sich für Reparatur Zeit lassen. Nur soviel zum Zeit arbeiten lassen.
Ein wichtige Punkt sollten wir nicht Außerachtlassen , " sie kann sich mit Pedro keine Beziehung mehr vorstellen" , von Schwärmerei alleine kommt keine Frau zu so einem Entschluss.
Ich wünscht ihn auch das er es hinbekommt.
Übrigens, du hast dich als Frau geoutet , deswegen auch die Kritik Dir gegenüber moderat ausfallen.
MfG

Übrigens, du hast dich als Frau geoutet , deswegen auch die Kritik Dir gegenüber moderat ausfallen.
MfG

Nein Würmchen, so ist das nicht.
So wie es in den Wald ruft, so schallt es halt auch wieder raus.
Du rufst so in den Wald, trotz Meinungsverschiedenheiten, das es einfach keinen Schall gibt.;-)

"""Pedro weiß momentan nicht, wie groß der schaden ist, mein Anwalt sagt immer, dass die Schadensregulierung keine Wartezeit zulässt,"""

Ja, dein Anwalt scheint gut beschäftigt.

Pedro, ich denke der Schaden wird kaum größer werden, du kannst dir also getrost die Zeit lassen die ihr braucht.
Jetzt mal die Unterstellungen aufgegriffen und zwischen deiner Frau und dem Mann wäre tatsächlich mehr, auch das würde den Schaden nicht größer machen, denn eine Trennung würde später nicht schlimmer sein als jetzt.
Eher besser für dich, da du dir sagen kannst das du alles versuchst hast und in der Zeit auch noch die Möglichkeit hast dich wieder zu fangen. Das die Zeit auch für dich spielen kann und das du sie sehr gut nutzen kannst, scheinst du zu wissen es kommt ja nur darauf an wie man sie nutzt.

Eine Trennung ist ja immer möglich, nur wenn man sie zu früh einläutet ist der Schaden kaum mehr zu reparieren.
Lass dich also nicht aus der Ruhe bringen, du glaubst deiner Frau und das ist alles was zählt, was andere glauben bringt dich nur noch mehr ins Stolpern und ich würde auch erst mal davon ausgehen das es genauso ist wie deine Frau sagt.

Falls deine Frau tatsächlich weitere Terminprobleme hat, dann schlag ihr vor das sie einen Tag Urlaub nimmt, dann kann los sein was will, sie wird nicht angerufen.

Jeder Mensch ärger sich immens, wenn die Versicherung versucht die Regulierung einem schaden auf die lange Bahn zu schieben. Du nicht? Seltsam.
Ja, das ist ein sehr gute Vorschlag von dir Tired, sie kann sich zeitig den Tag frei nehmen und aus ist mit ausreden, Pedro sollte gleich zur Sprache bringen.
" ich würde........ genauso ist wie deine Frau sagt "
Kennst du die Frau, warum bist du dir soo sicher? oder gehts darum, sie Frau ich auch Frau also egal wie, wir halten zusammen .
Pedro Frau vermeide Intimität mit ihn, kann sich keine Beziehung mit Pedro vorstellen, sie weiß sehr viel von Privatleben des Kollegen und ist in diesem Kollegen "nur" unglücklich verliebt.
Kannst du ein paar Fakten liefern, ich will nicht weiter ins dunkel tappen. Was weißt du so alles?
Bittet, bitte, erzähle mal.
MfG

Nein Würmchen, so ist das nicht.
So wie es in den Wald ruft, so schallt es halt auch wieder raus.
Du rufst so in den Wald, trotz Meinungsverschiedenheiten, das es einfach keinen Schall gibt.;-)

Ja, dein Anwalt scheint gut beschäftigt.

Mit wem sprichst jetzt? bzw. an wen schreibst Du? Wieso greifst Du mich an, obwohl ich
1.das mit dem Anwalt
und 2..nicht um einen angemesseren Schall im Wald gebeten habe weil ich weiblich bin
:eek: hähh - bitte???!!!!

MfG

Ich will keine moderatere Kritik.

Und vorsichtig - andere könnten Dir das wieder als rassistisch gegenüber der armen Frau, zu dier man höflicher gegenüber sein muss - weil schwächer-, auslegen

Ich will keine moderatere Kritik.

Und vorsichtig - andere könnten Dir das wieder als rassistisch gegenüber der armen Frau, zu dier man höflicher gegenüber sein muss - weil schwächer-, auslegen

Würmchen, du bist einfach unheimlich gut, oh Entschuldigung , ich hab mich nun unabsichtlich geoutet.
MfG

Back