• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Beziehungen und Umgang miteinander

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Beziehungen und Umgang miteinander

Schön wenn es gefunzt hat und ihr Erwachsenen miteinander in dieser Hinsicht gut werkeln und kommunizieren konntet.

Mich erinnerte das Thema von Sandra hinsichtlich sag den Kindern mal was Sache ist wenn ich heim kam an eine kurze Zeit, in der ich das auch von meiner Frau zu hören bekam.

Ich weiß nicht woran es letztlich lag, dass meine Frau mit mir konform ging und es nicht in Beziehungsstreit ausgeartet ist, als ich ihr in vernünftigem Ton sagte, so geht das nicht.

Wir bekamen auch drei gut geratene Kinder hin.
Und konnten beweisen, dass es nicht unbedingt die eigenen Kinder sein müssen. Sie brachte die 3 mit in die Ehe. Sie sind alle drei wohl geratene Erwachsene geworden.

Letztendlich, weil wir "Eltern" an einem gemeinsamen Strang gezogen haben, wie man so sagt. Und das nicht nur kommunikativ. Darauf kommt es mithin an.

Diese Grundlage fehlt bei Sandra und ihrem Freund.
Hatte ich versucht deutlich zu machen in dem ich beide als Nichtschwimmer symbolisch darstellte.

Ja du schriebst mir mal eine PN dahingehend.Das deine Ehe gut und Harmonisch war/ist.
Und natürlich hat mein Mann nach Feierabend sich damit auseineader setzen müssen wenn es mal was gab. Aber das haben wir dann mit den Kindern gemeinsam besprochen. Kinder sind klein und sorglos,aber nicht zu dumm um zu verstehen warum es Grenzen geben muß.Ich glaube die schlimmste Strafe war mal ein Aufsatz den unsere Tochter schreiben sollt.Sollte eigendlich einen erzieherischen Zweck haben.Damals war sie 12

Mein soziales Verhalten in der Familie.

Natürlich war es eine reine Anklage gegen Mama und Papa die sie nicht verstehen wollen gg.Aber wir haben es mit Fassung getragen

Ist das ein Liebes-geständnis? (;)) ---> Du legst dir alles so wie du es magst. Finde ich gelinde gesagt Scheiße!

Na komm mal wieder runter, zügle deine Emotionen.

Was du so auslegst wie --> du legst dir alles so aus ......
ist nicht das was du empfindest.
Ich lege mir nichts aus. Ich verlege mich halt nur auf einen von tausend möglichen Aspekten einer Sache und zeige damit auf, dass man es auch anders sehen könnte, wenn man es denn zulassen könnte.

Schau mal, wenn du das Video komplett geguckt hast, wirst du vielleicht in der Lage sein unsere Gesellschaftsform unter anderen Blickwinkeln zu sehen.
Das verhalten der meisten blauäugigen dieser Gesellschaft wirst du nach Konsumierung des Videos vielleicht leichter begreifen können.

Es ist naheliegend für einen blauäugig erzogenen dieses und jenes so und nur so auszulegen. Oder bist du da anderer Meinung, glaubst dass gewisse anerzogene Eigenschaften unwirksam bleiben, dass ein angeblicher gesunder Menschenverstand solche Wirkungen korrigiert?

Ich will dir nicht unterstellen blauäugig zu sein. Aber ich glaube unsere westliche Welt hat viel Ähnlichkeit mit der blauäugigen der Amerikaner.

Ich bin auch ehrlich gesagt ganz neugierig was sich drüben ändert, wenn ein Herr Obama an die Macht kommt.

sandra war damals ein kind!!!!

wie kommst du dazu einem kind volle verantwortung zuzumuten??

(kindliche/jugendliche seelen sind in allerhöchstem maße vulnerabel und auf den **schutz** !!!! durch die eltern angewiesen)

Oder bist du da anderer Meinung, glaubst dass gewisse anerzogene Eigenschaften unwirksam bleiben,

Nein ich habe viel aus meiner Erziehung mit in mein Leben eingebracht.
Aus diesen Grund haben auch Treue, Hilfsbereitschafft und das Zwischenmenschliche einen hohen Stellenwert bei mir. Allerdings bin ich Autoritär erzogen. Und ich würde nie ein Kind schlagen oder Respektlos behandeln.

Geh bitte!!!! Verschone mich!

Hast du ihren Beitrag nicht richtig gelesen?

Sie war selbst der Meinung, dass sie bereits eine Frau war!
Außerdem unterstütze ich den Vater mit seiner Tat NICHT!!!

Was soll ich machen! Wenn ihre Mutter 4 Stunden zuschaut wie ihr Mann das Mädel vertrischt?! Das ist doch nicht normal.
Ich hätte in diesem Fall meinen Mann nicht hinzugezogen, das hätte ich mir mit ihr selbst ausgemacht! Ich hätte meinen Mann in dieser Form auf keinen Fall an mein Kind oder bereits zu einer junge Frau herangewachsenen Mädel rangelassen.

Ist wohl viel schiefgelaufen. Aber trotzdem sollte sie nicht Jahrzehnte lang damit leben, sondern versuchen sich aus der Situation herauszuholen.

Aber ich denke, sie will es bereits selber und sie schafft das auch.

Re: Second life

Re: Second life

Glaube ich dir gerne, dass du es dir nicht einfach machst.
Nur,nach deiner Darlegung kann nur jemand solche Dinge begreifen, wenn er oder sie selbst gewisse Erfahrungen gemacht hat. Das ist mir ehrlich gesagt unpassend, diese These, ich weiß wovon ich rede, selbst jahrelang dies und das gewesen.

Wie heißt ein -zugegeben unpassender Spruch, aber ist er wirklich total unpassend?- Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Soll das im Umkehrschluss bedeuten dass gewisses "Wissen" vorteilhaft ist?

Machst du vielleicht unbewusst den Fehler nur von einem Zeitpunkt der Betrachtung aus zu gehen? Oder gar vereinfachend nur das zu betrachten, was gesellschaftlich anerkannt, gefestigt ist?

Wer legt denn in unserer Gesellschaft fest was normal ist,was nicht normal oder gar eine Sucht ist? Von welchen Grundsätzen wird diese "Festlegung" gestützt und wie lange hält sich so eine Festlegung bis sie eventuell mal reformiert werden könnte?

Was will ich damit sagen. Gibt es in anderen Kulturen die nicht von unserer beeinflusst wurde solche Formen auch, oder ist das was wir unter Sucht und Suchtverhalten verstehen nichts weiter als ein Problem unserer Gesellschaft.
Von dieser Überlegung ausgehend wäre eine Verbesserung jeglichen Suchtverhaltens per Veränderung unserer Gesellschaft denkbar.

Schau dich mal um, welche Anteile unsere Gesellschaft an Süchten hat. Und war nicht letztendlich eine gewisse Wirkung unserer angesprochenen Gesellschaft mit dafür verantwortlich dass du zu einem Junkie werden konntest? Oder bist du wirklich überzeugend alleine daran schuld?

wenn eine jugendliche brüste hat, ist sie biologisch gesehen eine frau.

ich bin bestens informiert - über das was menschen zeitlebens störungen verursacht -

ich wurde als kind brutal zusammengeschlagen und zigfach vergewaltigt.

und ich gehe nicht, du hast keinerlei befehlsgewalt über mich

Hat autoritär nur was mit schlagen und Respekt erzwingen zu tun?

Vielleicht sollten wir dann anstatt Autoritär besser autark sagen, oder hat auch das einen negativen Touch?

Jetzt bist auf einmal vergewaltigt worden!

Hast ja noch nie erzählt, wieso dann jetzt auf einmal!

Geh bitte oder auch ach geh ist eine Redensart und nicht Wörtlich zu nehmen gg

Danke Marion!

Wusste eh nicht gleich, was er damit gemeint hat dass er nicht geht!

Wir wissen doch eh alle, dass er immer wieder auftaucht! Was täten wir auch ohne seine Beiträge??!!

sry, ich habe es überlesen - ich dachte du wolltest dass ich erzähle, das mache ich nie wieder, ich wurde deswegen zu oft beschämt und verhöhnt. deswegen das "nein" - und nie wieder!

Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe. Ich habe als Kind auch mal eins drauf bekommen. daher weiß ich wie erniedrigt ein Kind sich dann fühlen kann. was nicht heißen soll das es mir als Kind schlecht ging
Nein ich habe meine Eltern geliebt. Es war vor 40 Jahren halt so.
Nimm es einfach so wie ich es schreibe und hinterfrage nicht alles. Auch wenn es deiner Meinung nach besser ist nachzuhaken. wenn du mit Blauäugig meinst das mann gerne das schlechte falsche übersieht,kann ich nur sagen ja tu ich auch oft. Ich lebe auch nur einmal und warum sollte ich mich nur auf das falsche in unserer Gesellschaft konzentrieren. Ich bin immer zur hilfe am Mitmenschen bereit und das zählt ja sicher auch.

Ist auch OK!

Wenn du darüber nicht schreiben möchtest!
Ist auch sicher nicht einfach, den richtigen Gesprächspartner dafür zu finden.

einen Menschen verhöhnen weil ihn sexuelle Gewalt angetan wurde ist das letzte

Ja ohne M.M.würde was fehlen

richtig! Wäre echt fad.

Back