• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung von Frauen

• Thread starter Thread starter Dr. Bernd Ramm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dr. Bernd Ramm

Guest
An alle Teilnehmer(innen),
ich habe die Zuschriften in diesem Forum zum Thema der Beschneidung von Mädchen und Frauen unter der Überschrift "Klitoris" sehr intensiv studiert und möchte als Gründer und Miteigner von Medicine-worldwide folgendes fesstellen:

Wer sich in Deutschland als Arzt/Ärztin der Verstümmelung der Geschlechtsorgane von Mädchen und Kindern beteiligt ist ein Verbrecher und gehört unverzüglich vor Gericht. Außerdem muss diesen Personen sofort die ärztliche Approbation entzogen werden.
Bitte meldet uns jeden Arzt/Ärztin, die im Verdacht steht, an derartigen Verbrechen beteiligt zu sein. Wir werden die erforderlichen Schritte einleiten.Tel. 030-618 25 05! Ihre Angaben werden auf Wunsch streng vertraulich behandelt.
Möglicherweise und bei eindeutigen Beweisen werden wir derartige Ärzte/Ärztinnen auch öffentlich machen!

Außerdem darf ich auf eine sehr ausführliche Darstellung dieser Thematik bei uns hinweisen. Sie finden sie unter "Sexualität und Fortpflanzung" und dort unter "Lexikon der Sexualität". Oder Sie suchen das Thema mittels unserer internen Suchmaschine!

Ihr B. Ramm

RE: Beschneidung von Frauen

Vielen Dank, Herr Doktor!

Lexi K.

hallo
wir hatten hier, nicht in deutschland, noch keine vorkommnisse dieser art, vielleicht auch, weil hohe freiheitsstrafe drauf steht, allerdings hatten wir schon patientinnen die so ankamen. sie werden zur plast. wiederherstellung (soweit das möglich ist) geschickt.
auch ich möchte mich dieser bitte anschliessen. unterstützt auch die organisationen die diese unsitte bekämpfen.
liebe grüsse
susi

Wenn es bei uns (Deutschland) noch nicht zu solchen Vorkommnissen kam,warum dann diese Initiative?

Hallo Susi,
ich lese mit Freude Ihre vielen sehr sachlichen und kompetenten Zuschriften. Vielleicht habe ich es überlesen, aber sie schreiben "hier aber nicht in Deutschland ......." Aus welchem Land schreiben bzw. wo leben sie.

Ihr B.Ramm

Hallo,
ich muss da der Susi leider widersprechen. Wir werden zunehmend auf in Deutschland praktizierende Ärzte/Ärztinnen hingewiesen, die sich für blendende Honorare an derartigen Praktiken beteiligen sollen. Wenn es nicht simmen sollte----umso erfreulicher. Aber der Versuch, dieses Dunkelfeld aufhellen zu helfen sollte auf jeden Fall gemacht werden!

Ihr B.Ramm

hallo
wir leben in der schweiz, vielleicht einfach zu klein um sich solche sachen zu erlauben, weil ja fast jeder jeden kennt. ich meinte auch nicht die organisationen, welche das in deutschland (europe) bekämpfen sondern in den ländern in afrika, wo solches aus tradition gemacht wird. die brauchen das geld um aufklärungsarbeit zu leisten.
gruss
susi

hallo
in deutschland weiss ich es nicht, ich kann nur von hier reden und da ist uns noch nichts zu ohren gekommen.
umso beschämender, dass menschen mit dieser (keiner) ethik den arztberuf ausüben dürfen!
gruss susi

RE: Dunkelfeld

RE: Dunkelfeld

Hallo Herr Dr. Ramm,
Zahlen und Beweise kann ich auch nicht vorlegen, da ich weder Arzt noch Mitglied der Organisation bin.
Ich habe meine Infos von 2 Damen von terre-des-femmes, die bei einer anderen Gelegenheit mal die Thematik umrissen haben (innerhalb eines gewissen Kreises von Leuten) und dies erwähnten bzw. in ihren Infos davon sprachen. Inwieweit dort Material vorliegt, um dies zu belegen müßten sie dort nachfragen (www.terre-des-femmes.de
Zufällig war ich noch auf einer privaten HP einer Studentin, die sich auch dieser Thematik annahm und auch Bilder veröffentlicht hatte. Aufgrund von massiven Repressionen seitens der Islamisten(auch Todesdrohungen), mußte sie diese Bilder wieder daraus entfernen. Es ist also schon eine komplizierte Geschichte, nicht ohne politische, bzw. religiöse Brisanz, hinzugefügt noch die skrupellose Geldgier von dem einen oder anderen. Wir kennen solche Dinge ja schon!

Freundliche Grüße
rk