• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Beschneidung!

• Thread starter Thread starter Marian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marian

Guest
Ich habe eine relative Phimose mit verengtem inneren Vorhautblatt direkt unter der Eichel. Die innere Vorhaut wird leicht wund und juckt oft ziemlich, was extrem unangenehm ist.

Mein Arzt hat mir zu einer Beschneidung geraten, wobei die komplette Vorhaut entfernt werden soll (ich habe eine sehr kurze Vorhaut), das Bändchen soll auch entfernt werden, da es ebenfalls kurz ist und die Eichel nach unten zieht bzw. an der Verengung der Vorhaut beteiligt ist. Die Beschneidungsnarbe läge dann wenige mm unter der Eichel, sog. low & tight, wie ich im Internet gelesen habe.

Nun habe ich vor zwei Dingen Angst: Vor der OP selbst und dann vor dem Empfindungsverlust, der bei dieser Beschneidungsart ziemlich erheblich sein soll. Ich habe viele Postings dazu gelesen. Bei der Diskussion mit dem Arzt ist aber herausgekommen, daß es bei meiner Anatomie und dem Befund keine Alternativen zu den Schnittlinien gäbe.

Was soll ich tun? In den sauren Apfel beißen und den Empfindungsverlust riskieren, m.a.W. das war es ggfs. dann mit der Sexualität?

Rat ist gefragt!

Gruß Marian.

Unbegründete Angst!

Unbegründete Angst!

Ich denke, deine Angst ist wirklich unbegründet. Ich kenne da so einige Männer, die noch im Erwachsenenalter eine solche OP über sich ergehen liessen und keiner hat gesagt: Nie wieder, ganz im Gegenteil, die sagen alle, dass es ihnen anschliessend wesentlich wohler war.

Versuch auch einfach es mal im positiven Sinn zu sehen!

Und noch was, beschnittene Männer halten meist dafür beim GV länger durch, wenigstens meiner Erfahrung nach, was Frau wiederum sehr zu gute kommt! ;-))))!

Also: THINK POSITIV!

RE: Angst vor Beschneidung!

Ich würde vor einer OP in jedem Fall eine Dehnungsmethode (z.B. T-Tape-Methode) versuchen und mir vom Arzt eine entsprechende
Hormoncreme verschreiben lassen.

Außerdem kann das Dehnen auch durch homöopathische Mittel unterstützt werden (siehe www.geburtskanal.de).

Aus eigener Erfahrung würde ich von einer OP in jedem Fall abraten und erst einmal ein paar Monate die Vorhaut dehnen.

RE: Unbegründete Angst!

RE: Unbegründete Angst!

Mann muß keine Angst haben. Ich bin jetzt 41 jahre und habe mich auch erst mit 35 Jahren freiwillig beschneiden lassen. Es lag kein medizinischer Grund vor. Nur mir hat die Vorhaut nicht gefallen. Auch meiner Frau gefällt der beschnittene Penis besser. Was auch vielen anderen Frauen gefällt.
Laß Dich beschneiden. "Weniger ist manchmal mehr"

RE: Angst vor Beschneidung!

Ich habe nach meiner Beschneidung im Erwachsenenalter nur positive Erfahrungen gemacht. Ich würde Dir die Beschneidung bestens empfehlen.

Back