• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ausdiemaus

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Petronius!!!

lieber andras,

ich weiß jetzt nicht, was du mit deinem heroinbeispiel meinst - dazu hätte ich wohl alles von anfang an lesen sollen

kommt aber auch nicht drauf an. natürlich meine ich nicht, du müßtest etwas mittragen, was du für falsch hältst. alles, was ich sagen wollte, ist, daß sich niemand gern sagen läßt, andere wüßten besser, was für einen selbst gut ist. umso mehr, je jünger man ist

du magst es als kindische trotzhaltung ansehen, dann erst recht auf der eigenen haltung zu bestehen (auch und gerade wenn sich diese als fatal herausstellen wird), und damit recht haben

es ist aber für junge menschen nicht ungewöhnlich, sich (allzu) schnell bevormundet zu fühlen und daraus die falschen konequenzen zu ziehen

Du magst recht haben damit. Die details die ich nicht hier beschrieben habe deuten es ja auch an, dass ihr sowas auch etwas ausmacht.

Aber in den wichtigen dingen die ich meinte, war sie auch zu der Überzeugung gelangt. Jetzt wäre es langsam Zeit geworden, Taten folgen zu lassen, davor hatte sie auf einmal Angst und sie wollte sich davor drücken. Und genau das habe ich nicht geduldet.
Ich denke, sie ist so beleidigt, weil sie dachte, da ich sie so liebe, würde ich alles mitmachen.

nicht einmal so die Bevormundung war es.
Aber ich hoffe du verstehst, ich will nicht alles erkklären was nur uns beide etwas angeht. Dann muss ich akzeptieren dass du es nicht ganz verstehst.

Und das Heroinbeispiel war reein fiktiv, es könnte auch heissen, sie hat angst vorm Zahnarzt und hat aber einen schlechten Zahn und sollte dringenst mal zur behandlung.
Alle wissen, wenn sie nicht geht, wird es nur schlimmer und es ist keine lösung. Sie leidet nur noch mehr dadurch und kann folgeschäden davontragen.

So meinte ich es im übertragenen Sinn mit etwas in unserer Beziehung. Sie müsste nämlich der richtigen eigenen Erkenntnis Taten folgen lassen. Davor wollte sie sich drücken, und hoffte auf mein Verständnis. Danach redete sie nicht mehr mit mir.

RE: luli

RE: luli

Ich glaube, es zeigt dass es nicht besser kommen muss, wenn man schon was gefunden hat. Bei dir mag es ein anderer Typ gewesen sein, bei mir wollte sie mich auf jeden Fall haben, und heiraten.

Aber dass sie noch nicht reif dazu ist, glaube ich auch. Schönes erleben kann man jedoch auch mit einem Partner, selbst wenn man ihn in jungen Jahren kennenlernt. Dass man später glücklicher wird wenn man eine grosse Liebe laufen lässt wenns mal nicht so klappt, das zeigt auch dein Beispiel, dafür gibt es keine Garantie.

Wie alt bist du denn heute?

Back