RE: Petronius!!!
RE: Petronius!!!
" klar wart ihr euch einig. so lang das bedeutet hat, deine meinung zu teilen. du weißt, ich spreche aus erfahrung, wie leicht sich junge mädchen von älteren männern beeindrucken und auch führen lassen "
Du hast schon Recht. diese Reaktion kam bei allen jungen Frauen die ich so kannte.
" bis dann eben doch das eigene selbst erwacht "
Stimmt, das kommt unweigerlich.
" entschuldige bitte, aber ich höre auch jetzt heraus, daß du (und meinetwegen alle anderen) besser zu wissen meinen, was gut für sie ist, als sie selbst. so was muß irgendwann mal eine gegenreaktion provozieren "
Entschuldigen kann ich ihre Unwissenheit, aber mich darauf einlassen, Fehler zu machen die später nach einer Heirat mit Kindern sowieso zur Trennung führen, das kann ich nicht. Selbst du, Petronius, wirst wissen dass es gewisse Dinge gibt, die später in einer Ehe unweigerlich zu grossen Zerwürfnissen führen. Diese Foren hier sind voll davon.
Und auch Partnerschaftsberatungen sprechen ja über die Dinge, die man in einer dauerhaften Beziehung nicht tun sollte oder eben tun sollte. Ich habe auch Beispiele dafür, wie es ist, wenn welche es nicht gelernt haben.
Petronius, sie hat keinerlei Erfahrung mit Beziehungen, sie weiss nicht wie man damit umgeht. Und ich kann nicht ihre Fehler die sie machen will und z.Teil auch schon tut, gutheissen. Was zu 99,5% schief gehen wird, werde ich nicht aus Liebe zu ihr mitmachen. Da soll sie sich einen Dummen suchen, der keine Erfahrung hat.
Es gibt einfach Erfahrungen, die man nicht machen sollte, weil es nur leid bringt. Wenn sie mir nicht glaubt ist es ihre Sache, aber nicht mehr meine. Ich lass über sehr vieles mit mir reden, aber nicht über Dinge, die keine Zukunft haben. Es ist sicher ihr eigener Stolz der ihr sagt, sie weiss doch auch was. Aber gerade durch ihre Reaktion zeigt sie mir, sie weiss noch gar nichts.
Petronius, was du schreibst ist so ähnlich, wie wenn sie mich dazu überreden wollte Heroin zu konsumieren, weil es scheinbar eine tolle Erfahrung sein soll, schliesslich könne ich es ja nicht wissen wenn ich es nicht selbst probiert habe, und du meinst sie könnte vielleicht es doch besser wissen als ich und andere die davon abraten (das mit dem Heroin ist frei erfunden, nur ein Beispiel). Verstehst du, es gibt Dinge, über die kann man Reden, aber man kann nie einwilligen wenn man sich nicht selbst verlieren will.
Enweder sie akzeptiert wie das Leben wirklich spielt, oder sie träumt weiter, aber ohne mich dann.