Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?
Ich hoffe es geht dir gut, Tired.
Diejenigen, die Psychologie studieren oder sich darauf spezialisieren benötigen selbst eine Therapie.
Sein inkompetentes, infantiles Auftreten hat mir zum Glück die Augen geöffnet: Ich & eine stationäre Therapie würde niemals funktionieren!
momentan ist noch viel Luft nach oben.;-)
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und die Entscheidung das abzublasen ist richtig.
Dennoch gibt es ja noch mehr Kliniken und bei dem Auftreten der Ärzte Unterschiede wie bei Tag und Nacht.
War eine Klinik nicht die Bedingung deiner Therapeutin, also wäre die Therapie auch beendet?
Das ist natürlich kein Problem wenn du deine Pläne gut durchsetzen kannst, ohne Hilfe von Außen.
Die Frage wäre dann nur was du tust wenn du eventuell in eine Talsohle gerätst?
Reichen da die Gespräche mit dem Psychiater aus?
Trotzdem bin ich auch der Meinung, du solltest da erst einmal auf dein Gefühl hören und wenn das so schlecht ist macht es auch keinen Sinn es trotzdem zu versuchen und solange dich deine Energie trägt um das selber anzugehen, warum nicht.
Die Strategie kannst du ja jederzeit wieder ändern und wenn du das Gefühl hast mit Eigeninitiative und alleine, besser zu fahren dann ist das etwas das auch ausprobiert werden möchte.;-)
Du hast aber auch ein Pech mit den Ärzten, fast jedes Los eine Niete.
Es beginnt halt zu nerven, wenn die Schallplatte ständig von vorne beginnt, aber das gehört wohl zum Leben dazu.
Ich versuche das was einem nahe geht heraus zu nehmen, das was ich ich als persönlich auffasse, erst dann kann man offen für die fachlichen Inhalte sein die sonst noch besprochen wurden.
und wo hat man schon leichteres Spiel als in der Gegenwart von psychisch kranken Menschen und in der Ausschaltung eines Menschen durch Medikamente um sie willenlos zu machen und sie als Werkzeug zum eigenen Zweck zu benutzen.
Du lehnst Medikamente generell ab, oder?
Ich wünsch dir das es wenigstens mit deiner Therapeutin besser läuft, das sie nicht abbricht sondern sich auf deinen Weg einlassen kann.
Wenn ein Arzt das von dir beschriebene Lächeln zeigt (kenne ich auch sehr gut, allerdings aus anderen Zusammenhängen), dann würde ich auch den Teufel tun und mich weiter behandeln lassen.
In der Folge hat der Chefarzt einer Psychiatrie seine eigene Tochter einer jahrelangen Eletroschockbehandlung ausgesetzt und ebenso andere Mitpatientinnen, um deren Erinnerung daran auszulöschen, das er sie ständig sexuell missbraucht hat.
Über seinen Schreibtisch befanden sich Massen an Kuscheltieren, die als seine Trophäen dienten.
und therapiereif!
Versuch das abzuhaken, dich dadurch negativen Strömungen auszusetzen gibt dem Ereignis mehr Wert als es haben sollte.
Aus rein menschlicher Sicht hat er versagt, eine zweite Chance bekommt er nicht und sollte deshalb auch nicht weiter in Gedankengängen herum spuken.
Trotzdem, es werden immer weniger, die neuen Generationen sind doch recht vielversprechend, denke ich und das Umdenken ist schon lange im vollen Gange.