RE: @Sternenseglerin
RE: @Sternenseglerin
Was fuer eine Therapie meinst du? Psychotherapie?
Entschuldige! Wenn ich dich so fuer meine Probleme einspanne. Aber ich bin dir wirklich dankbar fuer deine Hilfe.
Hier in UK betrachten die Leute einen Gang zum Psychiater so als würden (oh ich bin Zuhause und habe ja wieder Umlaute zur Verfügung.

Du wirst noch sehen, eines Tages werde ich das benutzen von Umlauten noch vergessen haben, habe sowieso Angst meine Sprache zu verlernen, vor allem die Emotionalität die sie transportiert. Im englischen kann ich das nicht so exakt rüberbringen, halte mich auch nicht für sprachbegabt, bin überwiegend mathematisch begabt).
Also nochmal: Hier in UK betrachten die Leute einen Gang zum Psychiater so als würden sie zum Frieseur gehen. Es wirkt irgendwie komsumtiv. Die bereits genannten sprachlichen Barrieren kommen noch hinzu.
Eine Freundin war zwei Jahre lang bei einem Psychiater. Zum Schluss meinte sie, sie hätte eher den Psychiater therapiert, als er sie. Das Statement hat mir gereicht. Wenn überhaupt dann würde ich eine Therapie eh nur in Deutschland machen. Aber das möchte ich nicht. Bei Psychiater denke ich immer ich sei verrückt. Halte es auch für gefährlich. Wenn das jemals im Job duchsickert kann mich das den selbigen kosten. Einen "Irren" können die nicht riskieren. Dafür steht eindeutig zu viel Geld auf dem Spiel. Bei "Baring Brothers " hat vor zehn Jahren ein Mann gereicht um eine jahrhunderte alte englische Bank zu ruinieren. Der Knabe hat damals etwa eine Milliarde ¤ versengt. Seit dem sind die Banken sehr empfindlich bei den Mitarbeitern. Das leiseste persönliche Problem und ich bist dein Job los. Das Spiel hier ist Gnadenlos. Ironischerweise habe ich gehört der betreffendeType (der die Bank ruiniert hat) würde heute Psychologie studieren. Der absolute Brüller sag ich dir!

)
Na ja auf alle Fälle, darf ich deswegen meine Anonymität hier auch niemals aufgeben, es wäre zu riskant.
Wie therapiert man eigentlich Sexsucht? In den letzten Tagen verfalle ich zunehmend der Idee, ich sei sexsüchtig!
Ich meine die Vermutung habe ich ja schon lange. Aber jetzt wo ich mir die Frage stelle, ob ich alle meine Beziehungen zu Frauen abbrechen soll, wie Anke mir vorgeschlagen hat, hege ich Zweifel ob ich das überhaupt aushalten könnte. Ich komme mir vor wie ein Alkoholiker der seinen Alkohol braucht.
Meine junge Freundin hat letzte Nacht wieder bei mir übernachtet und mich gefragt ob ich immer noch mit anderen Frauen schlafen wollte. Na ja wollten vielleicht nicht unbedingt. Meine Sucht wird ja zur Zeit sehr gut befriedigt. Ich verneinte die Frage auch somit wahrheitsgemäss Die Frage ist ob ich von den anderen Frauen loskomme. Ich weiss nicht ob mich die anderen Mädels einfach so freigeben würden. Vielleicht schon! Aber könnte ich überhaupt ohne sie (die vier Frauen) leben. Ich frage mich die letzten Tage was ich in den Frauen eigentlich sehe. Ich glaubte immer es wäre nur der Sex. Aber dein Gedanken Sternenseglerin hat mich wirklich beeindruckt. Ich glaube ich empfinde wirklich liebe und Geborgenheit zu den Frauen. Jede auf ihre Art! Ich hab das nie so war genommen. Ich habe es immer nur verdrängt. Jetzt wo ich mich trennen will wird mir das bewusst. Und ich habe Angst den Mädchen weh zu tun. Ich muss weiter darüber nachdenken!
Vielen Dank Sternenseglerin das du mir "zuhörst". Ebenso wie ich Anke dafür Danke!