• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

@ Anke: I have a answer four you!

• Thread starter Thread starter Pergamon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @ Pergamon-endlich!

Pergy und Barrie.
Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden :-))

sorry but your knowledge of the English language does not make itself understandable...

RE: Ein Lied für Dich!

RE: Ein Lied für Dich!

Von wem ist das? Es spiegelt sehr viel von mir wieder.

RE: @ Biene Maja

RE: @ Biene Maja

gegenseitiege unterstützung. Freundschaft entsteht nur durch persönliches Kennenlernen-etwas fremdes hier

ich weiss ist ein ganz doofer vorschlag hier.......aber schreibt halt deutsch.............ich denk nicht, dass ich so weit danebenliege, wenn ich mal ganz leichtfertig behaupte, dass das ein wenig mehr zum gegenseitigen verständniss beitragen könnten

mittels verbleibe ich
xm

zudem hier keiner wirklich gut ist im englischen......und wozu auch und für wen?

RE: @ dr.zuckerbrot

ja, da bin ich schon Eurer Meinung, so ganz selbstlos macht das wohl keiner hier. Mich eingeschlossen !

aber du machst dich natürlich ganz gut!

I’m not convinced, that this might be the issue we should discuss about!

tschuldigung Peter, es war nur ein Versuch irgendwie "privat" mit Pergy zu reden...

sure not. I don't know whether if I'm right or wrong, I just tried to cover you. I owe u this much.

ich bin oft mit usa in verbindung....da schreibt keiner deutsch auch wenn er´s n bisschen kann.
find ich irgendwie komisch.

RE: Good night!

Folks!

I feel tired! It is enough now! I will go to my French bed now. And I do not take care about the opinion of this lady named here: "Biene Maja" (Professor Bienlein) if this bed might be are old-fashioned or not. I will go to my bed and I will enjoy to smell the perfume of my lady which has left me today! I fell lonely this night, because I will sleep alone in my bed!

Good night!

that's a feeling I get every night. May the force be with you, have a nice sleep.

salut Pergamon

salut Pergamon

Als (mensch) kommt es bei mir rüber das du gerne mit deine "komplex aufklärung von frauen kritick", die frauen hier damit sagen möschte:

1)"Schlag mich nicht mädel, sonnst geht es mir schlecht"

2) "schlag mich nicht mädels, weil sonnst wisst ihr wieso ich schlecht darauf reagiere"

3)"mädels ihr habt mich geschalgen damit es ist erledigt, den eine art "entschuldigung" ist dafür da, weshalb ich teilweise so giftig war"

Oben drauf mit diesen erklärungen, kommt es so rüber, das da dursch die Frauen hier, mit weissen handschuh im zukunkt dich behandel sollen.

Du kannst dich beerschen, sogar dich analisieren, aber bei frauen geht es nicht?

Nun ja, das stimmt nicht, wen du kritick von ein man bekommen hast, hast du genau so genervt darauf reagiert.... allerdings tja, nicht so giftig, wieso den eingentlich? weil ein man dich leichter an die want drücken könnte?

Das alles ist im grunde was ich hier oben drüber geschrieben habe ist pipifax, ich denke das du deine blick gerne auf frauen komzertriert weil du sie liebst und nicht erträgt das sie dich kein bischen mögen können... nur was ich als mensch denke ist das du sehr schwer hast uberhaubt kritick zu ertragen, wen es ausserehalb deines job ist.

Lerne die frauen als mensch zu kennen, damit wäre ich dir dankbar aber vor allem du.

Véro

RE: @ Anke: I have a answer four you!

Übrigens Pergamon: ich bin der Ansicht, dass Dich diese Lehrerin mißbraucht hat. Nicht körperlich, aber emotional. Ich habe lange mit Jugendlichen gearbeitet. Egal wie fit sie schon sind, trotzdem ist das Kindhafte noch da, die Suche nach sich selbst, auch in der Sexualität. Und das ist auch gut so.

Schuldgefühle entstehen, wenn man nicht geben kann, was man glaubt, geben zu müssen, um geliebt zu werden. Bei dem Ungleichgewicht zwischen Kind und Erwachsenem ist das unmöglich.

Hast Du mal Alice Miller oder Arno Gruen gelesen? Das spiegelt sich viel von dem wieder, was Du geschildert hast.

Das ist von Paul Young

Das ist von Paul Young

Sorry, normalerweise achte ich auf Vollständigkeit, wenn ich quote.

"Es spiegelt sehr viel von mir wieder."
Und genau deshalb habe ich es ausgewählt.

Ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Grüße
Anke
(die jetzt erstmal wieder ans Malern gehen muss und später wieder lesen wird)

@pergamon

@pergamon

hallo,
bin gerührt, berührt und platt von deiner geschichte...
werde in aller ruhe nochmals und nochmals nachlesen
und mich später melden.
lieber pergamon, aber schon mal soviel- schön, dass du die gelegenheit nach dem feiertagsrummel genutzt hast zu einer antwort,
danke für deine offenheit.
es umarmt dich herzlich die junge fee

Eine Frage

Eine Frage

Ich nehm jetzt mal nur eine einzige, Dir auf der Seele liegende Sache heraus. Ganz willkürlich.

Was meinst Du, warum Deine spanische Freundin Dir damals diese Mitteilung gemacht hat? Was hat sie dazu gesagt (falls Du es erfragt haben solltest), warum sie Dich das nach so vielen (wievielen eigentlich?) Jahren tut? Und hast Du ihr das abgenommen oder doch lieber Deine eigenen Ideen dazu entwickelt, welchen Hintergrund das hatte? Wie bist Du in der Zeit danach mit dieser Erkenntnis umgegangen? Hast Du jemals versucht, wieder engeren Kontakt zu bekommen? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Wenn nein, warum nicht? Hälst Du Deine damalige Reaktion (wie immer die aussah) heute noch für richtig?

Schmerzt Dich, dass sie mit einem anderen Mann die glückliche Familie hat, die Deine hätte sein können? Was fühlst Du heute, wenn Du an sie denkst? Kannst Du ihr verzeihen, damals nicht "auf Dich gewartet" zu haben? Oder wäre jegliche Liebesmüh eh umsonst gewesen? Hätte sie mit Dir zusammen gegen diese Angst angehen könne, die Du beschrieben hast? Was hätte anders laufen müssen?

An der Vergangenheit lässt sich nichts ändern. An dem Gefühl, dass Du bei der Betrachtung der Vergangenheit hast, sehr wohl. Ich nehme an, das hat sich sowieso geändert im Laufe der Zeit. Oder?

Schreibst Du gern Briefe? Könntest Du Dir vorstellen, dieser alten "Last" auf Deiner Seele einmal schriftlich Luft zu machen? Ich habe einige Briefe geschrieben (sehr böse, sehr weinerliche, sehr verzeihende, sehr vorwurfsvolle, sehr hämische - alle Varianten!). Ich habe aber nicht alle verschickt. Manche habe ich eine zeitlang in einer Schublade aufbewahrt, bevor ich sie entweder doch abgeschickt oder zerrissen oder umformuliert habe. Es gibt einige, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir sehr geholfen haben, (wieder) zu meinem inneren Frieden zu kommen (und zwar auch die, die ich niemandem gegeben habe).

Was denkst Du darüber?

Grüße
Anke

RE: Eine Frage

RE: Eine Frage

Ich bin eine ungeduldige Frau manchmal.
Und ich weiß sehr gut, dass Du Zeit brauchst. Zum Denken.

Nimm Dir Zeit, Pergamon. Denke gründlich. Hab keine Angst. Nicht vor Dir selbst. Du bist gut und richtig, so wie Du bist. Das weiß ich.

Gute Nacht.

Anke

Back