• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Angst vor dem Reisen

TEST TEST TEST 123

Ja, dann kannst du beim nächsten mal das alte Medi wieder bekommen, oder versuchst es in unterschiedlichen Apotheken wenn es eine nicht auf Lager hat.

Ansonsten denke ich, wenn es NW sind, dann müssten die auch normalerweise die Tage wieder verschwinden.

Versuch dir keinen Kopf zu machen und falls das trotzdem so bleibt, wende dich an deinen Arzt wegen einem neuen Rezept und schau dann dass du das alte Medi wieder bekommst, oder ein anderes.
Vielleicht können die in der Apotheke vorab schauen dass auch die Füllstoffe ähnlich sind, weiß aber nicht ob die das in ihrem PC angegeben bekommen.

Hey Tired

Also Lieferbar sind die in den Online Apotheken. Mal abwarten.
Ist halt komisch das es 1 Woche nach dem Wechsel anfing komisch zu werden.

Habe mir da auch keine Gedanken gemacht vorher wegen einer anderen Marke.

Die neuen Tabletten haben aber doppelt soviele Füllstoffe wie die alten. Ich werde mir nächste Woche mal lieber ein neues Rezept holen

Hallo, wollte mal ein Update machen!

Nehme ja jetzt seit 5 Wochen ca. die Tabletten der anderen Firma.
Seit 3,5 Wochen bin ich auf 20mg hochgegangen.
Hat auch gut funktioniert ohne Probleme. Psychisch geht ea mir gut.

Nur habe ich folgendes Problem....
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und habe da auch ein paar Bier getrunken.
Sonntag hatte ich dann den typischen Kater.

Nur... den Kater habe ich bis heute... Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Halsschmerzen teilweise, Nackenschmerzen.
Ich fühle mich als ob ich eine Grippe habe. Nur ohne Grippe.

Blutbild wurde im Januar gemacht. Alles i.O

Die Kopfschmerzen fühlen sich an, als ob man eine Erkältung hat. Bei Anstrengung werden die Schmerzen vom Nacken recht stark

Sicher kann Alkohol WW machen, aber ich denke mal dass du einen Infekt hast.
Es gibt ja noch so einiges, zwischen Schnupfen und Grippe, was solche Symptome macht.
Ne Grippe hat man ja auch sehr selten, viel Häufiger erwischt es einen mit u.a. Hals-Kopf und Gliederschmerzen, eben ein Infekt, eine Erkältung.

Hallo Tired

Aber einen Infekt ohne Schnupfen und Husten?
Ok.... ich werde mal noch ein paar Tage abwarten.

Man fühlt sich halt (sorry) wie hingekackt und hingeschissen

Halsschmerzen gibts auch ohne Schnupfen und Husten und irgendwo muss so ein Infekt ja auch anfangen und Infekte beschränken sich ja nicht nur auf Schnupfen und Grippe.

Vielleicht machst du dir auch direkt zu viele Sorgen, achtest zu sehr auf deine Körperfunktionen?

Ansonsten halt mal zum Arzt, wenns nicht besser oder schlimmer wird.

Hallo Tired

wollte mich mal zwischendurch melden.

Mir geht es gut momentan.

Werde jetzt zum zweiten mal Papa.

Nur eine Frage hätte ich.

Mittwoch habe ich komplett meine Tabletten vergessen. Donnerstag wieder genommen.
Heute morgen nach der Tabletteneinnahme bekam ich Schwindel und einen Anflug von Panik/Angst/Unruhe....
Kann das wirklich an der ausgelassenen Tabletteneinnahme von vor 2 Tagen liegen?

Oder gestern doch zuviel Bier getrunken? (Vatertag)

Kann mir das nomentan nicht erklären

Hi,
das freut mich!

Es kann an der Tablette liegen, ausschließen kann man das sicher nicht, ich würde aber eher auf das Bier tippen.;-)
Alkohol hat auch ohne Medikament eine Wirkung auf die Psyche und das was du beschreibst passt ganz gut dazu.

Also wenn es tatsächlich am Medikament liegt, dann dürfte die Schwankung nur sehr kurz anhalten, eine vergessene Tablette macht normalerweise nicht so sehr viel aus.
Alkohol hingegen verstärkt Emotionen, wirkt dann auch nochmal anders mit dem Escitalopram zusammen.

Auch wenn es nur Bier war, die Menge machts und auch die Grundstimmung.
Wenn du mit einem Kater aufwachst dann geht es dir ohnehin nicht gut, wenn du das dann auch noch besonders beachtest dann erst recht nicht.

Tired

Komisch fühlt es sich an. Erstmal nur leichter Schwindel morgens. 1 std. Nach der Tablette kam dann die Unruhe. Leichte Panik.

Komisch halt. Dachte erst das die Tabletten nicht mehr wirken.

Mit den 15mg ging es mir wirklich gut die letzten Wochen.

Also einfach die Situation aussitzen?

Es ist doch vollkommen normal dass man gute und weniger gute Tage hat, das wird dir noch häufig passieren und das hat auch nicht unbedingt etwas mit der Angststörung zu tun, außer dass du Angst vor der Angst hast.

Es ist doch vollkommen normal dass man gute und weniger gute Tage hat, das wird dir noch häufig passieren und das hat auch nicht unbedingt etwas mit der Angststörung zu tun, außer dass du Angst vor der Angst hast.

Ich versuche mich so gut wie es geht abzulenken. Es schwankt am Tag. Mal nix. Dann wieder bisschen Unruhe....

Ich akzeptiere es einfach das es ein schlechter Tag war und es gestern zuviel Alkohol war.
und dieses eine Gefühl hat halt wieder die Unruhe ausgelöst und die Gedanken wieder hervorgerufen

Ja, das ist die richtige Einstellung, dabei solltest du bleiben auch wenn es vielleicht noch ein, zwei Tage nicht so super ist, kann ja auch nicht immer gut gehen, niemanden.
Das Problem ist dass man bei Angststörungen auch oft das ganz normale Unwohlsein beobachtet und zu viel hinein interpretiert, das wird man aber nicht auf Dauer los und muss deshalb ein gesundes Mittelmaß finden.
Halt erst mal nicht drüber nachdenken und abwarten, dann vergeht es meist einfach wieder.

Du weiß aber schon, dass Antidepressiva nicht gegen den Stress und dessen Folgen helfen, sondern nur gegen das was aus dem Gleichgewicht geraten ist?

Aber klar, wenn es zu sehr belastet kannst du das versuchen, schließlich sind die Ängste ja Folge der Störung, zumindest die vor der Angst, kann aber ne Weile dauern bis du beurteilen kannst ob es was hilft.

Du weiß aber schon, dass Antidepressiva nicht gegen den Stress und dessen Folgen helfen, sondern nur gegen das was aus dem Gleichgewicht geraten ist?

Aber klar, wenn es zu sehr belastet kannst du das versuchen, schließlich sind die Ängste ja Folge der Störung, zumindest die vor der Angst, kann aber ne Weile dauern bis du beurteilen kannst ob es was hilft.

Hey. Ich weiß das die Tabletten nix mit meinem Stresslevel zutun haben.
leider lässt es sich nicht immer vermeiden mit den Stress.

Und ich weiß auch das die PA vom stress ausgelöst werden.

Mit den PA habe ich kein Problem. Zwar scheiße aber geht ja vorbei.

wenn die PA vorbei ist komme ich nicht mehr runter. Da dominiert die Angst und das Gedankenkarussel

Back