• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Angst krank zu sein zerstört mein Leben

TEST TEST TEST 123

"Oder, es würde geordnet werden."

Das könnte durchaus sein.

Vielleicht sollten Sie das Problem mal angehen? Tipps bekämen Sie hier ...
Denn beim Fliegenfischen lernen Sie keine kennen.

Jetzt wird es erstmal Zeit eigne Wege einzuschlagen, da meine Familie mir die Pistole im Prinzip auf die Brust setzt und ich auf Fingerschnippen wieder normal sein soll.
Bisher lebten wir unter einem Dach weil ja immer genug Platz da war, aber seit ich im im August meine "Seelischen" Probleme habe, bin ich im Prinzip eine Last nach anderer Ansicht, deshalb muss ich mir jetzt erstmal etwas suchen.

Guten Tag.
ich habe mich ja hier schon länger nicht gemeldet da in meinem Leben eig alles super läuft/lief.
jetzt jedoch hab ich mal wieder Problematiken. Ich nehme jetzt seit Ende August Valdoxan 25mg und L-Thyroxin 100mg. Dienstag musste ich zur regelmäßigen Kontrolle meiner Blutwerte wegen Schilddrüse und Leber zwecks valdoxan.
Jetzt jedoch sind meine leberwerte von Januar GPT 0,58 auf GPT 1,09 angestiegen und mein Schilddrüsenwert von 0,8 auf 0,07 gesunken, zudem muss ich wieder zum Gynäkologen da ich nun auch anscheinend eine Gynäkomastie in der linken Brust bekomme welche gut weh tut. Jetzt bin ich seit diesen zwei „Diagnosen“ am Boden zerstört und befinde mich wieder im gleichen Loch wie letztes Jahr und hab eig wieder mit mir abgeschlossen weil ich mich nie damit abfinden kann das es auch „keine schlimmen Ursachen“ haben kann, zudem bin ich wieder voll verspannt und verkrampft.
Meine Partnerin steht mir rührend bei und spricht mir Mut zu, nur steh ich mir gerade selbst wieder im Weg und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
da neue Untersuchungen erst Ende März sind und ich mit der Panik lebe das es eher schlechter als besser wird.

Dass du eine Partnerin hast ist doch toll, herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht mehr ob du es schon geschrieben hast, machst du eine Psychotherapie?

Bisher nur Behandlung beim Psychiater
Psychotherapie bekam ich noch nicht weil bei uns keiner neue Patienten aufnimmt oder mein Fall als nicht akut genug eingestuft wird

Dann versuch es mal über die KK.
Schreib die Therapeuten auf die dich ablehnen und wenn du eine Hand voll hast mit der Kasse reden, die müssten dir dann ein anderes Vergütungsmodell genehmigen, wodurch schnellere Termine zu bekommen sind.
Dein Psychiater kann dich da vielleicht unterstützen, er wird auch wissen dass eine psychiatrische Behandlung ohne Psychotherapie auf Dauer nix ist.

Ja das sagte er mir auch, er war auch froh das ich auf dem Weg der Besserung war.
nur haben mich der „knubbel in der Brust“ und das Blutbild wieder voll runtergezogen

Versuche es mal so zu sehen:
Solche gesundheitlichen Auffälligkeiten gehören zum Leben dazu, für jeden und je älter du wirst desto mehr Zipperlein und Beulen bevölkern deinen Körper.
Rein rational gesehen kannst du das ohnehin nicht beeinflussen, die Wahrscheinlichkeit sagt dass es nichts schlimmes sein wird und darauf musst du dich verlassen.
Knubbel in der Brust sind meist Ablagerungen, Gewebe, Fett usw. oder sie waren schon immer da und wurden nur nicht bemerkt.
Der Körper ist nicht eben und perfekt, er verändert sich von Jahr zu Jahr und es ist immer wieder etwas zu finden was vorher nicht da war, oder nicht auffiel und auch das ist vollkommen normal.
Das Schlimme bei solch Ängsten ist, irgendwann hadert man, jedes mal nach so einem Angstszenario, mehr damit dass man wieder kostbare Lebenszeit mit Grübeln und Panik verschwendet hat, obwohl dies keinerlei Einfluss hatte außer dass es noch schlechter ging.

Poch auf die Therapie, sprich mit der KK und mit dem Psychiater, denn jeder Tag den du früher damit beginnen kannst ist ein gewonnener Tag an Lebensfreude der dabei herausspringt sobald die Therapie wirkt und dafür lohnt es sich auch mal etwas penetranter nachzuhaken.

Ich werde es nochmal ansprechen hab Montag eh einen Termin da sprech ich das noch mal an.
in der rechten Brust hab ich auch so einen wuchs der ist aber gutartig

Oh, jetzt habe ich dich glatt mit einem psychisch kranken verwechselt, sorry "ich kann nicht mehr".

Ich finde es aber schon krank in einem Thread wo jemand Hilfe sucht so einen Spruch zu bringen, nur um recht zu haben, dass hat der TE auch nicht wirklich verdient.
Aus deiner Sicht ist es natürlich legitim, sind ja anscheinend nicht so viel wert die psychisch kranken wie die Physisch kranken, also doch was positives.

Und wie gesagt, das Hineinsteigern ist ein Symptom einer Erkrankung und nicht die Erkrankung selber.
Einfach mal informieren wie es zu solchen Krankheiten kommt und was sie für die Betroffenen bedeuten, bevor du die Threads ins Lächerliche ziehst.
Du willst ernst genommen werden?
Dann nimm die anderen auch ernst!

"[Du willst ernst genommen werden?
Dann nimm die anderen auch ernst!"

Gut argumentiert, Tired.

Ich wollte den unflätigen Beitrag gerade löschen, als ich Ihre Entgegnung las..

Ne keine sorge ich sehe das größe leid. Da können krebskranke nur über ihr leid lachen. Es ist ja auch schlimmer"angst vor krebs " als wirklich krebs zu haben. Aber keine sorge wenn es krebs ist. Es gibt da nette betreuer und such schönes betreutes wohnen wenn man von der Erkrankung und chemi geschächt ist.

Wenn man jeden Tag Todesangst hat und mit der Überzeugung lebt, dann ist das durchaus schlimm und genauso real.
Da wird sich aber nichts gegenseitig weg genommen, Krebskranke und Angstpatienten stehen nicht in direkter Konkurrenz.

Ich finde es toll wie sich Leute einklinken die sich scheinbar gestört fühlen wenn Leute noch anderweitig hilfe suchen.
ich frage mich warum manche Leute in ein Forum schreiben um ihr unpassenden Aussagen dort zu profilieren.

Ich möchte auch echt niemanden auf den Nerv gehen oder auf den Schlips treten, kenne auch die Vergangenheit mancher Menschen nicht und was sie durchgemacht haben. Aber ich finde es traurig das man im (meiner Ansicht nach) immer angemacht wird weil man ein Seelisches leiden hat.

ich habe gelernt der Geist kann viel implizieren und viel verursachen.

Naja der krebs hier ist wohl ehr hirngespenst als real. Ich kann dir anbieten mal mit mir zur chemo zu kommen. Dann kannst du vll. Unterscheiden was real krebs bedeutet.​

Back