Das "Lilo" hab ich immer schön überlesen...
Und ja, ich find auch dass Anna dann auch gemeinsame Zeit NUR mit ihrem Papa haben sollte, aber die hat sie auch. Ich bin, so wie letztes WE, auch mal für ein paar Stündchen weg...
Das ist doch gut. Es scheint ja auch mit der neuen Regelung für euch beide, vor allen Dingen für dich eine neue Situation zu sein. Das muss sich eben etwas einpendeln.
Ich habe noch ne Erfahrung in meiner Beziehung vor der Ehe gemacht. Der Bruder meines Ex hatte eine Tochter die er nur alle zwei Wochen im Monat sehen konnte. Er hatte auch kein Sorgerecht, eine Kindeswohlgefährdung durch den Stiefvater stand im Raum... Vater, Familie, Lebensgefæhrtin waren allen über Jahre mit den Nerven am Ende. Ende vom Lied, die Lebensgefährtin hatte in der Familie, mit dem Kind und in der gemeinsamen Physiotherapeut en Praxis sowie gemeinsames Haus alles gegeben, doch der Lebensgefährte auf Grund seiner Erfahrung konnte sich keine gemeinsame Ehe oder ein gemeinsames Kind vorstellen.... Was mich damals schockiert war, dass diese Frau wie eine Schwiegertochter, Mutter, Ehefrau, Schwägerin war, in allen eine gebunden und an vorderster Front. Als sie sich ob dem unerfüllten Kinderwunsch nach all den Jahren Aufopferung trennen wollte, hieß es nur, sie muss jetzt fertig gemacht werden, wie kann sie es wagen aus der gemeinsamen Praxis ihre Patienten mit zu nehmen. Ich war damals schockiert.
L a i l a, mag sein, dass du einen guten Draht zum Kind hast, und du dich hier an Stelle des Vaters informierst, dir Gedanken machst. Doch du hast doch bestimmt auch Wünsche für dich und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Diese solltest du nicht aufgeben und unterordnen. Deswegen hatten ich auch so reagiert, als du beschrieben hast du bastelst und machst und tust um Freund zu entlasten. Na, ja, Freund lebt bei dir, Tochter alle zwei Wochen bei dir.... Hrmpf... Papa, muss in die Puschen kommen... Nicht matchbox zocken, weil Spielplatz so anstrengend war, und bei Freundin sich verkrümeln und sie auch noch in die alle zwei Wochen weekends zwecks persönlicher Entspannung einbinden.... Ich kenne euch nicht, ich kann hier nichts konkretes sagen. Nur aus persönlicher, dürftiger Erfahrung den Eindruck wiedergeben, dass du viel machst, dich einbringst, du bist die, die hier Anregungen sucht, nicht der Vater.... und, dass Papa mehr in die Puschen kommen könnte. LG, Ella