• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Anal

• Thread starter Thread starter die kleene
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Erfahrungen

Ich bin hetero Mann und sage was:
Mein Po ist genauso empfindlich, und ich geniesse es, wenn Frau daran herumspielt. Ich habe nur immer wieder Angst, es könnte nicht ganz sauber sein, das lässt mich nicht ganz locker werden. Aber das Gefühl ist wahnsinnig, vor allem wenn sie mit der Zunge leckt oder küsst.
Jeder ist dort so empfindlich, das ist von der Natur so eingerichtet. Ob man es lustvoll emfpindet oder als störend und unangenehm, ist oft nur Kopfsache.

Und zu deinem Problem: natürlich kannst du auch mit Hämorrhoiden Analsex machen, aber vielleicht nicht gerade in der vaginaltypischen 'rein-raus' Form. Reinstecken und drinlassen und nur ganz kleine Bewegungen geht auch damit. Recht gut geschmiert ist natürlich Voraussetzung! Und schon gar nichts spricht gegen eine dünnes Spielzeug, das dich da verwöhnt. Ein 4,5cm dicker Penis braucht halt Platz... ein 2cm Vibi flutscht nur so rein.

RE: Problem...

RE: Problem...

Davon habe ich schon mal gehört, aber irgendwie.... Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig......Aber so ist das halt, wenn man etwas will....

Wie mit den Kindern unterm Weihnachtsbaum, wenn die warten müssen bis das Christkind da war,.... *smile*

RE: ist...

Überwinden.....? Sagen wir mal so.... ich lebe seit 4 Jahren damit, aber überwinden.... das geht nicht. Man kann einen Weg finden, damit umzugehen und es irgendwie zu einem Teil seiner Person werden zu lassen, aber wirklich überwinden..... Da bin ich skeptisch...

RE: Problem ?

Wenn du es schaffst dass du es wieder geniessen kannst, dann hast du wirklich einiges mehr an sexueller Lust gewonnen die du empfinden kannst. Es lohnt sich wirklich es wenigstens zu versuchen.

Und nur weil ich pro Anal schreibe, heisst es auch nicht, dass ich Analbesessen wäre. Ich habe nur keine Scheu davor, und es muss auch nicht unbedingt sein, aber ich schliesse es auch nicht aus.

Ich halte sowieso nichts von sogenannten "Tabu-Themen".... Warum nur hinter vorgehaltener Hand drüber reden? Jeder hat doch irgendwie mit Sex zu tun..... Warum also nicht drüber reden? Über seinen Job redet man ja auch *gg*

Es ist Arbeit, Andras, das ist klar..... Aber gut, versuchen wir's.......

Ach was mir da grad noch so einfällt.... Entschuldige meine Sprunghaftigkeit.... Aber Dein erstes Posting auf mein Problem... Du hast da was geschrieben von wegen schön entspannen und so.... Prinzipiell mache ich das auch, wenn ich das mal probiere, ABER....... ich kann das trotzdem irgendwie nicht, auch wenn keiner sonst da ist,..... irgendwie blockiert's trotzdem,.... ist schon frustrierend, wenn man's ständig probiert und irgendwie nicht mal ein Stückchen Fortschritt in Sicht ist,.....

kein Problem...

kein Problem...

Ich verstehe dich sehr gut *ggg* :-))))
Ich war ja auch mal so ungeduldig... bins manchmal heute noch... *unschuldiguck*

Dann geh los in den Shop, kauf dir gutes Analspielzeug mit KLEINEM Durchmesser, gutes Analschmiergel und vielleicht noch einen einfachen aber glatten Vibi in der dicke eines Penises, dann müsste es klappen. Wenn du schon so hungrig bist :-)
Du darfst nicht vergessen, ein normaler Penis ist dick! schon 3cm sind dick, 4cm verursachen schon Dehnungsschmerz, und 5cm... armes Mädchen!
Also langsam!

RE: kein Problem...

RE: kein Problem...

*lach* - die Maße klingen lehrbuchmäßig....

Hungrig.... Bin ich hungrig? Hm.... gute Frage,.... naja,... sagen wir mal so.... Ich weiß, dass mir anal schon mal sehr gut gefallen hat und ich weiß, dass ich es wieder haben will....

ich hatte mich schon mal überwunden und es nicht bereut.... Warum klappt das jetzt nicht mehr obwohl es keine besonderen Geschehnisse gab, die mich hätten verschrecken können? Das find ich merkwürdig.....

4 Jahre sind da eine kurze Zeit. Ich habe eben jemaden aus dem ferneren Verwandtenkreis, die als Kind vergewaltigt wurde, ich glaube als sie so 12 bis 14 war. Sie hat es überwunden, hat zwei süsse Kinder und ist verheiratet. Aber sie sagte auch, es ist verdammt schwer und man muss es auch selbst akzeptieren dass es so ist wie es gekommen ist und sie rät zur professionellen Hilfe. Und erst wenn man frei darüber reden kann, dann geht langsam das Unaussprechliche auf.

Und tatsächlich ist lustvolles Sexleben auch für Vergewaltigungsopfer möglich. Was der eine Mann tat, dafür kann der andere nichts. Und wenn man sich selbst damit akzeptieren kann, kann man auch den anderen akzeptieren und sich ihm hingeben. Schliesslich ist man als Mensch nicht wertlos, nur weil einer ein Verbrechen begangen hat. Sie (die Verwandte) jedenfalls sieht es als Teil ihres Lebens, es ist passiert, aber es zerstört nicht mehr ihr restliches Leben. Ausserdem hat sie erkannt, wie armselig eigentlich ihr Peiniger war und ist, nicht sie trifft Schuld, alleine ihn. Sie war körperlich die schwächere, aber nicht moralisch und psychisch.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Deiner Bekannten ist,.... bei mir war es mein damaliger Verlobter, der mir einfach zeigen wollte, wo's langgeht.... Es war auch ein Mensch, dem ich vertraute....

Nachtrag

Nachtrag

Es zerstört nicht mehr mein Leben, es macht mir nur eine Sache verdammt schwer

Viele sind da zu prüde oder es geht ihnen zu nahe wenn man über solche Themen redet.
Aber ich sehe es auch aus rein technischer Sicht.

Und dass dich das frustriert glaube ich dir gerne. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, irgendwann geht mal was. Lass dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Und ich kann auch nicht glauben, dass du nichtmal deinen eigenen Finger reinstecken kannst. Wenn das nichtmal ginge, hättest du wirklich ein grosses Problem.
Ich bin eben nicht dein Freund, schreiben ist das eine, machen was anderes. Ich kann dir nur raten, fang mit ganz kleinen winzigen Schritten an. Jeder Schritt der zu gross ist wirft dich wieder zurück. Aber mit Geduld... sonst wird es nichts, auch wenn es dich noch so juckt! :-)

Wer hat denn was von Finger geschrieben? Ein Finger geht öfters mal, aber dann hört's auch schon auf.....

Aber danke auf jeden Fall für Deinen Zuspruch,.... Vielleicht klappt's ja wirklich mal.....

darum...

darum...

" Warum klappt das jetzt nicht mehr obwohl es keine besonderen Geschehnisse gab, die mich hätten verschrecken können? Das find ich merkwürdig..... "

Weil irgendwas einen Reflex ausgelöst hat, sei es weil es weh tat. Jetzt hast du einen Autoreflex, den du willentlich nicht unter Kontrolle bringen kannst.
Dein Poloch macht automatisch zu, ohne dass du es steuern kannst. Sinnigerweise sind wir von der Natur aber so eingerichtet, dass das Poloch auch vom Willen gesteuert werden kann.
Nur ist das gar nicht einfach, das wieder hinzubekommen. Das kostet dich Mühe und viel Übung, vor allem Konzentration auf deinen Po um ihn locker zu lassen und zu spüren was da rein und raus geht, und es auch zuzulassen.
Selbst wenn es zwischendurch mal klappt, du wirst dich immer wieder dabei erwischen, dass es plötzlich zumacht.
Es ist ein richtiges Training, das du da vor dir hast.
Manche Frauen und werden das nicht verstehen, weil sie den Reflex nicht kennen und einfach Spass am Analsex haben. Aber sicher sind auch die nicht, dass es plötzlich klemmt.

es war...

es war...

Bei meiner Verwandten war es der Onkel... auch ein Mensch dem sie vertraute.
Ich weiss selbst wie schmerzlich es ist, wenn man von dem Menschen verraten wird dem man vertraute.

RE: Nachtrag

RE: Nachtrag

Zumindest warst du da nicht mehr Kind, es scheint dass du es psychisch realtiv gut verkraftet hast.
Und in deiner Sache, von leicht kann man da nicht reden, aber es ist auch nicht unmöglich. Das kannst du mir glauben.

die kleene schrieb:
-------------------------------
Es zerstört nicht mehr mein Leben, es macht mir nur eine Sache verdammt schwer

RE: darum...

Vertrackte Geschichte mit dem Unterbewußten,.... dahin ging auch meine Vermutung, allerdings bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen und mir fällt nix ein, was mich da irgendwie hätte aus der Bahn werfen können... Aber gut, wenn's natürlich wiederum etwas war, das ich nur unbewußt registriert habe, dann kann ich das auch nicht wissen.....

Shitkram aber auch,..... schön wär's, wenn's einfach nur so klappen tät.... Naja.... Denn man los zum Üben..... *gg*

" Vertrackte Geschichte mit dem Unterbewußten,.... dahin ging auch meine Vermutung, allerdings bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen und mir fällt nix ein, was mich da irgendwie hätte aus der Bahn werfen können... "

Ich drückte mich da vielleicht nicht ganz präzise aus: Es ist nichtmal das was man Unterbewusstsein nennt, dass den Reflex auslöst, es ist das vegetative Nervensystem. Dein Unterbewusstsein beeinflusst dieses sehr wohl, aber als direkter Schuldiger ist das vegetative zu nennen. Der Reflex wird auch ohne seelische Beigabe ausgelöst, alleine der Versuch einzudringen tut das.
Gutes Beispiel ist dein Augenlied: Das geht automatisch zu, wenn was in die Nähe des Auges kommt oder sogar an den Wimpern streift. du kannst den Reflex kaum kontrollieren. Aber es geht. Wenn du zum Augenarzt gehst und er dein Auge untersucht und auch mit Geräten auf den Augapfel geht, darfst du nicht dauernd zwinkern. Erstrecht nicht, wenn er dir eine Spritze ins Auge gibt (doch das geht), da musst du ruhig halten.
Du unterdrückst also mit deinem Willen den automatischen Reflex das Auge zu schliessen.
Es ist auch absolut nicht das Unterbewusstsein am Schliessreflex des Auges beteiligt, das macht das Nervensystem selbst.

Aber so wie du trainieren kannst dein Auge auch gegenüber sehr spitzen Gegenständen offenzuhalten, so kannst du auch dein Poloch trainieren, offen zu sein für das was kommt.
Wenn du abgelenkt bist, gelingt dir das nicht. Dein Freund ist dir schlichtweg noch nicht richtig vertraut, und solange es noch ein kleinbischen Scham ihm gegenüber gibt, kannst gerade du das Poloch nicht mehr kontrollieren, es macht zu.

Es gibt so eine Muskelentspannungsmethode nach Johnson (so heisst er, glaube ich). Da lernt man ganz bewusst Muskelgruppen anzuspannen und bewusst wieder locker zu lassen. Bei den Übungen merkst du erst, dass das was du zuvor für locker gehalten hast, noch recht verkrampft war, du hast es nur nicht als Anspannung wahrgenommen. Erst wenn du das Gefühl kennst wie es ganz locker ist, dann spürst du wenn noch etwas Spannung drin ist. Und du spürst dadurch auch, wenn du unkonzentriert bist und zu gestresst, dass du nicht richtig loslassen kannst. Ebenso spürst du, wie sich langsam und unmerklich deine Muskeln wieder verspannen, und zwar dann, wenn du ein weiteres mal richtig aktiv lockerst. Überraschend deshalb, weil man dachte man wäre doch schon locker und entspannt.
Mit deinem Poloch ist das nicht anders, das ist ein Muskel der da zukneift, und du kannst ihn bewusst ansteuern.
Mit den Spielereien kannst du sehr gut üben, ob du schon wirklich weit bist oder ob es noch weiter geht. Erstmal leer, dann mit was (dünnem) drin. Mach es erstmal selbst, am besten kniend vorgebeugt (Doggy Style) auf dem Bett, so dass du nicht wackelst oder andere Stützmuskeln brauchst, die zum zukneifen führen könnten. In stabiler Hockstellung geht es auch ganz gut, die Beckenbodenmuskulatur zu entspannen.
Wenn du was eingeführt hast, spürst du ja am Druck darauf, wie fest du zukneifst, dann kannst du drangehen, aktiv locker zu lassen. Diese Erfahrung nützt dir dann später.

" Shitkram aber auch,..... schön wär's, wenn's einfach nur so klappen tät.... Naja.... Denn man los zum Üben..... *gg* "

Ach, schön wäre vieles... wenn's nach dem ginge, hätte ich auch so manche Wünsche :-)
Aber alleine schon die Freude auf das Üben hat doch was für sich :-) Schon das kannst du durchaus sehr lustvoll gestalten, deiner Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt ;-)
Verwöhn deinen Po und lass ihn verwöhnen so gut du kannst, damit erreichst du sicher was.

RE: Problem ist...

RE: Problem ist...

ist eigentlich nicht wirklich meine privattheorie in dem sinn, daß es nicht eigentlich auch gemeinplatz ist

ich halte das für ein machtding, für ein spiel mit der dominanz. es geht darum, daß zwischen "aktiv" und "passiv" hier eindeutiger unterschieden wird als beim gv. ich mach das mal am orgasmus fest: der ideale gv endet im simultanen o

analverkehr genauso wie z.b. auch oralverkehr (mal abgesehen von 69) bescheren nur einem von beiden einen o. d.h., es ist eine ganz klare rollenverteilung zwischen "dienendem" und "dominantem". zum rein physischen höhepunkt kommt noch das ausleben des machtgefühls, also eine (jetzt nicht falsch verstehen) mehr oder weniger bewußte sm-komponente

dazu gehört beim analverkehr auch der gewaltaspekt. auch bei der zärtlichsten analpenetration bleibt es dabei, daß der anus eigentlich nicht für die aufnahme des phallus vorgesehen ist. es braucht ein wenig "gewalt" (auch wenn das vordehnen teil des lustvollen vorspiels ist). mit dem phallus dorthin vorzudringen, wo er nichts zu suchen hat, ist "vergewaltigung" (eine vaginale vergewaltigung ließe sich ja mit den gleichen worten beschreiben)

damit ich jetzt nicht mißverstanden werde: ich verurteile analverkehr nicht, stelle ihn schon gar nicht einer vergewaltigung gleich. ich meine nur, daß all die oben genannten aspekte mitschwingen und daher analsex sich viel mehr im kopf abspielt als im schwanz

im kopf

im kopf

" daher analsex sich viel mehr im kopf abspielt als im schwanz "

Da gebe ich dir recht. Wenn es nur um das Gefühl im Schwanz ginge, könnte man sich gleich mit der Hand befriedigen.
Wie du aber weisst, ist der Kopf das grösste Sexualorgan, im Umkehrschluss bedeutet das, dass Analsex grandios sein kann.

Allerdings halte ich deine Aspekte für unvollständig. Da spielt sich mehr ab als das. Es ist eine einseitig Sicht die du da beschreibst, eine andere Sicht ist die der Frau, die Analsex mag weil er schmutzig ist, weil sie regelwidrig benützt wird, weil es ihr irre Gefühle macht, weil es pervers geil ist. Bekommt eine Frau beim Analsex keinen Orgasmus? Da wäre ich mir nicht so sicher, selbst beim gefickten Mann nicht.
Es liesst sich bei dir bischen so, als wäre es der dominante Mann der die Frau mehr oder weniger zum Analsex drängt. Das ist mir zu einseitig.

Hallo,
bin Mann, hetero, liebe Analsex mit Frau, und merke, dass meine eigene Analregion auch sehr empfindungsfähig ist. Habe zwar keine Angst, als schwul zu gelten, wenn ich gegenüber einer Frau meine eigenen analen Bedürfnisse zeige, aber habe schon erlebt, dass Frauen in ihrem Kopf ganz festgefügte Meinungen haben können, dass ein Mann mit analen Bedürfnissen und Neigungen eigentlich nur schwul sein kann. Ich denke, dass über Analerotik noch zu wenig Wissen existiert,
warum ist das bei Menschen so?
hat das mit anderen Bereichen zu tun als mit Fortpflanzung, und mit welchen?
warum gibt es da so viele Nerven und Empfindungsmöglichkeiten?
warum ist das im Abendland mit so viel Angst besetzt und in anderen Kulturen nicht?
Fragen über Fragen!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back